Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Ergebnis 131 bis 138 von 138
  1. #131
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Alex: wenn du mich kurz vorher noch mal erinnerst bestimmt.
    Na toll... als ob ich dann daran denken würde :wink:

    Ich versuch es.

    Grüße,
    Alex

  2. #132
    stephan_harald
    stephan_harald ist offline
    Forenjunkie Avatar von stephan_harald

    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    48
    Beiträge
    2.584
    Zitat Zitat von Alex
    Alex: wenn du mich kurz vorher noch mal erinnerst bestimmt.
    Na toll... als ob ich dann daran denken würde :wink:

    Ich versuch es.

    Grüße,
    Alex
    Ah auch Du erkennst mein Problem

    Stephan

    der Wille ist aber der das Gehirn ist schwach...

  3. #133
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Mach Dir eine Erinnerung ins Handy und/oder Outlook, verdammt. Ist doch albern, wenn ich das jetzt mache :wink:

    Grüße,
    Alex

  4. #134
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.829
    Wenn ihr beide so weiter macht, muss ICH es machen, DANN wirds lächerlich :P

    Grüße
    Aeshma
    Moderative Eingriffe werden als eben solche gekennzeichnet

    Bei Problemen gebt uns bitte im Thread "Meldungen an die Mods" Bescheid. In wirklich dringenden Fällen (oder Dingen die nicht öffentlich sein sollen) bitte auch per PM. Wir kümmern uns dann ASAP.

  5. #135
    stephan_harald
    stephan_harald ist offline
    Forenjunkie Avatar von stephan_harald

    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    48
    Beiträge
    2.584
    Zitat Zitat von Aeshma
    Wenn ihr beide so weiter macht, muss ICH es machen, DANN wirds lächerlich :P

    Grüße
    Aeshma

    Oki Alex, Aeschma ist ab sofort unser Terminkoordinator, daher Blame him wenn ich die Pfeile vergesse

    Stephan

  6. #136
    Naran
    Naran ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Naran

    Ort
    Friedrichsthal (Saar)
    Beiträge
    578
    So um mal wieder aufs Thema zu kommen. Ich habe mit 14 angefangen Sportbogen zu schießen und mit 18 aufgehört, einfach weils zeitlich nichtmehr hingehauen hat.

    Dabei habe ich öfter Unfälle mit Glasfieber Pfeilen gesehn, als mit welchen mit Holzschaft. Klar beim Sportschießen gibts größtenteils nur Eigenverletzungen, aber so ein gesplitterter Glasfieberpfeil, den man sich durch die Hand jagt ist unschön und brennt sicher auch wie Feuer. Jedenfalls hat der neben mir ganz schön gebärt als er sich mal kurzerhand 20 dünne streifen durch die Hand gejagt hat beim Blankschießen. Das ist denke ich auch die größte Verletzungsquelle, weil bei Larptauglichen Bogen, auf normale Schussdistanz für Larp (so ca 7-10 Meter) eigentlich nix passieren kann, ausser wenn man jetzt auf einen mit Glasknochen schießt und die sollten doch markiert sein durch die SL .

    Das mit den losen Federn finde ich jetzt alles andere als witzig, einfach weil dadurch eine echte Gefahrenquelle entsteht, die ganz böse ins Auge gehen kann. Das da die Gefahr beim selberbauen höher sein soll, als wenn das irgendjemand "professionel" macht kann ich mir nicht vorstellen. Normale Sportpfeile aus Fieberglas werden auch nur verklebt, da geht auch mal ne Feder flöten oder reißt ein.

    Das mit der Leitfeder, naja es weiß nicht jeder wie das richtig geht und im Eifer des Gefechts. Allerdings kann man auch anders schießen, dadurch sollte sich der Pfeil nicht drehen. Das lag wohl wirklich eher an der fehlenden Befiederung.

    Ich bin eigentlich für Holzschäfte, weil wenn ein Holzschaft gesplittert/gebrochen ist sieht einfach jeder auf den ersten Blick:"Oh ist kaputt!". Bei Glasfieber ist das oftmals nichtmal so genau zu erkennen, weil es auch ganz feine Risse sein können, die dann plötzlich den Pfeil unter Spannung brechen lassen.

    Gefährlich finde ich auf Con eigentlich nur so Helden, die dir wirklich aus 3 Metern voll den Pfeil Richtung Gesicht zimmern. Wenn man mal 3 Sekunden den Gesunden Menschenverstand einschaltet, sollte einem klar sein, dass das sehr uncool ist. Hatte einmal ne ziemlich blutige Nase, weil einer plötzlich hinter nem Baum raussprang und mir mit 30 lbs direkt ins Gesicht geschossen hat. Der ist dann auch nur net geflogen, weil er es eingesehen hat und danach auch wirklich nurnoch auf Distanz geschossen hat und schon garnichtmehr Richtung Gesicht, so dass ich halt einfach nix zur Orga in der Richtung gesagt habe. Man muss ja nicht gleich jeden Anfänger rauswerfen.
    Mann ohne Bauch? Welch Schmach, diese Verkrüppelung!

  7. #137
    stephan_harald
    stephan_harald ist offline
    Forenjunkie Avatar von stephan_harald

    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    48
    Beiträge
    2.584
    Aus zwei Metern ins Gesicht schießen. Das war hoffentlich ein Versehen, denn wir handeln ja alle Verantwortungsbewusst und würden sowas nie absichtlich machen. Wieviel Pfund hatten die beiden Bögen?
    Wenn Du aus 2mtr einen IDV Rundkopf ins Gesicht bekommst, ist Dir die Pfundzahl relativ egal. Verantwortunsbewusste Larper? Schon klar.. sind alle ... immer.

    Ich werde NIE jemandes Zeugs stehlen. Interessant dass Du meine Formulierung so interpretierst. Lass Deiner Fantasy freien lauf. Am Ende des Cons kann jeder sein Zeugs wieder einsammeln. :-)
    Dann lass mal Deiner Fantasy freien lauf...mir wäre es total egal was Du machst, wären es meine Pfeile und du würdest diese dir aneignern um was auch immer damit zu tun, würde ich dich stantepede Anzeigen. Dann kannst Du sicherlich deine Fantasien den örtlichen Polziebeamten erklären, die dir dann sicher auch ihre Fantasien von Dein und Mein mitteilen.

    Lt. Deine Altersangabe bis Du ja unwesentlich jünger als ich, aber so richtig viel mitbekommen vom Leben hast Du noch nicht oder?


    Lockere Befiederung ist ein Problem. Bei jedem Hersteller. Hat aber auch nix mit diesem Threat zu tun. Es geht eigentlich um Baier und ich weis nach sovielen Beiträgen immer noch nicht ob/warum die Pfeile gut sind. Klar sagt Herr Baier dass sie es sind. Sie sind Hightech und er hat sich was dabei ´gedacht. Genauso wie Herr Fleck.
    Lockere Befierung ist erst mal konstruktionsbedingt vor allem ein IDV Problem. Andere Herrsteller haben eben keine hässlichen Vollplastik Fletches die eine Befierung immitieren sondern eine teilige Bogenbefiederung. Wenn bei letzterer was Locker wird, fällt ein Teil eben ab und es verschiebt sich nicht die ganze Befierderungsimmitation auf dem der gesammten Pfeillänge.

    Nach den ersten Beschusstest kann ich dir sagen warum Baier Pfeile gut sind:

    1.) richtige Fletches.
    2.) deutlich weicher Fronkopf, deutlich besser gepolsterster Durckverteiler...
    3.) Flugeverhalten ist, so sehe ich das, gleich den IDV Pfeilen (ob da einer besser oder schlechter ist halte ich für relativ subjetiv, da viel von der Schussqualität abhängt)
    4.) Ein Personenbeschuss ergab im Gegensatz zu IDV keine negativen Meinungn wurde aber auch noch nicht breitflächig durchgeführt.

    Ich würde einen Beschusstest wie folgt durchführen: 4 Schützen, 4 Opfer
    4 versch. Bögen.

    Opfer bekommen nicht mit welcher Pfeil genommern wird und notieren nach erfolgtem Beschuss (je Bayer, IDV, was weis ich) welcher ihnen am meisten weh tat auf einen Zettel (je eine Zahl für am wenigsten und am meisten) . Danach wechseln die Bogenschützen ein Opfer weiter...

    Daraus denke ich sollte sich dann ein Bild ablesen lassen, das ich deutlich für aussagekräftiger halte, als irgendwelche unschuldigen Löschbblätter zu beschiessen.

    Ich glaub auch was gelesen zu haben mit gebrochenem Druckverteiele bei IDV. Anrufen, einschicken, gratis Ersatz bekommen. Das ist ein Service der MIR gefällt.
    Viel Spaß und ich finde es toll dass Du in Endschlachten nicht schießt.

    Wer oder was sagt dir das andere das nicht so machen? Das ist normale Gewährleistung und nun wirklich nicht aufregend...

    Wäre es nicht schöner wenn ein Druckverteiler erst gar nicht brechen würde? Gerade IDV hatte zumindest in der Vergangenheit erhebliche Probleme mit brechenden Druckverteilern, meines Wissens nach..


    Stephan
    der gar nix gegen IDV hat, solange es die Flachkopfpfeile sind.

  8. #138
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    So um mal wieder aufs Thema zu kommen.
    Das war jetzt wohl ein Scherz, oder? Was hatte denn Dein Beitrag mit den Pfeilen von Beier zu tun?

    Generell sind wir, jetzt zu oft auf verschiedenste Weisen offtopic gekommen. Ab jetzt bitte wieder das Thema Pfeile von Beier. Diskussionen über Schäfte, Pfeile von IDV, Schüße aus der Nähe, Diebstahl etc. bitte in die entsprechenden Threads oder welche aufmachen.

    Grüße,
    Alex

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314

Ähnliche Themen

  1. Pfeilbau - Polsterkopf von Beier und deren Gewicht
    Von Frater Odius im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.05.2013, 18:38
  2. Pfeile
    Von Norro im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 02:29
  3. IDV-Pfeile
    Von ro'gosh im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 19:06
  4. Pfeile
    Von ro'gosh im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 06:54
  5. Pfeile
    Von Accolon (Archiv) im Forum Waffen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.06.2006, 11:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de