Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 54
  1. #11
    Graf D'Apcher
    Graf D'Apcher ist offline
    Fingerwundschreiber

    Ort
    Dortmund
    Alter
    37
    Beiträge
    589
    Die Rüstungsträgerin ist ja auch mal lecker
    Ihr Wille hebt das Land
    Den Heiligen zur Ehr
    In Demut für Igraina

  2. #12
    Kropder
    Kropder ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    126
    Ich seh ausnahmsweise mal nicht diese ganzen Probleme die oben genant wurden.

    Es ist keine Reiterrüstung also ist Beinzeug nicht 100% nötig und sogar teilweise vorhanden und alle wichtigen Stellen sind geschützt.

    Mit nem passenden Wams drunter sollte diese Rüstung eigendlich sogar ähnlich efektiv sein wie ne einfache Brigantine. Jetzt kommt mir nicht mit fußstreithämmern etc die wurden immerhin dafür gebaut was gegen Platten anrichtig zu können.

    Für mich nen guter kompromiss zwieschen Fantasy und sieht nach Rüstung aus.

    Ich würd dem ding immernoch mehr Schutzt zusprechen als der gewöhnlichen Standartplatte die so im Larp verwendet wird.

  3. #13
    ro'gosh
    ro'gosh ist offline
    Alter Hase Avatar von ro'gosh

    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.562
    Kann mich Kevin da nur anschließen, ich mag Fantasy-Rüstungen eigendlich nicht so, aber die kann sich doch sehen lassen.

    Die Rüstung ist logisch aufgebaut (bis auf die runterhängenden Streifen vll.) Schützt die Gelenkte und hat keine großen offenen Lücken.

    Also doch vollkommen brauchbar.

  4. #14
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.829
    Also ich finde die ziemlich beeindruckend.

    Mich stören zwar auch ein, zwei Kleinigkeiten, aber ich habe eigeintlich noch keine besseren Rüstungen für Frauen gesehn, abseits von 100% Eigenkreation.

    Macht auf jeden fall sexy...

    Grüße
    Aeshma

    PS: Meine Kritikpunkte für interessierte: Die Lederbändel an der Hüfte. Finde die nicht wirklich schön und Schutzwirkung fürfte gen 0 gehn. 2. zweifle ich den Tragekomfort der Kniekacheln an. Ich glaube so ein Riemen in der Kniekehle ist auf dauer schwer unangenehm. Vor alem wie auf dem Knieenden Bild stell ichs mir eklig vor...
    Ich glaube auch, wenn Frau zu viel Oberweite hat wirds eng
    (Seh ich aufm 2. Bild eine Seite mit Brustplatz und eine ohne??)
    Moderative Eingriffe werden als eben solche gekennzeichnet

    Bei Problemen gebt uns bitte im Thread "Meldungen an die Mods" Bescheid. In wirklich dringenden Fällen (oder Dingen die nicht öffentlich sein sollen) bitte auch per PM. Wir kümmern uns dann ASAP.

  5. #15
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.398
    Also ich hätte jetzt gedacht für das Amazonen-Konzept, das gerwin immer propagiert wäre das jetzt genau das Richtige gewesen! Und endlich mal eine weiblich aussehende Rüstung OHNE extra Brüstausprungen oder Vorwölbungen..was will man mehr?

    Optisch gefällig und wirkt auch Echtkampf-tauglich.
    ...

    Bardengauer Fest, 14.-16.10.2016 (Chevalier Victor Henri de Nemour)
    Der Spalt unter der Tür (Cthulhu-Horror), 18.-20.11.2016 (Wilhelm Friedrich Richter, Reiseautor)

  6. #16
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.829
    Das Korsett allein für knapp 370€ finde ich auch eignetlich ziemlich ordentlich. Wennman Billigplatte Front und Rücken kauft is man auch net viel teurer, aber es sieht wesentlich schlechter aus.

    Also mMn.

    Grüße
    Aeshma
    Moderative Eingriffe werden als eben solche gekennzeichnet

    Bei Problemen gebt uns bitte im Thread "Meldungen an die Mods" Bescheid. In wirklich dringenden Fällen (oder Dingen die nicht öffentlich sein sollen) bitte auch per PM. Wir kümmern uns dann ASAP.

  7. #17
    ondra
    ondra ist offline
    Neuling Avatar von ondra

    Beiträge
    89
    hallo liebe Forum freunde. Freue mich zu sehen, das die rüstung so viele Fragen aufgelöst hat.
    Ich versuche einziges zu klären, hoffentlich vergesse ich da nichts ......
    Also, erstens wegen den Schutz Funktion der Rüstung. Es fängt natürlich ab, in welchen kämpfen, mit welchen Regeln man die Rüstung verwenden wird. Es ist sicher nicht für schwere kämpfe mit schweere waffen gedacht, und der Korsett in so eine ausführung (dünne Leder, dünne Metallstreifen) würde vieleicht die pfeile nicht durchlassen (hier auch, die frage welche Pfeile benutzen werden und den Stärke des Schusses), die klinge kommt da ja hindurch. Da mussen wir dickere Leder und dickere Metall nehmen um bessere Schutz zu lassen. Diese Modell ist so leicht wie möglich gemacht ist.

    die beweglichkeit: so, wie man sich in einem Korsett bewegen kann, da ist ja das gleiche, streife Rücken.

    die grossere Brust: ist auch machbar, die Metallplatten werden gebogen.

    die Schenckelschutz: ist auch vorhanden:

    den Rock: so wie im Beschreibung geschrieben: hat ehe deko zweck, also richtige Funktion....Männer, wir sprechen hier von der Frauen Rüstung, da muss ja auch nicht alles nur Funktion haben, sondern kann auch mal schön sein )

    die Männliche Version..könnte man besprechen.
    Design Studio von mittelalterlichen Artikeln.
    In unserem einzigartigen Angebot finden Sie originale, auf Maß
    gefertigte LARP Kostüme, mittelalter kleidung, Schuhe und Rüstungen
    für Hochzeit, Festivalls, LARP Events.

  8. #18
    ondra
    ondra ist offline
    Neuling Avatar von ondra

    Beiträge
    89
    Hallo Liebe Freunde!

    Noch nichts zum Weihnachten gekauft? Beeilen Sie sich - nur ab 13 bis 18. Dezember kostenloser Versand für alles aus unsere Homepage!
    Design Studio von mittelalterlichen Artikeln.
    In unserem einzigartigen Angebot finden Sie originale, auf Maß
    gefertigte LARP Kostüme, mittelalter kleidung, Schuhe und Rüstungen
    für Hochzeit, Festivalls, LARP Events.

  9. #19
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    35
    Beiträge
    5.569
    Du hast eine Nachricht
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  10. #20
    ondra
    ondra ist offline
    Neuling Avatar von ondra

    Beiträge
    89
    Wir w[nschen Ihnen ein Fr;hliches Weihnachtfest!
    Design Studio von mittelalterlichen Artikeln.
    In unserem einzigartigen Angebot finden Sie originale, auf Maß
    gefertigte LARP Kostüme, mittelalter kleidung, Schuhe und Rüstungen
    für Hochzeit, Festivalls, LARP Events.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Angebot von Armstreet
    Von ondra im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 07.04.2014, 11:46
  2. Weihnachtsaktion von Armstreet!
    Von ondra im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2012, 14:50
  3. Der Neue
    Von fenris77 im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 13:20
  4. armstreet und arms-armor??
    Von Noldil im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 13:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de