Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    Eatrus
    Eatrus ist offline
    Grünschnabel Avatar von Eatrus

    Beiträge
    23
    Naja, schlimmer als komplett leer und 0 Mitglieder kanns ja nicht sein.
    Aber danke für's Daumendrücken.

  2. #22
    Eatrus
    Eatrus ist offline
    Grünschnabel Avatar von Eatrus

    Beiträge
    23
    Mal ein Update:
    Mittlerweile sind 122 Mitglieder registriert und es wechseln auch über dieses Portal Gegenstände den Besitzer.
    Gebühren werden natürlich noch keine in Rechnung gestellt.
    Also bei Neugier oder Interesse, einfach mal draufschauen (denn auch das Aussehen hat sich verändert).
    Gruß
    Etarus

  3. #23
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    Mal noch ein paar Anmerkungen:
    - Es wäre gut, wenn man von der Artikelseite aus die anderen Angebote eines Verkäufers aufrufen könnte, wie es eben bei eBay üblich ist. Mache ich dort immer so, da man für weitere Artikel ja ggf. Versandkosten spart.
    - Die Versandkosten könnten ebenfalls in der Übersicht klein unter dem Artikelpreis angezeigt werden. Gerade bei Niedrigpreisartikeln ist es nunmal ein Unterschied, ob ein Verkäufer per Großbrief oder per Paket versenden will.
    - Die Umrechnungsfunktion für Währung ist momentan ziemlich sinnfrei. Das Portal ist Deutsch, und niemand braucht eine Umrechnung in US-Dollar oder Pfund Sterling. Was dagegen fehlt ist eine Umrechnung in die einzig relevante Fremdwährung: Schweizer Franken.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  4. #24
    Eatrus
    Eatrus ist offline
    Grünschnabel Avatar von Eatrus

    Beiträge
    23
    Danke für deine Hinweise.
    Um die anderen Artikel des Verkäufers auf der ersten Seite der Auktion anzuzeigen, bedarf es noch einiger Programmierarbeiten, aber ich hab es mir notiert und setz mich mal dran.
    Die anderen beiden Hinweise (Porto & Währungsumrechnung) hab ich umgesetzt.

  5. #25
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Was ich noch vermisse oder nicht finde:
    - E-Mail Benachrichtigung, wenn ein beobachteter Artikel kurz vorm auslaufen ist.
    - Statusanzeige, dass ich eine Artikel bereits beobachte, bevor ich auf den Button zum beobachten klicke
    - Eine Funktion, um eine Beobachtung rückgängig zu machen, ohne erstmal über die Verwaltung zu gehen
    - bzw. eigentlich sollte sich der Button zum Beobachten in einen Button "Nicht mehr Beobachten" wandeln, wenn ich etwas beobachte, dann wären hier zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen
    - Ein Anmeldebutton, bei dem man nicht vorher auf "Mitglieder" klicken muss. Ich hab den Anfangs echt dauernd gesucht.

    Grüße,
    Alex

  6. #26
    Eatrus
    Eatrus ist offline
    Grünschnabel Avatar von Eatrus

    Beiträge
    23
    Ich hab mir deine Vorschläge einmal auf meinen "Things to do" Zettel geschrieben.
    Ob ich eine zeitnahe Umsetzung schaffe, kann ich zur Zeit nicht sagen, aber das Portal ändert sich ja Stück für Stück im laufe der Zeit und wird den Bedürfnissen angepasst.
    Danke für deinen Vorschlag.

  7. #27
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    Ich hatte gerade mal wieder an das hier vorgestellte Auktionsportal gedacht, und mal nachgeschaut: Derzeit sind 12 Auktionen online, und insgesamt sind 239 Benutzer registriert. Das ist eher...wenig.

    Ich muß ja zugeben, als Betreiber hätte ich beispielsweise mal diesen Thread hier - oder auch entsprechende Threads anderswo - hin und wieder unauffällig "gepusht", alleine schon um die Sache in den Köpfen zu halten. Aber seit Mai (4 Monate!) ist irgendwie Funktstille. Insifern tue ich das hier gerade wohl in Stellvertretung.

    Aber meine Prognose muß ich, glaube ich, nicht ausformulieren...?
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  8. #28
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Es wurde in der Vergangenheit gepusht. Bis vor ca. 2 Monate sind laufend neue Auktionen im Ning in den Suche/Biete-Forum eingestellt worden. Was es eher unattraktiv gemacht hat, ist die Mindestpreis-Funktion, die eigentlich immer genutzt wird. Schnäppchen ausgeschlossen. Aber wenn man die Funktion nicht drin hat, trauen sich kaum Bieter, was einzustellen. Wie man es macht, ist es verkehrt.

    Grüße,
    Alex

  9. #29
    stephan_harald
    stephan_harald ist offline
    Forenjunkie Avatar von stephan_harald

    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    48
    Beiträge
    2.584
    Naja, ums mal klar und deutlich zu sagen, so ein Portal kann noch so gut und ausgefuchst sein, es muss gegen Ebay bestehen.

    Dann kommt dazu, dass so ein Portal für mich als Verkäufer nur Sinn macht, wenn eben genug Community dabei ist. Denn nur das würde mir Chancen auf guten Verkaufserfolg garantieren. Ich hatte dem Betreiber am Anfag mal eine Frage gestellt, was er besser kann als Ebay. Es kam eine etwas längere technische Abhanlung die mir als Verkäufer aber total wumpe ist. Ich hab dann geschrieben er soll sich noch mal melden wenn er so 5k Teilnehmer hat.

    Von den 239 Leuten sind doch eh die meisten Karteileichen (mein Account inclusive) Mittlerweile scheint es als wenn nur noch er selber darüber Ware anbietet. Das Ding ist halt tot und ich kann nicht sagen, dass es mir fehlen würde.


    Stephan

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de