Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Leifur S.
    Leifur S. ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    3

    "Der Nordländer" Axt

    Hi, ich wollte Fragen ob ihr schon Erfahrungen mit dem Nordländer (http://www.der-nordlaender.de/) gemacht habt, also was vor allem Qualität und Stabilität angeht. Hatte die Axt (http://www.der-nordlaender.de/catalo...roducts_id=130) im Blick.

    Schonmal Danke im Vorraus

  2. #2
    Rava3k
    Rava3k ist offline
    Neuling Avatar von Rava3k

    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    67
    Also ich kann dir wahrscheinlich bald ein wenig was zu dessen Qualität sagen. Habe mir vor knapp drei Wochen einen kampfstab beim Nordländer bestellt, da er direkt in der Nähe von mir wohnt.

    Aus meinem Bekanntenkreis habe ich gemischtes gehört von: "Wir benutzen dessen Waffen und Rüstungen seit Jahren und sie sind immer noch top!"

    bis hin zu "Naja sieht wirklich schön und gut aus was er macht aber qualitativ gibts da deutlich besseres"

    Wirklich einig sind sich alle nur in einem Punkt: Er steckt viel Mühe in das äußere der Waffen. Hoffe dass ich mir nun die Tage selbst ein Bild machen kann -auch wenn ich ein totaler Anfänger bin. Allerdings warte ich nun auch schon seit Anfang der Woche auf eine Antwort auf zwei Mails, denn der Stab dürfte langsam fertig sein und bisher kam noch nichts zurück der bisherige Kontakt ging allerdings immer recht fix.

    Update: Wenn man vom Teufel tippt: Gerade ne Mail bekommen dass mein Stab voraussichtlich nächste Woche fertig sein wird

  3. #3
    Kohlhaas
    Kohlhaas ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    165
    Also rein vom Bild her würde ich nicht sagen, das da großer Wert auf "Das Äußere" der Waffe gelegt wird. Da gibt es deutlich schöneres auf dem Markt.
    Aber eher teurer.

  4. #4
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.829
    Ich hab von denen nen Stab. Der lebt schon ein paar Jahre, aber ich finde die Teile von dort mittlerweile einfach ncihtmehr zeitgemäß von Aussehn her..

    Grüße
    Aeshma
    Moderative Eingriffe werden als eben solche gekennzeichnet

    Bei Problemen gebt uns bitte im Thread "Meldungen an die Mods" Bescheid. In wirklich dringenden Fällen (oder Dingen die nicht öffentlich sein sollen) bitte auch per PM. Wir kümmern uns dann ASAP.

  5. #5
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.025
    Den gleichen Eindruck habe ich bim sehen seiner Ware auf Veranstaltungen auch immer. Ich denke dann "Das schaffst Du auch", nicht "Profi-Hersteller". Vergleiche mal beispielsweise mit den Sachen von Kjeldor.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  6. #6
    Besserwisserboy
    Besserwisserboy ist offline
    Alter Hase Avatar von Besserwisserboy

    Beiträge
    1.155
    Den Nordländer gibt es schon über 15 Jahre. Ich habe da schon Waffen gekauft, als der Laden noch Svens Tiffany-Shop hieß.

    Handwerklich habe ich nichts an seinen Sachen auszusetzen (einige seiner Waffen sind immer noch bei mir im Einsatz).
    Aber wie das mit von Hand gefertigten Dingen nun mal so ist, kann es hier gelegendlich wohl auch zu kleineren Pannen kommen.
    Wichtig ist in solchen Fällen eine problemlose Umtausch und den dürfte man beim Nordländer bekommen.

    Was das Aussehen und den Stil betrifft, muß ich Kelmon recht geben. Ich bastle lieber selber oder lasse Einzelstücke bauen.
    Aber das ist natürlich Geschmackssacke und manchmal auch eine Frage des Preises und der Wartezeit.
    Ich sage: "Die Realität lügt....!"

Ähnliche Themen

  1. "Geistkrieger" bzw. "Schamanenpaladin"
    Von Yendor im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 16:10
  2. Mein Genre heißt "Fantasy" und nicht "histori
    Von Ralf Hüls im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 18:23
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 17:24
  4. "Andracor" und "Das tapfere Schneiderlein&
    Von Flowyerg im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 15:44
  5. "Soldat" ohne "Söldner"
    Von Dennis im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 12:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de