Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319

    Suche weißes Leder

    Für ein Bastelprojekt brauche ich weißes, weiches Leder. Bisher war alles, was ich dazu gefunden habe, zu grau oder auf eine Art und Weise gefärbt, die das Leder eher wie Kunststoff hat aussehen lassen. Einfach weil es ein durchgehendes weiß ohne Abstufungen war. Deshalb hatte ich die Hoffnung schon fast aufgegeben, da was zu finden.

    Jetzt ist mir aber durch Zufall eine wirklich schöne Haut in die Finger geraten. Das Problem: Ich brauche ungefähr die dreifache Menge. Die Person, von der ich das Leder bekommen habe, kann mir leider weder sagen, was für ein Tier das ist, noch weiß er noch, woher er das Leder hat. Ich suche jetzt also einen Laden, der weißes Leder in so einer Qualität hat oder zumindest erst mal eine Idee, von welchem Tier das Leder stammen könnte, damit ich einen Anhaltspunkt habe, wonach ich suche. Ich brauche entweder 2 weitere Häute in ungefähr der gleichen Farbe oder eben 3 andere, die zueinander passen und eine solch helle Färbung haben.

    Zum Leder: Das Leder ist von einem sehr hellen Grau, fast weiß. Die Haut hat ungefähr die Größe einer Ziegenhaut und das Leder ist ebenso weich, wie Ziegenleder. Allerdings ist es dicker ca. 3 mm. Leder in der Dicke ist gewöhnlich nicht so weich. Das Leder fühlt sich fast wie "aufgeschäumt" an (Ich kann es nicht besser beschreiben). Es ist aber definitiv kein Kunstleder, sonder echtes Leder. Ich kann mir auch vorstellen, dass das Leder diese Konsistenz von einer Bleichungsmethode etc. erhalten hat. Allerdings fühlt es sich nicht ausgelaugt oder geschwächt an. Im Gegenteil, das Leder erscheint mir sehr hochwertig. Das Leder hat eine ungewöhnlich ausgeprägte Oberflächenstruktur.

    Fotos:
    Ganze Haut
    Detail Oberfläche

    Vielleicht kann mir jemand hier weiter helfen.

    Viele Grüße,
    Alex

  2. #2
    David
    David ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Bleckede
    Beiträge
    34
    Känguruh? Wie groß ist die Haut denn?
    www.larperlei.de

    Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man sollte ihm nur Nahrung zumuten, die er verdauen kann.

  3. #3
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Die Haut hat ungefähr die Größe einer Ziegenhaut
    Von daher glaube ich das nicht... wie kommst Du auf Känguru?

    Grüße,
    Alex

  4. #4
    David
    David ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Bleckede
    Beiträge
    34
    Wei Känguruh eine ähnliche Struktur hat, weich ist und dabei aber das reisfesteste Leder ist das ich bisher in den Fingern hatte
    www.larperlei.de

    Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man sollte ihm nur Nahrung zumuten, die er verdauen kann.

  5. #5
    jboerner
    jboerner ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von jboerner

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    517
    Für was brauchst du es denn? Vlt habe ich ne Quelle.
    • Reenactment = Nachstellung eines bestimmten Ereignisses
    • Living History = Versuch des Nachvollziehens bestimmter Aspekte des Lebens von Personen in der Vergangenheit
    • Marktmittelalter =weder des eine noch das andere und vor allem kein Mittelalter, sondern uriges Kostümcampen
    • LARP = In Real arrangiertes Rollenspiel in unterschiedlichsten Settings
    • Reenlarpment = Ungenau definierte Larp-Variante mit dem Defürhalten der Teilnehmer nach besonders historischen Setting und Ausrüstung
    • Die Unterschiede zu kennen und sich selber richtig zu verorten = unbezahlbar

  6. #6
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Ohne auf die Details eingehen zu wollen: Ich werde damit etwas härteres beziehen. Es wird also über etwas formgebenes geklebt und an den Rändern vernäht.

    Viele Grüße,
    Alex

  7. #7
    substanz
    substanz ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von substanz

    Ort
    Hannover
    Beiträge
    825
    Vielleicht ist das da was für dich.

    lg
    sub
    Elfen haben spitze Zungen.

  8. #8
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Das sieht wirklich gut aus, danke Substanz. Dank dem Sonaderexis habe ich Kontakt mit einem Lederhändler aufgenommen, dem ich auch schon eine Probe geschickt hat, der mir nun seinerseits auch noch weiter helfen wird. Sollte ich da nicht mit glücklich werden, werde ich das Heidschnuckenleder auch noch ausprobieren. Ich würde das gerne irgendwo mal sehen/anfassen. So was auf Beschreibung zu bestellen, ist immer eine Glückssache. Wobei die Beschreibung hier ziemlich gut klingt :-)

    Dankbare Grüße,
    Alex

  9. #9
    Sonadorexis
    Sonadorexis ist offline
    Alter Hase Avatar von Sonadorexis

    Beiträge
    1.054
    Freut mich. ich wünsch dir Glück und Erfolg

  10. #10
    Basti
    Basti ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    137

    Hirschleder

    Ich hatte mal das hier:
    http://rheinleder.de/shop2/product_i...products_id=59

    War von der Qualität her sehr schön. Ist aber relativ teuer.
    Der Händler ist nett, hat mir ein Muster vorab geschickt.

Ähnliche Themen

  1. Suche günstige Beintaschen(egal ob Leder oder Stahl)
    Von Freddy Biere im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 10:29
  2. Suche Augenklappe aus LEder
    Von Allasdair MacManner im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 09:19
  3. leder
    Von Aaron von Ameran im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 10:58
  4. suche Anleitung Bogen mit Leder bekleben
    Von Xardas im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 07:25
  5. Leder Joe
    Von Bodger im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 14:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de