Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 57
  1. #21
    oliverp
    oliverp ist offline
    Forenjunkie Avatar von oliverp

    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    3.479
    Ich danke dir für die Mühe deiner Antwort. Leider kann ich keinen deiner Kritikpunkte verifizieren; im konkreten Fall auch nicht

    Zitat Zitat von Maria
    den von dir empfundenen Misstand der unfairen Behandlung durch Moderatoren
    da ich explizit das Gegenteil geäußert habe, ich denke aber es handelt sich um ein Missverständnis, nicht um böse Absicht.

    Vll sollte ich mich besser ganz auf PMs beschränken zur Kontaktpflege und für Hilfestellungen, wenn schon die Anwendung einer harmlosen, alltäglichen kommunikativen Grundtechnik hier so Wellen schlägt, erwachsene Menschen zu Beleidigungen treibt, dann ist zuviel Emotionalität für mich im Spiel. Was soll da erst passieren wenn mal mit ernsthaften Techniken diskutiert wird?

    SG,

    Oliver

  2. #22
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Osnabrück und Beckum
    Alter
    33
    Beiträge
    3.428
    DamienPPs Beitrag war nicht unhöflich - dein Beitrag aber schon. Wenn es dich stört, dass jemand nicht "bitte" sagt, dann antworte einfach nicht drauf oder erkläre demjenigen freundlich, was er falsch macht, anstatt selbst unhöflich zu sein.

    Wo siehst du hier im Übrigen eine "Beleidigung"?

    Zitat Zitat von oliverp
    Desweiteren ist das ja nur eine einfache Analogie, da DamienPPs Beitrag an mich ja durchaus einige Unhöflichkeiten enthielt, er Smileys verwendet und nicht von einem Moderator angesprochen wird - während ein rein sachlicher Satz von mir als "ausfallend werden" angemahnt wird.
    Ich habe nicht als Moderator geschrieben - immer, wenn ich das tue, setze ich das betreffende Schild dazu. Ich habe jetzt einen entsprechenden "Disclaimer" in meine Signatur aufgenommen, um Verwechslungen zukünftig zu vermeiden.

    "Halt den Mund" ist kein sachlicher Satz. Du schreibst selbst ziemlich häufig eher harsch und unfreundlich, daher halte ich es schon für ziemlich bigott, sich über ein vergessenes "bitte" in einem ansonsten neutralen und nicht im Geringsten unhöflichen Text zu beschweren.
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  3. #23
    oliverp
    oliverp ist offline
    Forenjunkie Avatar von oliverp

    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    3.479
    DamienPPs Beitrag war nicht unhöflich]
    Ok, es ist also nicht unhöflich zu sagen, dass du mich zB dumm antextest.

    Gut zu wissen. Aber schwer zu glauben wenn ich ehrlich bin.

    "Halt den Mund" ist kein sachlicher Satz.
    Dazu hast du mich nicht ermahnt, aber auch hier habe ich nur das Höflichkeitsniveau meines Vorschreibers (DamienPP) gespiegelt.

    Sei es wie es sei, wenn ein weggelassens Bitte um auf ein weggelassenes Bitte hinzuweisen, so viel Stress bei meinen Mitforisten hervorruft, möchte ich dafür um Entschuldigung bitten, es war falsch zu erwarten, das beide weggelassenen "Bitte"s mit dem gleichen Maß betrachtet werden.
    Und, natürlich, o mea culpa, ist es falsch wenn ich auf eine Beleidigung mit der Aufforderung diese zu unterlassen reagiere. Das geht gar nicht. Und ist unhöflich. Böser Oliver. Macht er nicht wieder. Versprochen.

    SG,
    Oliver, sich bessernd

  4. #24
    vanchaa
    vanchaa ist offline
    Neuling

    Beiträge
    63
    Back 2 Topic.
    Ist Mantelvelour noch unter anderen Namen bekannt? In Ebay lässt nichts finden. Bzw. das einzigste wo ich finde ist das hier:

    http://www.stoffgrosshandel-holland....le/Mantelstoff

    Und was wäre ein anzustrebender Wert bei Loden im Verhälltniss m²/g

  5. #25
    Maria
    Maria ist offline
    Alter Hase Avatar von Maria

    Ort
    Aachen und Nordeifel
    Beiträge
    1.262
    @ Vanchaa: Manchmal heißt es auch Mantelflausch oder einfach nur Mantelwolle. Suchen musst du auf Ebay nach "Stoff Wolle" und dabei in den Beschreibungen nach "Schurwolle" mitsuchen lassen.
    Ach ja, Velours...


    Was das Stoffgewicht angeht:
    Alles, was bei Wollstoffen über 500g/Quadratmeter geht, ist schon schwere Qualität, also warm und wasserfest. Würde ich für einen Umhang nehmen oder jegliche Form von Wetterschutz (Gugel, Poncho, Kappa, Mütze, Außen-Winter-Tunika), aber nicht unbedingt für normale Kleidunggstücke.

    Da reichen 250-350g pro Quadratmeter, darunter auch, dann aber mit Futter.

  6. #26
    Sonnenschein
    Sonnenschein ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Sonnenschein

    Ort
    Köln
    Beiträge
    110
    Bei den Gewichtsangaben aber aufpassen: manche Händler geben das in g/m² an und manche in g/lfm. Da muss man sehr genau lesen sonst kommt es zu Verwechslungen.
    Wenn alle Menschen gleich wären, würde im Prinzip einer genügen.

  7. #27
    Edgemaen
    Edgemaen ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Edgemaen

    Ort
    Leipzig
    Alter
    24
    Beiträge
    605
    Ich schreibs hier mal rein:
    Kennt jemand ne Bezugsquelle für reinen, gewebten Loden außer Naturtuche.de? Etwa in dieser Preislage (20-40€). Gibt natürlich noch Läden für Trachtenmode, aber da kommt man selten unter 50€. Bräuchte es nur für ne Gugel (Restposten ab 1m wären also auch okay). Hätte da jemand was parat?
    Achja: Farbe sollte bräunlich sein, anderes wäre evtl. aber auch interessant.

  8. #28
    oliverp
    oliverp ist offline
    Forenjunkie Avatar von oliverp

    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    3.479
    Kann sein, dass ich noch genug braunen Reststoff über habe, ich gucke heut Abend mal nach.
    Das Problem an dem Satz "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" ist, dass sich jeder für den Wald hält. OliverP

    Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen, Ihr Pisser!
    Jean-Jacques Rousseau

  9. #29
    Dossmo
    Dossmo ist offline
    Alter Hase Avatar von Dossmo

    Ort
    München
    Beiträge
    1.546
    [Haralds Mutter]
    [Hat den Plan]
    [fumtioniert]

  10. #30
    Allasdair MacManner
    Allasdair MacManner ist offline
    Alter Hase Avatar von Allasdair MacManner

    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.405
    Kann mir auch jemand nen LAden empfehlen bei dem ich günstig apfelgrünen Walkloden bekomme?

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Berechnung von Walkloden für einen Umhang/Cape ? Help
    Von Thurion im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 12:21
  2. Nerf N-Strike Longshot CS-6 Neu/OVP zu verkaufen! top Preis
    Von eastbeach2000 im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 16:42
  3. Fundus Rüstzeug zum fairen Preis
    Von tika1979 im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 21:44
  4. Die leidige Stoffrage ( Wolle =/= Walkloden ) ?
    Von Tiron im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 22:44
  5. LARP-Preis: F.R.E.D. 2011
    Von KarstenD im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 15:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de