Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Glasperlen

  1. #1
    Neja
    Neja ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    4

    Glasperlen

    Hej,

    ich möchte hier gerne eine kleine Eigenwerbung machen.

    In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit dem Glasperlen drehen,ich stelle selbst Glasperlen her.
    Teilweise bin ich als Händlerin damit auf Cons.
    Allerdings verschiebt sich das gerade ein bisschen,ich gehe weniger auf Cons,dafür mehr auf Kunsthandwerksmärkte.
    Ich möchte meine Glasperlen jedoch weiterhin auch den Larpern zugänglich machen,daher hier der Post

    Also,falls ihr mal auf der Suche nach einer schönen Glasperle seid,oder ihr eine historische Glasperle gern nachgearbeitet haben wollt,dürft ihr euch sehr gerne bei mir melden,ich schaue,was ich wie umsetzen kann.
    (Ich mache auch Lesezeichen,Perlen mit Magneten,kleine Anhängerle ect.)

    Einen kleinen Vorgeschmack findet ihr auf meiner Homepage:
    www.inflammare.de

    Viele Grüße
    Bettina

  2. #2
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.398
    Sehen ja schon durchaus beeindruckend aus deine Ergebnisse. Ist das etwas was du nur so machst aus Lust an der Freud oder verkaufst du das auch offiziell (mit Gewerbeschein und dem ganzen Kram)?

    Ich habe gesehen du machst auch Figürchen? Sind die auch auf Glasperlenenbasis oder werden die irgendwie gezogen, wie ich es schon mal gesehen habe? Also z.B. eine Perle als Leib, an der ein Schwanenhals mit Kopf angebracht wäre (wobei dann der Hinterleib wohl etwas abgeflacht sein müsste, damit der Hals, wenn man diese Perle auf eine Kette zieht neben normalen Glasperlen, nach oben gereckt bleibt: wäre sowas möglich? :>
    ...

    Bardengauer Fest, 14.-16.10.2016 (Chevalier Victor Henri de Nemour)
    Der Spalt unter der Tür (Cthulhu-Horror), 18.-20.11.2016 (Wilhelm Friedrich Richter, Reiseautor)

  3. #3
    Neja
    Neja ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    4
    Danke

    Na wenn ich aufKusthandwerksmärkte gehe,verkaufe ich es ja offiziell,aber ohne Gewerbeschein,den brauche ich dafür nicht zwingend,da es unter die Sparte freischaffender/freiberuflicher Künstler fällt.
    Somit fällt nur die Meldung der eingenommenen Einkünfte am Jahresende an.Und die belaufen sich mehr ins Minus,da es eben nur mein Hobby ist und ich mehr am Brenner sitze und Perlen mache,als dass ich mich ums verkaufen kümmere

    Ich arbeite generell auf dem Dorn,heißt es ist immer irgendwo ein Loch drin.Die Schnecke hat's auf der unteren Seite,geht aber eben nicht ganz durch.
    Wenn der Schwan als Armband genommen werden soll,dann würds gehen.Um den Hals rum wäre der Schwerpunkt des Schwanes trotz allem beim Kopf und würde sich drehen.

    Ich kanns ja wunderfitzigerweise mal ausprobiern,wenn ich meinen "Großauftrag" fertig gearbeitet habe

  4. #4
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.398
    Ich wäre sehr gespannt auf Ergebnisse. :>
    ...

    Bardengauer Fest, 14.-16.10.2016 (Chevalier Victor Henri de Nemour)
    Der Spalt unter der Tür (Cthulhu-Horror), 18.-20.11.2016 (Wilhelm Friedrich Richter, Reiseautor)

  5. #5
    bstabens
    bstabens ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von bstabens

    Beiträge
    137
    Sag mal, kannst du - oder gibt es sowas auch überhaupt - Perlen mit kreuzförmigem Loch machen?
    Also eines von oben nach unten und eines von links nach rechts?

    Salat,
    sucht sowas...

Ähnliche Themen

  1. Glasperlen für LH & LARP
    Von derglasperlenmacher im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 18:38
  2. Glasperlen - eine kurze Anleitung zum Start
    Von derglasperlenmacher im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 23:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de