Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690

    Gesucht: Normannenmütze und Wollsocken

    Liebe Nähbegeisterte inlarper,

    ich suche mal etwas spezielleres für Leute die noch Wollreste übrig haben und ein paar Euros brauchen. Und zwar ein paar Wollsocken (Größe 45/46, möglichst Natur...natürlich nicht selbstgenäht aber vielleicht hat ja jemand etwas) und eine Normannenmütze. Um genau zu sein so eine wie diese. Langsam soll der ganze Charakter so wie der Mann im Bild genäht werden, begonnen wird aber mit der Mütze. Wenn jemand noch Stoff liegen hat und ein wenig Geld braucht wäre ich für ein Angebot dankbar. Innenumfang betrüge 62-64 cm, wenn das für jemand relevant ist.

  2. #2
    Leif Lepparson
    Leif Lepparson ist offline
    Alter Hase Avatar von Leif Lepparson

    Ort
    Hamburch
    Beiträge
    1.193
    Ne einfache phrygische Kappe müsste das sein oder? In welcher Farbe hättest du die denn gerne?
    Sieh dort das Licht am Horizont.
    Bald schon wird unsere Mühe belohnt.
    Nicht fern von hier, im ewigen Meer
    liegt die Insel Thule.

  3. #3
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690
    So lange es nicht violett oder so ist, bin ich offen. Es geht ja gerade darum durch "jemand hat noch Stoff" den Preis zu senken. Grün, Grau, Blau oder "Natur" ist völlig in Ordnung.

    Der Preis sollte allerdings wenn möglich unter 20 Euro bleiben, und der Stoff ein wenig wärme bieten .

  4. #4
    Leif Lepparson
    Leif Lepparson ist offline
    Alter Hase Avatar von Leif Lepparson

    Ort
    Hamburch
    Beiträge
    1.193
    Lindgrün oder Braun, was ist dir lieber? Und Maschine oder Hand?
    Sieh dort das Licht am Horizont.
    Bald schon wird unsere Mühe belohnt.
    Nicht fern von hier, im ewigen Meer
    liegt die Insel Thule.

  5. #5
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690
    In dem Fall Lindgrün. Maschine ist in Ordnung, wenn sich jemand per Hand die Arbeit zu dem Preis machen will natürlich gerne .

    Sag jetzt aber nicht du nähst. Sonst kann ich dich leider als Mann nicht mehr ernst nehmen .

  6. #6
    Leif Lepparson
    Leif Lepparson ist offline
    Alter Hase Avatar von Leif Lepparson

    Ort
    Hamburch
    Beiträge
    1.193
    Ich nähe den GRoßteil meiner Klamotten selber.
    Ich schau mal, ob von dem Lindgrün noch genügend übrig ist, müsste es aber eigentlich. Deine Maße hab ich ja, soll der "Zipfel" eher länger oder kürzer sein?
    Sieh dort das Licht am Horizont.
    Bald schon wird unsere Mühe belohnt.
    Nicht fern von hier, im ewigen Meer
    liegt die Insel Thule.

  7. #7
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690
    Im Zweifelsfall eher lang, wie halt auf dem Bild. Dank zwei Angeboten ist die Mütze jetzt wohl "vergeben", ich schreib dich dann Anfang des Monats an Leif. Wichtig sind noch die Socken. Nur zur Vorstellung. Gemeint ist so etwas hier in einer neutraleren Farbe. Manchmal hat man so etwas noch bei Opas alten Socken habe ich mir sagen lassen. Da ich meinen Opa leider nicht kenne kann ich da aber nicht nachschauen.

  8. #8
    Allasdair MacManner
    Allasdair MacManner ist offline
    Alter Hase Avatar von Allasdair MacManner

    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.405
    phrygische mützen aus wolle mit leinenfutter und brettchenborte gibts auch teilweise bei ebay. da hab ich meine her.

  9. #9
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690
    Danke für den Hinweis. Da hättte ich gar nicht mit gerechnet (aber meine neuen Wadenwickel habe ich von dort). Brettchenborte wäre mir dann wieder zu Wikingerlike, aber das ist ja Geschmack .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de