Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Tarbos
    Tarbos ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    8

    Plattenschulter und Kragen gesucht

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer Plattenrüstung, genauer Schulter und Kragen die auf einen Waffenrock kommen.

    Da ich häufig ein Bedrohungs NSC bin und mein vollvernietetes schönes Kettenhemd so selten zur Geldung kommt, ich trage gerne die vorgegebenen Waffenröcke, möchte ich mich gerne umrüsten, also Rüstzeug was man auch sieht.

    Viele tragen diese Combi bei Larp, leider sind die "gängisten Quellen" meist etwas minderwertiger.

    Was ich suche::

    - Teile deren Verschlüsse nicht extrem deutlich offen liegen und neumodisch sind.
    - idealerweise Dark Optik
    - idealerweise breite Schultern
    - idealerweise Klingenbrecher.

    Da ich durchaus etwas Taschengeld habe suche ich Qualität.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen? Webseiten verkaufen viel, u.a. viel Blendwerk, gerne hätte ich Eure Empfehlung.

    Gruß

    Tarbos

  2. #2
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.958
    Wenn du wirklich Qualität suchst gibt es eigentlich nur eine Anlaufstelle. Herr Müller.

    Dann aber bitte nicht mit Beschreibungen wie Dark Optik ankommen. Etwas genauer muss es schon sein.

  3. #3
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Ich denke, mit den Anforderungen gibt es einige Plattner die in Frage kommen, limitierender Faktor könnte sein, dass die meisten von denen in erster Linie historische Sachen machen, was ja eher im Kontrast zu deinem Wunsch steht. Von den reinen Fähigkeiten her sollte das aber kein Problem sein. Ich fand Andrejs Linkliste bei der Suche nach Plattnern immer sehr praktisch, vielleicht findest du da ja was:
    http://wenzingen.de/smf/index.php?topic=2697.0

    Ich persönlich hätte diese Rüstteilkombination nicht gewählt, insbesondere nicht mit dem Vorsatz, "gutes Geld für gute Qualität" auszugeben, dafür erscheint mir das ganze zu unfunktional. Ich würde dazu raten, zumindest mit dem Plattner das ganze so zu planen, dass man es eventuell langfristig mit einem dazu passenden Kürass ergänzen kann, das macht als Kombination meiner Ansicht nach deutlich mehr Sinn als Renaissanceschultern zum Kettenhemd.

  4. #4
    Hanno
    Hanno ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Hanno

    Ort
    Bremen
    Beiträge
    191
    "Dark Optik" mit Klingenbrechern und fett breiten Schultern.... Wer würde da nicht auf Dr. Peter Müller kommen?

  5. #5
    Chrysander
    Chrysander ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    3

  6. #6
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.832
    Allein das ding als "Reenactmentrüstung" zu bewerben sollte verboten werden.
    Am Ende glaubt ncoh einer an dem Ding wäre was historisches.

    Und hässlich isse obendrein.

    Grüße

  7. #7
    DamienPP
    DamienPP ist offline
    Neuling

    Beiträge
    77
    Naja über Geschmack bei der Optik lässt sich ja streiten, aber eine Larp-Rüstung auch für Reenactment anzupreisen geht meist in die Hose, und die "Dark Optik" sehe ich hier auch nicht...

  8. #8
    uragosch
    uragosch ist offline
    Neuling

    Alter
    44
    Beiträge
    53

  9. #9
    Tarbos
    Tarbos ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    8
    Vielen Dank an Alle die gepostet haben.

    Dark Optik ist in so weit wichtig da ich als böser NSC weniger glänzen möchte. Ich hege keinen Anspruch an Realismus, denn für mich persönlich betrachtet bedeutet Larp High Fantasy, schließlich gibt es auch Magie.

    Und auch wenn manche Klingenbrecher und breite Schultern als kitschig finden, ich finde es eben durchaus interessant/ gut aussehend.

    Die Spieler die gerne realere Rüstungen tragen können sicherlich nichts mit meiner Vorstellung anfangen, das wird sicherlich so sein

    Ich komme damit aber Bestens klar

    Danke an alle und Gruß

    Tarbos

Ähnliche Themen

  1. Schaller, Bart und Kragen und Plattenbeine
    Von Saraziel im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 11:08
  2. Weste-Kragen Problem
    Von Raphael im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 21:04
  3. Kragen fixieren
    Von fendi nin im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 21:24
  4. Schnittmuster Kragen
    Von Arcterus im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 09:13
  5. Orc Kragen
    Von Cheep im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 13:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de