Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    33
    Beiträge
    1.439
    Hallo und herzlich willkommen in Hobby und Forum!
    Für deinen Charakter empfehle ich, einen Beratungsthread zu eröffnen, in dem du alles sammelst, was du dir von deinem Charakter erwartest und erhoffst - am besten auch ein oder zwei Bilder, die zeigen, was dir gefällt und wie dein Charakter später wirken soll. Dazu noch alles in Sachen Hintergrund, Story, etc. - eben alles, was du dir bislang ausgedacht hast. Dann wird dir sicherlich gerne geholfen.

    Generell kann es sich lohnen zunächst als NSC (Nicht-Spieler-Charakter) eine Con zu besuchen und so in einige Rollen hinein zu schnuppern, ohne sie gleich mehrere Tage spielen zu müssen.
    Ich bin OT z.B. sehr friedfertig und konnte mir anfangs garnicht vorstellen zu kämpfen. Inzwischen mag ich diesen Aspekt sogar ganz gerne, weil es anders abläuft, als ich damals dachte. Vielleicht geht es dir ja ähnlich, und du entdeckst deine Schwäche für Heilerspiel, oder die Magiedarstellung, oder, oder, oder.
    Viele Orgas haben einen Fundus, aus dem sich viele Kurzzeit-Rollen ausstatten lassen. Nimm vorher mit den Veranstaltern Kontakt auf und sag ihnen, dass du Anfänger ohne Ausrüstung bist und möglichst viele Rollen ausprobieren willst. Die meisten Orgas dürften dir da gerne behilflich sein, und du hast schonmal einen groben Eindruck, wie es auf Con zugeht und was toll und was wiederum albern wirkt.
    Als Anlaufpunkt in Sachen Con-Planung hat sich der Larpkalender (larpkalender.de) bisher gut bewährt. Dort kannst du auch nach Cons in deiner Umgebung suchen.
    Natürlich kannst du parallel dazu an deinem Nordmann-Konzept feilen.

    Viel Spaß im LARP und viel Erfolg beim Umsetzen deiner Projekte!
    Geändert von Kamikaze (10.08.2014 um 12:45 Uhr) Grund: Tippfehler
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  2. #2
    bradley
    bradley ist offline
    Alter Hase Avatar von bradley

    Ort
    Wilhelmshaven
    Alter
    43
    Beiträge
    1.695
    Hi,

    Wolfsburg ist wohl etwas weit, ansonsten hätte ich gesagt: Da gibt es eine Söldnertruppe im Raum Bremen/Oldenburg in der bereits Chars mit nordischem Einschlag sind. Hätte gepasst.

  3. #3
    Rhagsaal
    Rhagsaal ist offline
    Grünschnabel Avatar von Rhagsaal

    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    2
    @Kamikaze: Vielen Dank für die Tipps. Einmal als NSC dabei zu sein habe ich mir auch schon überlegt. Ich hatte nur die Seite(larpkalender.de) für Cons nicht mehr auf dem Schirm. Den Charakterberatungsthread mache ich auf, sobald ich ein Konzept zusammen habe. Ich versuche nur erst mal so das Meiste zusammenzustellen in dem ich div. Tipps wie zB vom LarpWiki berücksichtige. Für alles Weitere werde ich dann wohl euch zur Rate ziehen

    @bradley: Moin Ja das hätte allerdings gepasst. Nur ist das nun doch ein wenig weit Nichtsdestotrotz danke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de