Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Meriana
    Meriana ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    35
    Beiträge
    1

    Meriana stellt sich vor

    Hallo zusammen!

    Eigentlich interessiere ich mich schon lange für LARP, aber leider gibts in meinem - zugegebener massen nicht allzu grosen - Freundeskreis niemand, der sich auch dafür interessiert. Und alleine ist sowas ja immer nur halb so spannend wie in einer Gruppe. In Rollenspielen bin ich schon lange zu Hause, hauptsächlich am PC oder in schriftform und jetzt hat mich die Neugierde auf LARP doch noch richtig gepackt, und so habe ich meinen Weg hierher gefunden. Ich bin in Sachen LARP also noch ein kompletter Neuling, aber jeder fängt mal an, oder?

    In Rollenspielen bin ich gewöhnlich als Heilerin bzw. Heiler unterwegs, meistens unter dem Namen Meriana bzw. Meri Drachenberg. Ich denke ich werde dies im LARP beibehalten. Irgendwo exisitert auch eine Charaktergeschichte zu der Figur. Von den Settings her interessiere ich mich hauptsächlich für Fantasy (High & Low), ev. für Re-enactment, liesse mich aber unter Umständen auch für ein anderes Setting begeistern.

    Zum Schluss noch ein paar Worte über mich:
    Ich heisse Pi, bin 30 Jahre alt und komme aus der schönen Schweiz. Nach einigen Jahren im Buchhandel habe ich vor zwei Jahren auf die IT umgesattelt und bin jetzt im Support/Projketteam einer kleinen IT-Bude im Bereich CRM und ERP tätig. Ich lese sehr gern Bücher, hauptsächlich Fantasy und Science Fiction, aber auch gern mal etwas anderes. Daneben gehe ich ab und zu ins Kino, treffe mich mit Freunden oder zocke am PC.

    Ich glaube das reicht erstmal für den Anfang. Falls noch Fragen sind, stellt sie ruhig.

    Pi

  2. #2
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.841
    Hallo und willkommen

  3. #3
    Besserwisserboy
    Besserwisserboy ist gerade online
    Alter Hase Avatar von Besserwisserboy

    Beiträge
    1.254
    Hallo und Willkommen!

    Zugegebenermaßen kenne ich nicht so viele Larper aus der Schweiz, aber eine gute Gruppe sollte ja reichen. Die Stirländer Armbrustschützen, sind eine sehr nette Gruppe, die meines Wissens nach über die ganze Schweiz verteilt wohnen und sehr anfängerfreundlich sind.
    Vielleicht trittst du mit denen mal in Kontakt:
    http://stirland.forumieren.org/

    Viel Spaß im neuen Hobby!
    Ich sage: "Die Realität lügt....!"

  4. #4
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.448
    Herzlich willkommen hier im Forum!

    Ich weiß die aus "Dascon" sind auch teilweise zumindest aus der Schweiz. Wie der Ritter Ulrich von Reichenstein und sein Troß=> http://dascon.zeven.ch/smf/index.php (nicht stark frequentiert, aber man trifft sich auch im larper.ning.net => http://larper.ning.com/group/dascon
    ...
    Liebensteiner Mohnfest 2019 - 15.-17.11.2019 (Spießknecht Olivier Bulain)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de