Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Paya
    Paya ist offline
    Grünschnabel Avatar von Paya

    Alter
    33
    Beiträge
    27

    Hallo aus Franken

    Hi zusammen!

    Nachdem ich schon eine Weile ohne Anmeldung mitlese und mich vor ein paar Tagen angemeldet hab, habe ich nun endlich mal zeit, mich kurz vorzustellen.

    Ich komme aus dem Großraum Nürnberg, bin 28 Jahre alt und mache seit göttergefälligen 12 Jahren LARP. Hab da schon alles mal gemacht, also SC, NSC und SL.
    Hauptsächlich bin ich auf kleineren privat organisierten (inoffiziellen) DSA-Cons unterwegs, hab aber auch schonmal in Tolkiens Welt (zur zeit vom Silmarillion) und World of Darkness (auch nicht offiziell mit Schnick-Schnack-Schnuck und so nem Blödsinn, sondern DKWDDK) reingeschnuppert. Ach ja, auf nem Ostlande-Con war ich auch schonmal. Und ansonsten auch auf einigen kleineren Ein-Tages-Veranstaltungen, wo ich net amal mehr weiß, in welcher Fantasy-Wet das war... ;-)
    Der Schwerpunkt liegt aber eindeutig in Aventurien.

    Klamottentechnisch und "Stoff-Ausrüstung" (Banner, Wappenröcke o.ä.) mach ich mittlerweile fast alles selber, lediglich so "Basics" wie Hemd oder Hose und natürlich die absolut unambientige aber praktische Unterwäsche kauf ich lieber. ;-)

    Seit neuestem sind mein Freund und ich auch in einer Musketier-Darstellergruppe. Aber nicht LARP, sondern Lagerleben und so. Da wird sich unser Klamottenfundus also wohl noch um einige historischere Klamotten aus dem 30jährigen Krieg erweitern.

    Ansonsten bin ich glühender Anhänger von DKWD(D)K-Regelwerken, Punktesysteme sind mir höchst suspekt. Ich gehöre auch zu den SLs vom "Codex Verbund" (http://larp-codex.de) und bin von diesen "Richtlinien" sehr überzeugt. Böse Zungen würden mich wohl als "Ambiente-Faschisten" bezeichnen, ich selbst denk eifnach, dass ich da sehr hohe Ansprüche an mich und andere stelle. ;-) Also, eigentlich bin ich ganz umgänglich........

    Aufgrund meines Berufs komme ich leider auf viel weniger Cons als ich gerne würde. Aber ich hoffe, das wird mal besser...

    Soweit über mich. Wenn noch Fragen sind, immer her damit.
    Der Schlaf ist wie ein kleiner Tod.
    So sterben wir jede Nacht ein wenig.

  2. #2
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    33
    Beiträge
    1.439
    Hallo und herzlich willkommen im Forum.
    Bist du zufällig am kommenden Wochenende auf Finsterkamm?
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  3. #3
    Paya
    Paya ist offline
    Grünschnabel Avatar von Paya

    Alter
    33
    Beiträge
    27
    Nope, bin ich nicht. War bisher noch auf keinem Finsterkamm, kenn aber die Leute da. (Waren ja auch schon auf LMG-Cons oder anderen, wo ich auch war.)
    Die Finsterkamm-Cons liegen eigentlich immer an für mich nicht wahrnehmbaren Terminen... Scheint irgendein Fluch zu sein...

    Nächstes Con für mich ist Tapalion. Als SC.
    Der Schlaf ist wie ein kleiner Tod.
    So sterben wir jede Nacht ein wenig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de