Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Moin Moin!

  1. #1
    TalonZorch
    TalonZorch ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    37
    Beiträge
    11

    Moin Moin!

    Moinmoin,

    ich habe mich gestern im Forum registiert und habe vor nebst der aktiven Lurkertätigkeit auch den einen oder anderen weiteren Post zu verfassen. Da dachte ich, kann ich mich auch mal kurz vorstellen.

    Ich bin Christian, komme seit nunmehr 32 Jahren immer noch aus Schleswig Holstein, bin derzeit Student der Ur- und Frühgeschichte und Larper seit meinem 16. Lebensjahr.

    Angefangen habe ich dereinst mit einem Magierlehrling namens Kalidor, welcher mehr Chaos und Verwüstung durch seine herrliche Inkompetenz gesät hat als er wirklich gutes schuf, weiter ging es dann mit einem Söldnerhauptmann namens Jago Sernius, der sein Trüppchen, die Roten Löwen zu Lamea, in so manchen Sold und so manche Schlacht führt. Derzeit entwerfe ich für die kommende Saison einen ceridischen Krieger, der sich einem Trüppchen aus Ceriden anschliessen wird die derzeit in meinem direkten persönlichen Umfeld larpen gehen.

    Meine computerisierte Freizeit verbringe ich meistens in EVE Online, wo ich ein recht erfolgreiches Blog betreibe, doch derzeit wandert die Freizeitgestaltung doch stark in "Vorbereitung" für die kommende Larp Saison.

    Im Rahmen dessen habe ich derzeit (mal wieder) einige lustige Punkte auf meiner persönlichen To-Do Liste, welche ich wohl nach einander abarbeiten werde - wo ich auch versuche mal ein paar Fotos und ähnliches einzustreuen.

    Die Punkte für den Winter wären:
    o Robenartigen Waffenrock schneidern, der denen in meiner Truppe ähnelt
    o Neuen Schild konstruieren (wird wie meine anderen Schilde ein Vollschaumstoffschild), dieses mal aber ein schlichteres Modell als die sonstigen in Landesfarben gehaltenen Schilder
    o Langschwert konstruieren (meine bisherige Waffe der Wahl, ein schwerer Zweihandhammer, mag für diese Rolle nicht ganz das Rechte sein)

    Aber jut, so weit zu mir. Euch dann eine wunderbare Woche,

    Christian
    Geändert von TalonZorch (07.10.2014 um 20:15 Uhr)

  2. #2
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    33
    Beiträge
    1.439
    Hallo und herzlich willkommen im Forum!
    Ceridenspiel kann spaß machen - ist aber nicht jedermanns Sache.
    Vielleicht sieht man sich ja auf dem Epic Empires - da werde ich als ceridischer Knappe dabei sein. Entweder bei den Pilgern (wenn das Lager wieder mehr auf Religionsspiel geht), oder im Lager der Krone (was mir momentan noch etwas zusammenhanglos erscheint).
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  3. #3
    oliverp
    oliverp ist offline
    Forenjunkie Avatar von oliverp

    Ort
    Berlin
    Alter
    40
    Beiträge
    3.599
    Aloha und willkommen,

    ich wusste bisher nicht, dass es nördlich von mir Ceridenpopulationen gibt.

    Viel Spaß hier.
    Das Problem an dem Satz "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" ist, dass sich jeder für den Wald hält. OliverP

    Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen, Ihr Pisser!
    Jean-Jacques Rousseau

  4. #4
    Abraxus
    Abraxus ist offline
    Neuling Avatar von Abraxus

    Ort
    Nettetal
    Alter
    47
    Beiträge
    75
    Auch von mir mal ein herzliches Willkommen
    ...unser Ehr gehört dem Kampfe...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de