Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    Loona
    Loona ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    9

    Lächeln Seid gegrüßt!

    ich bin noch keine Larperin, möchte aber, dass sich das bald ändert. Zusammen mit einer Freundin suche ich eine Larpergruppe in Hamburg und Umgebung, die mit blutigen Anfängern zurechtkommt. Wir waren beide noch nie auf einer Con und brauchen wohl eine richtige Einweisung, wobei ich mir schon einiges im larpwiki angelesen habe (was aber sicher an keine echte Erfahrung herankommt).
    Am liebsten wäre mir Mittelalter/Fantasy.
    Am Rande habe ich in einigen Foren etwas über Punktesysteme mitbekommen und es nicht richtig verstanden - bin aber lernwillig .
    Ich habe die ganze letzte Woche damit zugebracht, alles zu verschlingen, was ich zu diesem Hobby finden konnte. Morgen werde ich vermutlich einen Stoffladen aufsuchen, um mir weitere Inspiration zu meiner Gewandung zu holen.

    Auf ein freundliches Miteinander !
    Loona.

  2. #2
    bradley
    bradley ist offline
    Alter Hase Avatar von bradley

    Ort
    Wilhelmshaven
    Alter
    42
    Beiträge
    1.695
    Herzlich willkommen.

    Der Stoffladen wird sehr wahrscheinlich reduzierte Wolle haben, die werfen den Winterkrempel saisonbedingt grad raus. Kann man Schnäppchen machen. in HH ist auch ein Stoffladen (beim Bezirksamt Elmsbüttel), da hab ich vor nicht allzu langer Zeit reduzierte 1000er Rollen Garn -maschinengeeignet- in gedecktem Braun und Grün für Stück 1 € bekommen.

    Wär aber schon gut wenn man vorher weiß was man machen will und wie viel Stoff man ca. braucht.

  3. #3
    Violetta/Catalina
    Violetta/Catalina ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Violetta/Catalina

    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    110
    Moin und Herzlich willkommen.
    Wir haben in Hamburg jeden Monat einen Larpstammtisch an dem man alle offenen Fragen klären und sicher auch schnell eine Gruppe für Neulinge finden kann.
    Der findet jeden ersten Donnerstag im Monat ab 18:30 im Lokal "Zum tanzenden Einhorn" nähe Dammtor statt.
    Wenn du dir vorher vielleicht schon ein paar Gedanken machen konntest worauf du Lust hättest finden sich da sicher einige, die dir dann direkt unter die Arme greifen.
    ich bin da meistens auch, wenn ich es einrichten kann.

    Wie alt seid ihr beiden denn?

  4. #4
    Loona
    Loona ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    9
    Vielen Dank für eure Antworten!

    @bradley, danke für den Tipp! Weißt du noch, wie der Laden heißt? Wolle ist super, einen Umhang/Mantel brauche ich auf jeden Fall. Dann gucke ich gleich mal nach Schnittmustern.

    @Violetta/Catalina: Das klingt super! Seltsam, dass ich davon bisher noch nichts gehört habe. Das tanzende Einhorn kenne ich Vielen Dank für die Info, dann kommen wir bestimmt diese oder nächste Woche mal vorbei.
    Auf die Frage, wie alt wir sind: jung... 18 und 19. Hab so viel von genervten Larpern gelesen, die sich über 'die jungen Grünschnäbel' ärgern, dass ich mich schon fast dafür schäme

  5. #5
    bradley
    bradley ist offline
    Alter Hase Avatar von bradley

    Ort
    Wilhelmshaven
    Alter
    42
    Beiträge
    1.695
    Das ist Stoffhandel Ernst Bracker, Hallerstraße 1b, also direkt bei der Bushaltestelle Bezirksamt Eimsbüttel. Liegt etwas unauffällig im hochhaus hinter dem Restaurant Baku.

    Die haben auch ne gigantische Auswahl ambientiger Knöpfe.

  6. #6
    Violetta/Catalina
    Violetta/Catalina ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Violetta/Catalina

    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    110
    Der Stammtisch ist wie gesagt nur am ersten Donnerstag im Monat, diese oder nächste Woche wirst du da nicht wirklich jemanden finden der dir helfen kann

    18 und 19 ist zwar jung, aber nicht so jung als das es Gruppen großartig stören würde. Grünschnabel hat ja nicht nur was mit dem Alter zu tun. neulinge sind meistens Grünschnäbel, egal wie alt sie sind

  7. #7
    Loona
    Loona ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    9
    @ bradley: Dann fahre ich da morgen hin. Danke für die präzise Beschreibung!
    Geändert von Loona (15.02.2015 um 20:20 Uhr)

  8. #8
    Loona
    Loona ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    9
    @ Violetta/Catalina: Oh hehe, danke. Dann also in zweieinhalb Wochen. Klingt gut
    Geändert von Loona (15.02.2015 um 20:41 Uhr)

  9. #9
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.177
    Hallo und herzlich willkommen!

    18 ist doch ein super Einstiegsalter, damit hab ich auch angefangen ... vor ein paar Jährchen

    Zum Punkteregelwerk: Am besten liest man sich mal eins durch, dann wird die Sache klarer. Die meisten Larper (die in Punktesystemen spielen) haben vermutlich eins zu Hause und können es dir mal in die Hand drücken
    (in Osnabrück hat das sogar die Stadtbibliothek (das Dragon Sys), aber ob mans überall findet ...)
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  10. #10
    Loona
    Loona ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    9
    Hallo Hana, danke! Hab gerade im Onlinekatalog unserer Stadtbibliothek nachgesehen - sie haben es tatsächlich Bücher über Gewandungen hab ich auch gefunden. Bin gar nicht auf die Idee gekommen, danke für den Tipp!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de