Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Darkrabbit
    Darkrabbit ist offline
    Grünschnabel Avatar von Darkrabbit

    Ort
    Remscheid (NRW)
    Alter
    55
    Beiträge
    1

    Lächeln Ein Anfänger schleicht sich ein

    Ein fröhliches Hallo aus Remscheid an alle
    Ich heiße Sylvia, bin 51 Jahre alt und lebe mit meiner Tierfamilie (zwei Kaninchen, Paule und Lily, ein Streifenhörnchen, Körnchen) in Remscheid.
    Damit wißt ihr schon etwas sehr wichtiges über mich: ich liebe Tiere, bin daher auch aktiv bei der Kaninchenhilfe Deutschland e.V.

    Jetzt habe ich mich getraut und mich angemeldet, aber ich muß gleich sagen: ich bin ein absoluter Neuling, habe so gut wie keine Ahnung, noch nie Rollenspiele gemacht - und weiß gar nicht, ob ich da überhaupt einfach so einsteigen kann. Dazu kommt, daß ich sehr wahrscheinlich nicht an Treffen teilnehmen kann (Entfernung); wird hier im Forum auch gespielt, also evt. zu verabredeten Zeiten entsprechend gechattet?

    Hobbies habe ich auch: Tiere (wie gesagt, an erster Stelle), Lesen (vor allem Krimi/Thriller, Fantasy, Sach- und Fachbücher), Essen, Rätseln, na und im Internet bin ich auch gerne unterwegs.

    Sonst fällt mir nichts mehr ein, aber ihr dürft natürlich gerne fragen. Ich werde mich hier mal umschauen.


    Liebe Grüße
    Grüße aus Hörnchenhauptquartier und Kaninchenbau
    Sylvia, Paule, Lily und Körnchen

    Behind every beautiful thing there´s been some kind of pain
    Bob Dylan


  2. #2
    Rabensang
    Rabensang ist offline
    Erfahrener User

    Alter
    33
    Beiträge
    343
    Wieso sollst du nicht einfach so einsteigen können? Erstmal hallo und schön, dass du dich fürs Larpen interessierst. Und ich persönlich finde es immer prima, wenn (ohne dir zu nahe treten zu wollen ) ältere Leute beim LARP mitmachen und den allgemein niedrigen Altersdurchschnitt etwas anheben. Es macht LARP doch schon von daher interessanter, wenn man nicht nur massenweise Jugentliche und junge Erwachsene sieht, die sich bestenfalls vielleicht noch mal alt schminken, sondern auch tatsächlich Ältere oder auch Kinder dabei sind. Also tob dich aus und frag, was du fragen willst, scheu dich nicht.

  3. #3
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Jetzt habe ich mich getraut und mich angemeldet, aber ich muß gleich sagen: ich bin ein absoluter Neuling, habe so gut wie keine Ahnung, noch nie Rollenspiele gemacht - und weiß gar nicht, ob ich da überhaupt einfach so einsteigen kann. Dazu kommt, daß ich sehr wahrscheinlich nicht an Treffen teilnehmen kann (Entfernung); wird hier im Forum auch gespielt, also evt. zu verabredeten Zeiten entsprechend gechattet?
    Als Einsteiger ist es vermutlich etwas unübersichtlich, aber es gibt verschiedene Arten von Rollenspiel, bzw. Orte, an denen man spielen kann. Manche Leute spielen mit Freunden zuhause am Tisch mit Papierregelwerken (sogenanntes Tischrollenspiel oder "Pen and Paper"), manche spielen virtuell über Foren oder Chaträume, und zuguterletzt gibt es noch das Larp oder Liverollenspiel, bei dem man sich verkleidet und sich ein paar Tage am Stück in Rolle auf einer Location wie einem Waldstück oder einer Burg trifft.

    Ab und an gibt es Überscheidungen, wenn z.B. manche Liverollenspieler angefangene Stories zwischen den Cons, also Treffen, virtuell in Foren weiterführen, aber das ist eine ziemlich Ausnahme, und auch hier im Forum nicht üblich. Dementsprechend kann man eigentlich kein Liverollenspiel betreiben, ohne auf Veranstaltungen zu fahren, denn das ist quasi die Essenz des Hobbies, egal ob diese Treffen nun mit Tausenden von Teilnehmern fast eine Woche am Stück dauern oder ob man sich einmal im Monat mit einer Handvoll Leute in einer ambientig eingerichteten Kneipe trifft. Was die Entfernung angeht, so gibt es eigentlich überall in Deutschland Veranstaltungen, und auch wenn man oft (da die Gelände häufig eher etwas außerhalb der großen Städte liegen) am besten mit dem Auto dahin kommt, finden sich normalerweise auch Alternativen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de