Der Strom des Lebens mit euch, werte Freunde.

Da wir nach acht Jahren Pause wieder in den Bereich Klein-Con's (unter 100 Teilnehmer) einsteigen, möchte ich die Gelegenheit nutzen uns kurz vorzustellen. Wir bespielen das 2003 erschaffene Reich Solonia, welches aus mehreren thematischen Gebieten besteht. Eine Karte sowie das allgemeine Forum findet ihr unter http://solonia.xobor.de

Unsere Philisophie:
"Die Solonia Orga legt ihren Schwerpunkt deutlich auf den Plot. Je mehr NSC dabei sind, desto höher natürlich die Qualität, da mehr Festrollen besetzt werden können. Es ist immer für jeden etwas dabei und wer sich trotzdem unterfordert fühlt, der kann gern auf uns zukommen. Wir sind da sehr flexibel. Wenn Spieler ihre persönlichen Ideen mitbringen, reden wir gern darüber und binden etwas ein. Der Spaß wird hier hoch gehalten! NSC werden nicht militärisch herum gescheucht, sondern ermutigt und gebeten. Bei uns finden weniger die gewaltigen Schlachten statt, sondern es gilt das "Zünglein an der Waage"-Prinzip. Hier werden Erfolge im Hintergrund errungen, die dennoch große Auswirkungen auf Solonia haben. Finanziell liegen wir günstiger als viele andere Veranstaltungen. Für uns liegt der Fokus hier auf NSC-Ausstattung und kleinen Basteleien. Große Kulissen und dergleichen meiden wir. Der gewählte Spielort ist unsere Kulisse und wird passend ausgesucht. Auch haben wir keinerlei Probleme mit "normalen" Zelten. Den Teilnehmern wird viel Toleranz entgegen gebracht und wir erhoffen uns dies auch für die Veranstaltungen. Es sind nicht umsonst klassische LARP-Veranstaltungen. Wer nicht ein wenig seine Fantasie benutzen mag und alles dargestellt haben will, der wird wohl etwas enttäuscht. Wer sich jedoch auch mal auf andere Wege einlassen mag, der kann positiv überrascht werden. Günstig muss nicht gleich billig heißen und Live-Rollenspiel kommt nun mal von Rollenspiel."

Nach vielen öffentlichen und privaten Veranstaltungen hoffen wir erneut alte Freunde und neue Mitstreiter zu finden, die mit uns kommende Veranstaltungen erleben wollen.


Besucht gern unser Forum oder stellt eure Fragen hier.

Sven O. (für die Orga)