Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Oxikron Fisiter
    Oxikron Fisiter ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    München
    Alter
    23
    Beiträge
    2

    Ein Anfänger im Anmarsch

    Guten Tag
    Fangen wir mal bei meiner Person an. Ich bin 18 am 14.ten diesen Monats 19 Jahre alt und verbringe eigentlich bis dato die meiste Zeit vor dem PC ich komme aus München und wohne dort immernoch. Über meine Schwester die begeisterte Cosplayerin ist habe ich von Larp erfahren doch weder ich noch sie kennen Larp'er und ich wollte es mal versuchen nur weis ich nicht so ganz den besten einstieg in mein vielleicht neues Hobby das mich ein wenig vom Stubenhockersein wegbringt. Einen Charakter habe ich noch nicht und auch noch keine Ausrüstung da ich auch garnicht einschätzen kann wie schwierig es sein würde soetwas zu spielen. Als ersten Charakter hätte ich aber so in richtung Menschlichen Kräuterkundler aus einem Bergdorf gedacht. ist das machbar? oder besser ist das für eine Einsteiger eine denkbare rolle? hoffe ich finde hier einen anschluss und eine Hilfe beim einstieg

  2. #2
    Belegond
    Belegond ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Belegond

    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    143
    Hallo Oxikron,

    am Besten bespricht sich sowas immer persönlich. Um da Anschluss zu finden, kann ich Dir zwei Anlaufpunkte in München empfehlen:
    1. Der Larpstammtisch in der "Schandgeige", einer Mittelalterkneipe in Schwabing. Immer am Mittwoch ab 19 Uhr, wenn ich mich recht entsinne.
    2. Das Kampftraining im Hirschgarten. Ich bin praktisch immer dort, ebenso wie ein paar andere hier im Forum. Jeden Samstag außer an Regentagen, ir fangen um 10 Uhr an, trainieren bis ca. 12 und gehen dann noch ins Restaurant Hirschgarten zum essen und Quatschen. Im Sommer machen wir auch gern stattdessen Brotzeit im Biergarten.

    Wenn Du bei diesen Gelegenheiten vorbeischaust, wirst Du sicher ein paar Leute finden, die Dir Deine Fragen beantworten und Dich beraten können. Beim Training machen wir das ziemlich häufig.

    Gruß,
    Peter
    Gewisser Freund, erprobtes Schwert
    ist in Nöten Goldes Wert.

  3. #3
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    33
    Beiträge
    1.439
    Hallo Oxikron, Ich stimme Belegond zu. das persönliche Gespräch ist nur schwer durch Foren zu ersetzen (auch wenn das hier eine Adresse ist, die dafür in meinen Augen noch am besten geeignet ist). Ein paar kleine Ergänzungen zu Belegonds Post: zu 1) Der Stammtisch beginnt mit Öffnung des Lokals um 18:30 und die "Schandgeige" findest du in der Elisabethstr. zu 2) An Regentagen (Regen ist es erst dann, wenns richtig pladdert) beschränken wir uns auf den "Theorieteil". Üblicherweise sind aber trotzdem Leute da. Für Einsteiger (besonders bei Internetaffinen Personen) ist diese Seite, bzw. deren Links sehr zu empfehlen: http://larpwiki.de/Einsteiger "Kräuterhändler" ist zwar ein recht grob umrissenes Berufsbild - kann aber sicherlich Anfängergerecht umgesetzt werden. Da sehe ich keine Probleme. Allerdings dürfte das wohl eine Rolle sein, die eher weniger kämpft (falls das für dich wichtig sein sollte). Händlercharaktere sind meist sogenannte Ambienterollen - sie haben also meist wenige regeltechnische Möglichkeiten, den Plot (die Geschichte) voran zu bringen - können im Spiel jedoch nicht s desto weniger viel Spaß machen. EDIT: Entschuldige bitte die Wall-of-Text. Dieser Rechner weigert sich leider beharrlich die Formatierung ins Forum zu übertragen. :/
    Geändert von Kamikaze (08.04.2015 um 04:54 Uhr)
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  4. #4
    oliverp
    oliverp ist offline
    Forenjunkie Avatar von oliverp

    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    3.580
    Wie du siehst, gibts auch hier im Forum nette Larper aus München.

    Die Charakterwahl ist auch absolut ok, einfach ist am anfang immer gut und deine Idee bietet auch gute Anknüpfpunkte für andere Spieler. aber bestimmt konkretisiert sich da noch das ein oder andere im persönlichen Gespräch.

    Auf jeden Fall: Willkommen.
    Das Problem an dem Satz "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" ist, dass sich jeder für den Wald hält. OliverP

    Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen, Ihr Pisser!
    Jean-Jacques Rousseau

  5. #5
    Oxikron Fisiter
    Oxikron Fisiter ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    München
    Alter
    23
    Beiträge
    2
    Danke für die Antworten
    Ich würde dann diesen Samstag mal vorbei schauen wenn das ok wäre. Das mit dem wenig Kämpfen war so gewollt da ich vielleicht nicht auf anhieb der beste Kämpfer wäre und auch in Videospielen meist eher die unterstützende rolle einnehme.

  6. #6
    Belegond
    Belegond ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Belegond

    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    143
    Klar ist das OK. Wir treffen uns beim Karussell, nahe dem Biergarten. Waffen zum Verleihen haben wir auch. Und selbst wenn man keinen Kämpfer-Charakter spielen will, kann Training trotzdem Spaß machen, da haben wir auch den ein oder anderen dabei.
    Bis Samstag also!
    Gewisser Freund, erprobtes Schwert
    ist in Nöten Goldes Wert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de