Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Spaltmann
    Spaltmann ist offline
    Grünschnabel Avatar von Spaltmann

    Ort
    nähe Stgt
    Alter
    36
    Beiträge
    9

    Ein neuer Neuer...

    Seyd gegrüßt alle zusammen oder wie man in meinen Landen sagt: Griaß Gottle!

    Ich bin Bernie (Bernhard), bin 32 Jahre alt und komme aus der nähe des wunderschönen Stuttgart.

    Was LARP angeht bin ich ein absoluter Anfänger, der noch nichtmal seine Jungfräulichkeit verloren hat.
    Bisher war ich mit Freunden immer auf Mittelalter Märkten in Gewandung, aber irgendwie habe ich gemerkt das mir das wohl doch nicht genug ist, mich immer nur zum "shoppen" schick zu machen.

    Mein Kumpel und ich sind leidenschaftliche Rollenspieler. Pen and Paper (DSA und SavageWorlds), PC (WoW, NWN, Roll20 und bald Swordcoast Legends) oder Brettspiele aller Art (egal ob Brett oder Tabletop).
    Wenn ich mal das Privileg habe nicht Spielleiten zu müssen, haben es mir immer die Heiler Rollen angetan.

    Und ich denke in diese Richtung würde es auch bei meinem ersten LARP Konzept gehen.
    Seit Anfang des Jahres beschäftige ich mich etwas näher mit LARP und da hat sich bei mir der Charakter des Joseph Spaltmann, ehem. Armeearzt der sich nun sein Geld als wandernder Wundarzt verdient, manifestiert.

    Ich hoffe hier viele schöne Anregungen und Hilfestellungen zu finden. Und vllt. den ein oder anderen erfahrenen Hasen der sich eines LARP Neulings annehmen möchte für den Besuch der ersten ein oder zwei Cons.

    Hm ja das wäre es erstmal, wenns noch was gibt einfach fragen
    Grüße Joseph Spaltmann

    * * * * * * * ** * * * * * * ** * * * * * * ** * * * * * * ** * * * * * * ** * * * * * * *
    Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist.

  2. #2
    oliverp
    oliverp ist offline
    Forenjunkie Avatar von oliverp

    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    3.579
    Willkommen.

    Gerade am Anfang fallen bei Heilern die "alten Feldscher" leicht, klau da ruhig bei MASH oder so. Das geht immer, passt immer und kommt ganz gut an.

    Cooles Profilbild übrigens.

    Schöne Grüße.
    Das Problem an dem Satz "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" ist, dass sich jeder für den Wald hält. OliverP

    Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen, Ihr Pisser!
    Jean-Jacques Rousseau

  3. #3
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    33
    Beiträge
    1.439
    Hallo und willkommen im Hobby! Für Tipps und Infos zum Einstieg schau mal dort nach: http://larpwiki.de/Einsteiger Wenn du dann etwas konkretere Fragen hast, wird dir hier sicherlich gerne weitergeholfen. Viel Spaß beim stöbern!
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  4. #4
    Neferata vom Drachenstein
    Neferata vom Drachenstein ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    28
    Grüß Gott und Viel Spaß beim Larpen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de