Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37
  1. #31
    bradley
    bradley ist offline
    Alter Hase Avatar von bradley

    Ort
    Wilhelmshaven
    Alter
    41
    Beiträge
    1.695
    Zitat Zitat von Bogenfrisch Beitrag anzeigen
    Wie ich nun in den letzten Tagen lesen durfte ist es gar nicht so einfach einen LARP Charakter zu erstellen. Oder doch?
    Eigentlich ist das sehr einfach, wenn du weißt was dir an Beschäftigungen Spaß und du gut darstellen kannst. Ein Freund von mir hat mal (in einem anderen Zusammenhang) gesagt: "Wenn alles möglich ist, führt das nicht zu den Honigtöpfen (frei übersetzt)."

    Und weil im Larp so vieles möglich ist und kaum eine Orga sagt: "_das_ mit uns nicht" muss man sich selbst beschränken. Dazu gehört dann zB. sich nicht quer durch alle Läden zusammenzukaufen, was "cool" aussieht, sondern zusammenstellt was in Farbe und Funktion zu dem passt was man darstellen will.




    Zitat Zitat von Bogenfrisch Beitrag anzeigen
    Einerseits wird viel Wert auf Geschichtliche Vorbilder gelegt (Waldläufer trägt Rufhorn bei sich, hat praktische Waffen dabei etc. (habe ich alles so in Foren gelesen)) anderseits soll es aber ja auch eine Art "Phantasy Rollenspiel" sein.
    Phantasy bedeutet für mich eben auch mal was zu machen was nicht vorgegeben ist.
    Waldläufer mit Rufhorn ist bereits Phantasy und nicht historisch. Wär mir aber neu das so ein Charakter ausgegrenzt wird. Stark historisch angelegte Charaktere haben mE. gewisse Vorteile: Ihre Klamotte hat vor hunderten von Jahren schonmal jemand ausprobiert, sie wirken stimmig, es gibt einen gewissen Wiedererkennungswert für jeden der Geschichtsunterricht hatte.

    Zitat Zitat von Bogenfrisch Beitrag anzeigen
    Ich könnte wahrscheinlich 90% der Leute meucheln ohne das sie es mitbekommen, dennoch will ich kein Meuchler spielen und wenn ich es machen würde würden mich die Leute ausgrenzen. Wie gesagt das wirkt wahrscheinlich auf einen Außenstehen wie mich jetzt mehr extrem als es wohl ist.
    Wenn du das sowieso nicht willst, kanns dir doch egal sein. Fast jeder Charakter könnte -wenn er wollte- einen anderen SC hinterrücks oder offen töten. Das sowas klappt liegt aber weniger am rumschleichen, sondern viel mehr daran das keiner damit rechnet das ein anderer SC sowas macht. Also eher OT-Gründe. Schwere Armbrust spannen ums Zelt gehen, da braucht man nichtmal schleichen -denn irgendwer läuft immer durchs Lager- und dem nichtsahnenden 2m-Muskelmann aus 5m Distanz gezielt in den Rücken schießen (oder Kopf). Damit rechnet einfach keiner und würde man rein mit Realismus argumentieren und dem was also möglich ist, dann läge der gute Mann trotz Kettenhemd tot in seinem Eintopf.

    Larp ist aber ein Spiel das nach bestimmten Gesetzmässigkeiten funktioniert. Dazu gehört zB. meist das man SC nicht tötet, weder als SC noch als NSC -es sei den das ist abgesprochen. Eine entsprechende Passage findet sich auch in Leitfaden fast jeder Conreihe.

    Aus meiner Sicht spricht aber auch nichts dagegen ein realistischeres Setting zu bespielen, bei dem jeder sterblich ist -nur muss das vorher jedem Teilnehmer klar sein. Ich war auch schon auf einer Con auf der auch auf Helme geschossen/geschlagen wurde, mit einer gefühlten Helmquote von über 90%. Solange klar vorher kommunizert wird was da abgeht ist sowas auch kein Problem.

    Ich denke aber die Cons wo dir das meucheln von SC erlaubt ist, werden sehr sehr wenige sein.

    In dem Sinne gibt es weder doofe Settings noch doofe Charaktere (auch nicht Drow oder Mechler), sondern eher doofe Orgas die unpassende Charaktere zu ihrer Con zulassen und doofe Spieler die sich auf Cons anmelden auf die ihr Charakter nicht passt. Dann campt am Ende der Drow neben dem Paladin im Spielerlager.

    Manche Charaktere passen auf viele Cons, andere nur auf sehr spezielle. Für den Anfang ist es mE. besser ersteres zu versuchen und da ist deine Jäger/Waldläufer-Idee doch eine solide Basis.
    Geändert von bradley (21.06.2015 um 10:52 Uhr)

  2. #32
    Calenlyra
    Calenlyra ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Calenlyra

    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    157
    @Calenlyra
    Ist es auch möglich sich mit euch zu treffen ohne sich gleich verwandeln zu müssen?
    Klingt auf jeden Fall sehr nett und würde mich gerne treffen, dauert eben nur noch ein halbes Jahr bis ich wieder da bin Sieht so aus das aus dem Großraum Hannover viele LARPer kommen?!
    Ach so zum Thema Bogenschießen... Ich bin kein Profi, weiß aber wie ein Bogen funktioniert, wie man(n) ihn bedient, zielt, schießt und dann hoffentlich trifft :P
    Das mit dem Bogen ist schon mal sehr beruhigend - und ja: OT (außerhalb desSpiels) sind wir nette Menschen. Fast alle.... nur ich nicht.
    IT (im Spiel) gibt es bei uns viele nette und einige, naja sagen wir mal "charakterstarke" Charaktere, da muß man als Mensch erst mal das Bollwerk des Volksdünkels überwinden.
    Aber das ist ja bei einem Larper-Nachbarschaftsklön eh egal.
    Komm erst mal wieder gut an aus "Keine Bürgerrechte-Land"....
    Calenlyra o nan-eldúne silmeié

    http://www.sternendaemmertal.de

  3. #33
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690
    Dass die USA ein Land ohne Bürgerrechte ist, ist ein Gerücht. In den USA darf ich Dinge die ich in Deutschland nicht darf. Beispielsweise einen Polizisten bei der Kontrolle filmen, eine Waffe tragen (und diese benutzen), meinen eigenen Grund und Boden mit Gewalt verteidigen und einer religiösen Gemeinschaft angehören die in Deutschland längst verboten wäre.

    Die "keine Bürgerrechte-Einstellung" kommt im Regelfall von Interessengruppen über den Teich zu uns, die keinesfalls neutral sind. Gleichzeitig gilt Deutschland vielen Amerikanern (inklusive amerikanischer Gastdozenten) beispielsweise was die Religionsfreiheit, die Freiheit seine Meinung zu äussern und andere Freiheiten angeht (teilweise unberechtigt) als rückständig.

  4. #34
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    37
    Beiträge
    7.343
    Da jetzt hier schon seit einer Woche nichts mehr kam und das ganze langsam abzudriften beginnt:
    Wie ist denn jetzt bei dir, bogenfrisch, der aktuelle Stand? Du hast ja in deinem letzten Posting eine Menge Fragen aufgeworfen, auf die auch einige sehr ausführliche Antworten kamen, deswegen fände ich es interessant zu wissen, ob du hier überhaupt noch teilnimmst.

  5. #35
    Maria
    Maria ist offline
    Alter Hase Avatar von Maria

    Ort
    Aachen und Nordeifel
    Beiträge
    1.262
    Da ich noch Kontakt per Pm hatte, kann ich das beantworten: Bogenfrisch ist gerade für zwei Wochen verreist und vor lauter Packstress nicht mehr zum Antworten gekommen. Ich nehme an, er wird sich danach nochmal melden (evtl. mit Fragen, die er sich auf der Reise in ner ruhigen Minute überlegt hat), aber die eigentliche konkrete Planung (welches Con als erstes Con, welcher erster Charakter für dieses Con, welche Ausrüstung dafür) wird er eh erst anfangen, wenn er nach Deutschland zurückkehrt.

  6. #36
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    37
    Beiträge
    7.343
    Alles klar.

  7. #37
    Bogenfrisch
    Bogenfrisch ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    32
    Beiträge
    8
    Hallo,

    Diesesmal melde ich mich aus der Karibik :-P
    Wie Maria schon sagte bin ich gerade im Urlaub und es ist nen bissel schwierig hier mit dem Internet und generell mit dem tippeln auf dem Handy.

    Tut mir leid das ich nix gesagt habe, melde mich wieder wenn ich zurück bin! Aber stehe mit Maria in persönlichen Kontakt, sie könnte mir in einem kleinen Skype Gespräch schon viel weiterhelfen

    Liebe Grüße aus der Sonne

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de