Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    androll123
    androll123 ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    22
    Beiträge
    7

    Hallo Larpgemeinde - Hier ein Neuling

    Seid gegrüßt ihr LARP-Spieler, ich komme aus der nähe Münchens in dem schönen Lande Bayern und bin 20 Jahre alt. Ich bin ein völliger Neuling in dem Gebiet LARP und bis jetzt nur einigermaßen gut in Dungeons & Dragons (Pen and Paper) unterwandert. Da ich Larp allerdings sehr inressant finde da es (mir fällt hier kein besseres Wort ein) viel realistischer ist und auch mehr Leute mitmahen wie man so hört, suche ich jetzt eine LARP-Gruppe die mir LARP etwas näher bringt und auch beibringt. Leider habe ich noch keine Ausrüstung da diese doch etwas teuer ist und ich nicht auf dem Zeug sitzen bleiben möchte falls das doch alles ganz anders ist als gedacht.

    Mit der Bitte um Rückmeldung und Hilfe beim Einstieg in die Welt des LARP
    androll123

  2. #2
    oliverp
    oliverp ist offline
    Forenjunkie Avatar von oliverp

    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    3.479
    Aloha und Willkommen,

    am besten du nutzt die Suchfunktion und haust danach die übrigen Fragen raus.
    Das Problem an dem Satz "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" ist, dass sich jeder für den Wald hält. OliverP

    Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen, Ihr Pisser!
    Jean-Jacques Rousseau

  3. #3
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    31
    Beiträge
    1.283
    Servus Mit-Münchner!

    Herzlich willkommen im "schönsten Hobby der Welt"!

    In München findet regelmäßig am Samstag ab 10:00 ein LARP-Waffentraining statt (im Hirschgarten nahe dem Biergarten "Königlicher Hirschgarten").
    Würde mich freuen, dich dort mal zu treffen.
    Außerdem kannst du dort auch direkt noch andere LARPer kennen lernen.

    Trainiert wird üblicherweise in "Zivil" (OT-Klamotten).
    Das solltest du mitbringen:
    > feste und wasserdichte Schuhe (wir trainieren in der Wiese - auch bei Regen und Schnee)
    > Handschuhe (damit zwiebeln Fingertreffer nicht so arg)
    > LARP-Waffen (sofern vorhanden; wer nett fragt und das Zeug sorgsam behandelt bekommt idR auch gerne was geliehen)
    > gesunder Menschenverstand (Ausrüstung ist teuer --> sorgsam behandeln; wir spielen MITeinander und wollen uns nicht OT kaputthauen; etc.)

    Nach dem Training geht's ins Restaurant zum "Theorieteil" (Essen, Trinken, Labern). Ein bisschen Geld mit zu bringen schadet also auch nicht.

    Bis bald!
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  4. #4
    androll123
    androll123 ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    22
    Beiträge
    7
    Danke für die Herzliche Begrüßung,

    das mit dem LARP-Waffentraining hört sich recht gut an. Wenn es nicht stört würde ich dann am Samstag mal vorbeischauen (ne Waffe müsste ich mir allerdings leihen)
    So komm ich ja dann gleich mal mit ein paar leuten ins Gespräch die sich auskennen und die man Löchern kann

    mit freundlichen Grüßen
    androll123
    Geändert von androll123 (03.12.2015 um 19:11 Uhr)

  5. #5
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    31
    Beiträge
    1.283
    Wenn's stören würde hätte ich dich nicht eingeladen.
    Bis Samstag!
    Geändert von Kamikaze (03.12.2015 um 20:14 Uhr)
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de