Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Nitara
    Nitara ist offline
    Grünschnabel Avatar von Nitara

    Ort
    Ulm
    Alter
    42
    Beiträge
    9

    Ein absoluter Neuling stellt sich vor!

    Hallo Zusammen,
    ich komme aus der Nähe von Ulm, bin schon 40 Jahre alt, hab vor zwei Monaten von Larp erfahren und seit dem ist mir klar, dass ich Larper werden will! Ich weiß, 40 ist jetzt nicht gerade das klassische Einstiegsalter, aber gut... Lieber spät, als nie, oder ;-) Durch mein anderes Hobby (Fotografin) hab ich zwei Larper kennen gelernt und bin fasziniert von diesem Hobby. Nun hab ich angefangen einen Charakter zu entwickeln. Da ich nächstes Jahr gern auf ein paar Cons möchte, hoffe ich hier schon ein paar Leute zumindest virtuell kennen zu lernen, die mir vielleicht bei Fragen rund um die Char Entwicklung, Gewandung usw helfen können. Und wer weiß, vielleicht gibt´s ja auch welche in der Nähe, die ich mal treffen kann und die mir beim Einstieg ins Larp helfen!
    Ach ja, ich bin mobil und fahre gern Auto ;-) Entfernung ist also kein Problem!

    So, wenn irgendwelche Fragen offen sind, einfach stellen... Ich werde sicherlich auch noch viele Fragen haben ;-)

    Liebe Grüße
    Nitara

  2. #2
    Section31
    Section31 ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    501
    Hallo Nitara,

    willkommen im Forum und im Hobby von jemandem, der ungefähr im selben Alter wie du ist.
    Das Schöne am Larp ist, dass man es in jedem Alter spielen kann, auf der Spielepackung stünde wahrscheinlich 9-99.

    Wenn wir dir bei Fragen rund um Charakterentwicklung o.ä. helfen sollen, brauchen wir erstmal deine Fragen.

    Gruß,
    Section31
    In God we trust, the rest we monitor

    USS Atlas - Star Trek LARP - www.uss-atlas.de
    Königreich Wenzingen - Fantasy LARP - www.wenzingen.de

  3. #3
    Nitara
    Nitara ist offline
    Grünschnabel Avatar von Nitara

    Ort
    Ulm
    Alter
    42
    Beiträge
    9
    @ Section31,
    Hallo und Danke für das Willkommen!

    Bis jetzt hab ich fast nur von jüngeren Larpern gehört bzw gelesen. Deswegen hatte ich am Anfang wirklich bedenken.
    Ich möchte in den Fantasy/Mittelalter Bereich gehen. Als Charakter hab ich mir eine Kräuterfrau/ Hexe überlegt. Hexe nicht im klassischen Sinn, sondern eher eine, die aus der Hand liest, aus den Karten liest und eben so versucht den Leuten ein paar Kupfer aus der Tasche zu ziehen. Eine Frau, die viel beobachtet, die vieles sieht und so auch viel weiß. Was sie dann gegen wen einsetzt, nun, dass kommt immer darauf an. Natürlich kennt sie sich mit Kräutern aus und kann auch für viele Wehwehchen einen Trank herstellen. Vermutlich gibt es schon viele solche Charaktere, deswegen frag ich mich, ob das nicht schon zu abgedroschen ist, bzw. wie ich den Charakter verfeinern kann.
    Kann sich so jemand überhaupt einer Gruppe anschließen, oder hab ich mir damit schon den Einzelgängerstatus gesichert?

    Gruß Nitara

  4. #4
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.712
    Hallo Nitara,

    auch Larper werden mit den Jahren älter....
    Hier hüpfen einige Ältere herum (mancher gibt es nur nicht so offen zu )
    Ich habe einen ganz ähnlichen Charakter wie du gebaut und finde das für den Einstieg auch ganz praktisch. Durch die Handleserei hat man einen Grund Leute z.B. in der Taverne anzusprechen und so Kontakte herzustellen

    Da du ja schon ganz konkrete Vorstellungen hast: Mach doch im Charaktere und Konzepte einen Thread dazu auf, da kannst du dann alle Fragen stellen, die dir einfallen und es gucken dort manchmal mehr Leute rein, als in den reinen Vorstellungsthread (auch wenn wir uns immer über höfliche Leute die sich vorstellen freuen )

  5. #5
    Nitara
    Nitara ist offline
    Grünschnabel Avatar von Nitara

    Ort
    Ulm
    Alter
    42
    Beiträge
    9
    @Tee
    ja, genau durch das Handlesen wollte ich einen Grund haben auf die Leute zu zugehen und Kontakte zu knüpfen.

    Danke für den Tipp, werde morgen mal einen Thread in Charaktere und Konzepte aufmachen. Dort werde ich den Charakter dann auch noch etwas genauer beschreiben.

    Gruß Nitara

  6. #6
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.712
    Gut, aber mach dir nicht zu viel Mühe eine tolle Charaktergeschichte zu schreiben, sondern erzähl uns was du gerne tun würdest und wie du dir die Umsetzung vorstellen würdest.
    Bin schon neugierig

  7. #7
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.398
    Durch's älter werden wird ein Charakter nur glaubwürdiger! Wer nimmt einen schon den siebzehnjährigen Ritter oder die einundzwanzigjährige lebenserfahrene Magierin ab?

    Herzlich willkommen im Hobby!
    ...

    Bardengauer Fest, 14.-16.10.2016 (Chevalier Victor Henri de Nemour)
    Der Spalt unter der Tür (Cthulhu-Horror), 18.-20.11.2016 (Wilhelm Friedrich Richter, Reiseautor)

  8. #8
    Moira
    Moira ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    München
    Beiträge
    11
    Hallo Nitara,

    herzlich wilkommen im Hobby! :-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de