Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Inuyawa
    Inuyawa ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Bergisch Gladbach
    Alter
    25
    Beiträge
    10

    Reden Hallo aus dem Bergischen

    Hallo zusammen,

    Mein Name ist Sandra, ich bin 23 Jahre jung und habe früher bereits einmal im Larp Erfahrungen gesammelt. Aus privaten Gründen (die ich hier nicht erläutern möchte) ist das ganze jedoch, naja im Sande verlaufen.
    Nun möchte ich sozusagen neu anfangen und meinen Charakter neu erfinden.

    Ich bin gelernte KFZ-Mechatronikerin und arbeite derzeit in den Ford Werken Köln. Mein Zuhause ist das wunderschöne Bergisch Gladbach, auch wenn ich gebürtig aus Marienheide komme und erst seit 2 Jahren hier wohne.

    Meine großen Leidenschaften sind meine Wasserschildkröte Herr Kiwi Gurkenschubser und mein wundervoller Garten.
    Gelegentlich gehe ich Klettern und Bogenschießen. Öfters gehe ich dann schon ins Fitnessstudio. Ich gehe gerne schwimmen und spiele unheimlich gerne online Spiele.

    Dann male ich gerne, ich bastel gerne, ich gucke gerne Filme und Serien (Western, Fantasy, Anime, Action, Thriller, Krieg & Krimi) und ich höre sehr gerne Musik (Rock, Metal, Rock'n'Roll & Harfenklänge).

    Ich bin in einer festen Beziehung und auch wenn er selber nicht wirklich viel vom Larpen hält, steht er trotzdem hinter mir und sagt mir immer wieder, wenn es mich doch Interessiert solle ich nach einer geeigneten Gruppe suchen.

    Also bin ich nun hier und versuche mein Glück. Ich hoffe auf nette Gespräche und vielleicht das finden einer Gruppe die mich aufnehmen würde. Dazu werde ich noch einen entsprechenden Gesuch in die dafür vorgesehene Kategorie schreiben.

    Für die, die es Interessiert: Mein Name Inuyawa ist ein Nickname der mich schon sehr lange begleitet. Ich brauchte damals einen Namen für einen World of Warcraft Charakter, da mir keiner einfiel habe ich einen "Fantasy Name Generator" zur Hilfe genommen. Inuyawa ist mir gleich ins Auge gesprungen und seitdem begleitet er mich. Ich habe ihn später mal ergooglet und herausgefunden, dass so wohl auch eine japanische Studentenstadt heißt. Was sehr passend ist, da ich damals schon sehr gerne Animes geschaut habe. Ebenso entdeckte ich später den Anime Inuyasha, wo es leider auch viele aus der Anime-Szene gibt, die mir direkt unterstellen den Namen daher abgekupfert zu haben. Naja Unbelehrbare kann man nicht mit besseren Wissen überzeugen.

    So das war denke ich das wichtigste über mich. Veilleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich meist sehr hilfsbereit und freundlich bin, aber auch mal echt launisch sein kann und so meine ganz eigenen Macken habe. Ich bemühe mich auch nicht allen Menschen zu gefallen und es allen recht zu machen. Ich bin ganz einfach wie ich bin.

    Liebe Grüße

    Sandra/Inuyawa

  2. #2
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.712
    Hallo und Willkommen hier!
    Weißt du schon in welche Richtung du gehen willst?

  3. #3
    Inuyawa
    Inuyawa ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Bergisch Gladbach
    Alter
    25
    Beiträge
    10
    Aber natürlich habe ich mir dazu schon Gedanken gemacht. Anfängerin sucht Gruppe im RheinischBergischen - Oberbergischer Kreis Dort steht all das, was ich mir vorstelle. Vielleicht magst du es dir ja durchlesen.

    Und danke für den Willkommengruß.

    Edit: Ich habe mir jetzt auch ein paar weitere Gedanken dazu als Mind-Map erstellt. Falls doch noch mehr Fragen dazu kommen. Die beiden Vorstellungen werde ich dann mit denjenigen durchkauen, die wirklich Interesse daran haben, mich als Neuling aufzunehmen und die einen der beiden Möglichkeiten gerne in ihrem "Team" hätten.
    Geändert von Inuyawa (07.02.2016 um 18:11 Uhr)

  4. #4
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.398
    Na dann erst einmal ein herzliches Willkommen hier.

    Dein anderer Thread ist schonmal solide, aber zeigt auch, dass du dir ja noch nicht ganz so sicher bist, wohin oder was genau du möchtest. Wie jedem Neuling udn Einsteiger empfiehlt es sich hier das http://larp-wiki.de anzuschauen, besonders in den Kategorien Einsteiger und Charaktertips -> Berufe/Kämpfer, weil man da einen ganz guten Überblick bekommt was möglich ist und wo einem abgeraten wird zu Beginn; oder wo man shclicht einfach mal zugeschaut haben sollte, ehe man sich in Unkosten und Mühen stürzt, bis man merkt, dass statt der schweren Kriegerin samt teurer Rüstung und Waffen doch der Heiler mehr Spaß gemacht hätte. Oder umgekehrt.
    ...

    Bardengauer Fest, 14.-16.10.2016 (Chevalier Victor Henri de Nemour)
    Der Spalt unter der Tür (Cthulhu-Horror), 18.-20.11.2016 (Wilhelm Friedrich Richter, Reiseautor)

  5. #5
    Inuyawa
    Inuyawa ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Bergisch Gladbach
    Alter
    25
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Chevalier Beitrag anzeigen
    Na dann erst einmal ein herzliches Willkommen hier.

    Dein anderer Thread ist schonmal solide, aber zeigt auch, dass du dir ja noch nicht ganz so sicher bist, wohin oder was genau du möchtest. Wie jedem Neuling udn Einsteiger empfiehlt es sich hier das http://larp-wiki.de anzuschauen, besonders in den Kategorien Einsteiger und Charaktertips -> Berufe/Kämpfer, weil man da einen ganz guten Überblick bekommt was möglich ist und wo einem abgeraten wird zu Beginn; oder wo man shclicht einfach mal zugeschaut haben sollte, ehe man sich in Unkosten und Mühen stürzt, bis man merkt, dass statt der schweren Kriegerin samt teurer Rüstung und Waffen doch der Heiler mehr Spaß gemacht hätte. Oder umgekehrt.
    Die Heilerausrüstung habe ich bereits komplett. Inlusive Leinenverbände, Flaschen, Sogar ein Buch mit Gebeten mühevoll mit Tinte und Feder geschrieben (Feder habe ich natürlich auch noch, nur frische Tinte müsste ich mal organisieren). Allerdings wird die Religion wohl angepasst werden müssen, da es für eine andere Gruppe war. Erfahrung im Kampf habe ich auch schon gesammelt mit den genannten Waffen. Es kommt also keineswegs irgendwoher, dass ich mir das vorstelle. Ich bin noch nicht wahnsinnig genug, mir etwas unmögliches vorzunehmen. Wenn du verstehst was ich meine

    Ich bin mir nur noch nichts so ganz sicher was ich genau möchte von den beiden. Ich habe gestern auch schon mit Talon Kontakt aufgenommen und werde mir wohl dort ein Waffentraining anschauen. Den Termin habe ich schon gesagt bekommen, wann das nächste bei denen statt findet.

    Vielleicht hat ja auch jemand eine Idee, ob es realistisch Spielbar ist, wenn man das kombiniert. Auch wenn es mir persönlich nicht realistisch erscheint das ein Gebetemurmler eine Axt schwingt. Andersrum vielleicht schon eher aber meh.

    Aber in das Larp-Wiki werde ich auf jeden Fall mal reinschauen. Vielleicht stoße ich dort ja auch auf den Stein der den Felsbrocken anstößt.

    Ich werde mich heute nochmal mit frischem Kopf über meine Papier hängen und meinen Charakter weiter ausarbeiten. Vielleicht kommt ja heute etwas Produktiveres raus als gestern. Das Charakterkonzept für den Heiler ging mir auf jeden Fall deutlich leichter von der Hand, als das einer Kriegerin. Sodass ich nach den Unterlagen wohl eher dazu tendiere mich auf Gebete und Heilkräuter zu fixieren und zur Notfallmäßigen Verteidigung einen Dolch (der übrigens auch schon in meinem Besitz ist) und eine Art Stock (diese Richtung wäre wohl sehr passend für einen Gebetemurmler) mit mir führe.

    Magie kommt für mich auf jeden Fall nicht in Frage. Ich halte davon nicht sonderlich viel und finde es schwer umsetzbar. Diese Meinung ist aber wohl jedem selbst überlassen. Aber wie erwähnt, ich bin noch nicht wahnsinnig genug das unmögliche zu versuchen.

    Und vielen Dank für deinen Willkommenggruß.
    .

  6. #6
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.712
    Falls du dich mit DSA etwas auskennst, wäre vielleicht eine Rondrageweihte was für dich. Da ist der Aspekt "heilen" zwar nicht ganz so drin - aber Gebete sprechen + kämpfen passt dann ins Konzept...

  7. #7
    Inuyawa
    Inuyawa ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Bergisch Gladbach
    Alter
    25
    Beiträge
    10
    DSA suche ich gerade eine Gruppe, kenne mich allerdings noch nicht damit aus.

  8. #8
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.712
    Zum Reinschmökern: DSA Wiki

  9. #9
    Jeremias
    Jeremias ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    591
    Zitat Zitat von Inuyawa Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Mein Name ist Sandra, ich bin 23 Jahre jung und habe früher bereits einmal im Larp Erfahrungen gesammelt. Aus privaten Gründen (die ich hier nicht erläutern möchte) ist das ganze jedoch, naja im Sande verlaufen.
    Nun möchte ich sozusagen neu anfangen und meinen Charakter neu erfinden.

    Ich bin gelernte KFZ-Mechatronikerin und arbeite derzeit in den Ford Werken Köln. Mein Zuhause ist das wunderschöne Bergisch Gladbach, auch wenn ich gebürtig aus Marienheide komme und erst seit 2 Jahren hier wohne.
    Witzig: In unserem Larp-Verein ist eine Sandra, die ebenfalls bei Ford arbeitet...

  10. #10
    Inuyawa
    Inuyawa ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Bergisch Gladbach
    Alter
    25
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Tee Beitrag anzeigen
    Zum Reinschmökern: DSA Wiki
    Vielen Dank Da gucke ich doch gleich mal rein.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de