Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    grisu1012
    grisu1012 ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Bremerhaven
    Alter
    37
    Beiträge
    4

    Moin aus Fischtown

    Moin!
    Bevor ich mich daran mache, hier im Forum rum zu toben, möchte ich mich erst einmal vorstellen.
    Mein Name ist Carsten, ich bin fast 36 Jahre alt und komme aus Bremerhaven. Wie wohl fast jeder hier habe ich meine Rollenspieler-Karriere mit Pen&Paper begonnen, als ich ca. 13 Jahre alt war. In unserer recht festen Gruppe wurden die verschiedensten Systeme gespielt. Begonnen bei DSA, Warhammer, D&D, Earth Dwan, über Paranoia, Shadowrun, Cyberpunk bis hin zu PP&P.
    Leider zerbrach diese Gruppe nach Ende der Schulzeit zusehens. Mein ersten Kontakt zum Liverollenspiel hatte ich dann mit 17. Ein Mitazubi nahm mich mit in einen Jugendtreff. Dort war eine Jugendgruppe gerade im Begriff, den Schritt vom P&P zum "LARP" zu machen. Der Jugendgruppenleiter hatte es mit seiner Begeisterung für Fantasy und jeder Menge Enthusiasmus geschafft, die Gruppe so heiß aufs "Live" zu machen, dass Monate lang bei den wöchentlichen Treffen an den Gewandungen und einem Plot für das erste Event gebastelt wurde.
    Gespielt wurde seinerzeit, wie auch noch heute, auf dem waldigen Gelände einer Jugendherberge. Nach der ersten Nacht am Lagerfeuer, im selbstgebauten Unterschlupf mit Laubdach war ich dann völlig vom "LARP"-Virus infiziert.
    Nach einer berufsbedingten, etwa 10 jährigen Pause bin ich nun seid 4 Jahren wieder in dieser Gruppe Aktiv. Sicherlich hat sich Meine Gruppe gewandelt. Einige Gesichter sind in den wirren der Zeit verschwunden und neue Gesichter aufgetaucht, aber vor allem ist daraus eine tolle Gruppe gewachsachsen, auch Dank unserer neunen Freunde aus dem Raum Kiel.
    Und so feiern wie in diesem Jahr unser 25 jähriges bestehen.
    Unsere Gruppe spielt ausschließlich die eigenen Events nach einem einfachen System (Du bist, was du darstellen kannst!) und nimmt nicht an anderen LARP(Groß)Veranstaltungen teil.
    Hier bin ich nun, um mal einen Blick über den Tellerrand zu wagen und mich mit anderen aus zu tauschen.

  2. #2
    Levold
    Levold ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Levold

    Ort
    Ruhrgebiet/ Sauerland
    Alter
    42
    Beiträge
    184
    Ebenfalls moin!
    Ich bin selber auch erst wieder frisch im Forum nach sieben Jahren Pause.
    Also ein Willkommen von einem Frischling zum anderen ;-)
    Mal eine Frage: habt ihr 25 Jahre nur das in der eigenen Gruppe gespielt? Oder haben einzelne von euch auch an anderen Cons teilgenommen (auch wenn ihr als Gruppe nicht teilgenommen hat).
    Denn: 25 Jahre nur "im eigenen Saft" zu schmoren, ohne Input von außen, finde ich zumindest skurril (ohne das negativ bewerten zu wollen). ;-)

    Bis bald,
    Philipp

  3. #3
    oliverp
    oliverp ist offline
    Forenjunkie Avatar von oliverp

    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    3.478
    Willkommen,

    mal gucken wie wir die Schocks abfedern können, die auf dich warten Viel Spaß hier.

    Schöne Grüße
    Das Problem an dem Satz "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" ist, dass sich jeder für den Wald hält. OliverP

    Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen, Ihr Pisser!
    Jean-Jacques Rousseau

  4. #4
    grisu1012
    grisu1012 ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Bremerhaven
    Alter
    37
    Beiträge
    4
    Moin Philipp,

    einzelne Mitglieder unserer Gruppe haben sicher auch schon an anderen (kommerziellen) LARP-Veranstaltungen teil genommen, aber ich behaupte mal, dass das Gros der Gruppe, so wie ich selbst, nur bei uns im "Weitland" gespielt haben.
    Ein Vorteil ist neben der räumlichen nähe der Cons, dass man sich keine Regelwerke merken muss, oder die Geschichten unterschiedlicher Welten. Außerdem ist es viel Familiärer bei einer Teilnehmerzahl zwischen 15-30 Spielern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de