Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Godrimm
    Godrimm ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    16

    Grüße aus Rheinland-Pfalz

    Nachdem ich schon seit grob acht Monaten immer mal wieder als stiller Leser im Forum hier herumgestöbert habe, habe ich jetzt den Entschluss gefasst mich hier anzumelden.
    Ich bin 21 Jahre alt, wohnhaft in Mainz und larpe bald grob ein Jahr.
    Angefangen hat es bei mir mit pen&paper Rollenspielen (Warhammer, Splittermond, Cthulhu) und später noch einem Forenrollenspiel (Koron RPG), bevor unser damaliger Spielleiter mich und ein paar andere aus unserer Gruppe für Larp begeistert hat. Im letzten Jahr habe ich dann auch zwei ein Tagescons (Ancarea 19&20) besucht und werde auch dieses Jahr wieder dorthin fahren.
    Bei meinem Charakterkonzept war ich mir erst unschlüssig, was ich darstellen wollte, habe mich dann aber für einen mittelalterlich wirkenden Fußsoldaten entschieden, an dem ich noch am herumbasteln bin.


    Viele Grüße aus Mainz

    Godrimm

  2. #2
    Serk Vastatio
    Serk Vastatio ist offline
    Erfahrener User Avatar von Serk Vastatio

    Ort
    Nea
    Beiträge
    252
    Moin,
    wir waren auch auf Ancarea 19
    https://lh3.googleusercontent.com/-6...7Eoriginal.jpg
    und sogar auf Ancarea 20 mit auf SC Seite dabei
    http://i1201.photobucket.com/albums/...ps4srufau0.jpg
    Kamen zu der Zeit aber aus Hannover, sind jetzt aber in Alzey ansässig.
    Gucke gerade ein Waffentraining in der Region auf die Beine zu stellen ;-)
    Vielleicht fahren wir ja auch wieder zum Ancarea wegen Freunden aus Hannover, könnte man sich zusammen tun.

    Unsere Seiten sind
    https://traumschmiede.wordpress.com/
    http://drachenstreiter.de/

    Auf jeden Fall viel Spass beim Larp, muss mich gerade selber als Neuer in RLP wegen Cons und Leute hier orientieren.

  3. #3
    Godrimm
    Godrimm ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    16
    An die Drachenkostüme kann ich mich noch gut erinnern. Hatte mich damals gefragt, ob ihr nicht bei dem Wetter in euren Kostümen halb eingegangen seid vor Hitze.
    Auf dem anderen Bild sieht Ancarea 20 irgendwie deutlich wärmer aus, als es meinem Empfinden nach damals war.
    Ich war beim ersten mal mit der Bruderschaft des Lichts dort und beim zweiten mal mit ein paar Kumpeln.
    Dieses Jahr werden wir wahrscheinlich mit grob zehn Leuten nach Ancarea fahren, von denen fast alle ziemliche Anfänger sind. Unsere drei erfahrensten Spieler waren dreimal bei Ancarea und der Rest, abgesehen von mir, erst einmal oder noch gar nicht. Wird also spannend für alle Beteiligten.

    An einem Waffentraining hätte ich aber auf jeden Fall Interesse. Bin bisher Kämpfen öfters aus dem Weg gegangen, weil ich nicht genau wusste/weiß wie "hart" man zuschlagen kann/darf. War da bisher immer sicherheitshalber etwas übervorsichtig.
    Geändert von Godrimm (11.04.2016 um 00:20 Uhr)

  4. #4
    Serk Vastatio
    Serk Vastatio ist offline
    Erfahrener User Avatar von Serk Vastatio

    Ort
    Nea
    Beiträge
    252
    Das mit der Hitze geht gut, solange man in Bewegung ist.
    Alle unsere Schuppen sind beweglich, heißt, Bewegung = Luftzirkulation ;-)
    Es gibt ja ein paar mehr von uns und wir erweitern unsere Bastelarbeiten jedes Jahr aus praktischen Erfahrungswerten.

    Ja, Ancarea 20 war recht kalt, aber sonnig. Ancarea 19 hatte wir mit der Bruderschaft wenig Kontakt, außer ein wenig Rassenfeindlichkeit und jemandem, der uns heimlich Essen geschenkt hat. Die Bruderschaft setzt sich eigentlich wie zusammen? War aus unserer Sicht eine Mischgruppe NSC/SC vom Verhalten her.
    Habe gerne mit der Bruderschaft bei A20 Waffentraining gemacht.

    Waffentraining kann ich ja Infos geben oder du guckst hier mit rein und meldest dich und vielleicht deine Freunde:
    http://forum.drachenreiter.de/index....ic,8507.0.html

  5. #5
    Serk Vastatio
    Serk Vastatio ist offline
    Erfahrener User Avatar von Serk Vastatio

    Ort
    Nea
    Beiträge
    252
    Wenn du und deine Kumpel schon 10 Leute sind, können wir ja auch einfach mal so Waffentraining machen ;-)
    Bei Interesse einfach PM an mich, können üben und mal kennenlernen.
    Würde wohl auch meine Verlobte mitbringen, je nach Dienstplan, hast Sie ja schon gesehen.

  6. #6
    Godrimm
    Godrimm ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    16
    Als ich mit der Bruderschaft im letzten Mai bei A19 war, gab es den Ordensmeister, der auch Ritter war, und einen Diplomaten, der an den Ratssitzungen teilgenommen hat. Dann war da noch der Stellverteter vom Ordensmeister. Zumindest glaube ich, dass er das war. Und ansonsten die normalen Mitglieder, die keinen speziellen Rang inne hatten. Wie die Bruderschaft im Moment aufgebaut ist, weiß ich aber nicht.
    Eigentlich waren wir damals als SC Gruppe angereist. Aus Gründen, die ich gerade nicht mehr alle weiß, gab es dann aber Kämpfe mit anderen SC. Die waren aber glaube ich eigentlich nicht von der SL so eingeplant gewesen. Hatten sich eher sponten ergeben.

    Wegen dem Waffentraining werde ich mal meine Freunde fragen. Die Frage ist natürlich wo man das machen könnte. Der Platz, wo wir das bisher gemacht haben, war da eher nicht so gut für geeignet. Wir selbst sind da also auch noch am suchen.

  7. #7
    Serk Vastatio
    Serk Vastatio ist offline
    Erfahrener User Avatar von Serk Vastatio

    Ort
    Nea
    Beiträge
    252
    Wegen Platz finden wir bestimmt etwas. In der Umgebung von Mainz gibt es doch bestimmt Wälder, oder?

  8. #8
    Section31
    Section31 ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    502
    Ich wollte damals im Gonsenheimer Wäldchen Kampftraining machen...
    In God we trust, the rest we monitor

    USS Atlas - Star Trek LARP - www.uss-atlas.de
    Königreich Wenzingen - Fantasy LARP - www.wenzingen.de

  9. #9
    Godrimm
    Godrimm ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    16
    Der Gonsenheimer Wald wäre der eine Wald und dann gäbe es noch den Oberolmer Wald in der Nähe von Mainz. Wieviel Platz braucht man denn so durchschnittlich für ein Kampftraining?

  10. #10
    Serk Vastatio
    Serk Vastatio ist offline
    Erfahrener User Avatar von Serk Vastatio

    Ort
    Nea
    Beiträge
    252
    Je nachdem, wie viele Leute man so hat. Man benötigt keine riesige Fläche.

    Die Fläche vom Hannover WT war ein Waldstück mit eine Art Aussichtsturm,
    die Kampffläche also etwas hügelig und ca halbes Fussballfeld groß.
    Aber man konnte sich ja noch weiter verteilen.
    Es braucht nicht viel freie Fläche, denn auch Bäume sind taktisch nutzbar ;-)

    Wenn ihr also einen Wald kennt, Navi Gerät Koordinaten per Google Maps raussuchen
    und einen gemeinsamen Termin finden. Bei mir geht eigentlich immer am Wochenende.
    Sonntags ist meistens der beste Trainingstag.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de