Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Ozorion
    Ozorion ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    München
    Alter
    23
    Beiträge
    2

    Grüßen eines Cosplayers/Larpneuling

    Hallo alle zusammen,

    ich komme aus dem szenentechnisch eher "schnöderen" Raum München.

    Über mich:

    22 Jahre alt, (M), meine Interessen/Hobbys:
    - Cosplay (Fantasy/SciFi-Genre), mit (süßen) Manga/Animes kann ich mich gar nicht identifizieren. Ich bin eher ein nerdiger, der auf Elfen, fette und wilde Fantasy-Rüstungen, sowie SciFi-Hightechcosplays stehe.
    - Fantasy hatte mich seit Kindesalter in den Bann gezogen. Insbesondere Elfen, Kriegerengel, Drachen und andere geflügelte Fantasykreaturen ziehen mich magisch in den Bann
    - Larp: Möchte ich einsteigen und habe daher noch rein 0 Erfahrungen (abgesehen von Plauschereien mit dem einem oder anderen auf einem Animexx-Treffen in München).

    Anmerkung:
    Larp sollte bei mir Cosplay nicht ablösen, sondern in gewissen Aspekten ergänzen. Zudem neben 3 Jahren Theater/Bühnenerfahrung.

    Als Charakterideen käme für mich laut meine Vorlieben Elfen/Elben in Erwägung

    LG
    Yan

  2. #2
    Serk Vastatio
    Serk Vastatio ist offline
    Erfahrener User Avatar von Serk Vastatio

    Ort
    Nea
    Beiträge
    252
    Willkommen!
    Was Cosplay angeht hast du also schon Bastelerfahrung.
    Das lässt sich beim Larp sehr gut einbringen.
    Du magst Drachen? Tun viele Larper
    Ist auf jeden Fall nicht falsch - https://traumschmiede.wordpress.com/...m-larp-part-3/
    Elfen und Co gibt es sehr viele Bastelanregungen hier im Forum,
    als auch in diversen Blogs - zB
    http://merilfaen.jimdo.com/waldelfe-merilfa%C3%A8n/
    Was Larp Groß Elfen Gruppen angeht zB-
    http://larper.ning.com/group/elbenre...mment%3A936631
    bzw hier
    http://lager-der-elben.de/41-0-Das-Lager.html

    Viel Erfolg beim "deinen Weg im Larp" finden ;-)

  3. #3
    Dutch
    Dutch ist offline
    Alter Hase Avatar von Dutch

    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    1.252
    Wenn du aus München kommst und Kontakt zu anderen LARPern suchst, ist eine Anlaufstelle das wöchtenliche

    LARP Kampftraining im Münchner Hirschgarten

    Jeden Samstagmorgen von 10-12 Uhr (individuell gern so lange, wie man will)
    Danach gemütliches Zusammensitzen im Biergarten.

    Treffpunkt ist auf der Wiese hinter dem Biergarten unter den alten Kastanien.
    Genau hier: https://goo.gl/maps/WBGVyZgRrs82

    Infos auch bei Facebook: LARP Kampftraining Münchener Hirschgarten


    Wenn du die Animexx besucht hast, dann kennst du wahrscheinlich schon ein paar der Leute, die beim Kampftraining gelegentlich bis regelmäßig vorbeischauen.

    Tschüs
    Michael
    Für mehr Western im LARP: LarpWiki: WesternLarp

    Cons, Orgas, Aktuelle Infos: Facebook-Gruppe "Western LARP Bayern"
    Gone, but not forgotten: Buffalo Hill 1888

  4. #4
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    31
    Beiträge
    1.283
    Hallo und herzlich willkommen im "tollsten Hobby der Welt"(tm)!

    Auch ich kann dir das Kampftraining wärmstens ans Herz legen. Dort kannst du nicht nur die Handhabung der Latex-Prügel lernen, sondern auch mehr oder weniger erfahrene LARPer kennen lernen und evtl. sogar Gruppenanschluss finden.
    Im Weiteren hat Serk schon einige gute Tipps gegeben.
    Hier noch ein paar Anregungen:
    > https://www.larpwiki.de/Einsteiger
    > https://www.larpwiki.de/Ausr%C3%BCst...dungGrundlagen
    > https://www.larpwiki.de/Charaktertipps
    >> https://www.larpwiki.de/Charaktertipps/Elf

    Bis bald!
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  5. #5
    Xieandra
    Xieandra ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Xieandra

    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    225
    Ich hab dir mal ne PN geschrieben
    Ich bin die lila Fee im Blubberblasenwald und spiele mit den Radkappenspinnen und

    Zuckerpunktfröschen Marshmallowweithüpfen gegen die radikalen Lakritzpilze.


    Liebe Rechtschreibfreunde. Ich gebe mir Mühe, aber ich kann leider nicht verleugnen, dass Orthographie und Grammatik ein Problem für mich sind. Ich bemühe mich wirklich. Bitte seid mir nicht böse, wenn meine Sätze manchmal verhunzt sind. Ich versuch das zu verbessern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de