Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Schattenfell
    Schattenfell ist offline
    Grünschnabel Avatar von Schattenfell

    Alter
    21
    Beiträge
    7

    Hallo zusammen

    Hallo,
    Ich bin Schattenfell. Ich besitze leider keinerlei Erfahrungen im LARP Bereich, da ich schon seit zwei Jahren verzweifelt auf der Suche nach einer Gruppe in meiner Nähe bin, aber leider bis jetzt noch nicht fündig geworden bin. Deshalb arbeite ich bis jetzt einfach auf eigene Faust an meinen Ideen. Ansonsten beschäftige ich mich schon seit letztem Jahr im Herbst mit dem Thema Cosplay, wobei das nicht ganz so meine Sache ist. Ich mache es zwar gerne, aber nur etwas nach machen das es möglichst orginal aussieht und nicht unbedingt funktionell ist nicht so ganz meine Sache.
    Meine Interessen liegen vorallem im Mittelalter und High Fantasy Bereich. Vorallem in Herr der Ringe und Mittelerde. Was man glaube ich an meinem Benutzernamen unschwer erkennen kann.
    LG Shadow

  2. #2
    Serk Vastatio
    Serk Vastatio ist offline
    Erfahrener User Avatar von Serk Vastatio

    Ort
    Nea
    Beiträge
    252
    Wilkommen im Larp Forum.
    Wenn du eine Gruppe in der Nähe oder Leute suchst, solltest du am besten immer schreiben, wo du her kommst ;-)
    Schon mal http://larper.ning.com/ besucht?

  3. #3
    Schattenfell
    Schattenfell ist offline
    Grünschnabel Avatar von Schattenfell

    Alter
    21
    Beiträge
    7
    Ja, das Forum hab ich auch schon besucht und eine Anmeldung in Angriff genommen. Allerdings habe ich immer noch etwas hemmungen dagegen meinen Wohnort im Internet preis zugeben. Weshalb ich das auch nicht in meinem Profil vermerkt habe. Aber so viel kann ich sagen, ich komme aus der Nähe von Frankfurt am Main, ca. eine halbe Stunde davon entfernt in Richtung Würzburg runter.

  4. #4
    Besserwisserboy
    Besserwisserboy ist offline
    Alter Hase Avatar von Besserwisserboy

    Beiträge
    1.153
    Hallo und Willkommen im Hobby!
    Es verlangt ja auch niemand,. daß du deine komplette Adresse veröffentlichst. Der ungefähre Wohnort reicht ja meist schon um zumindest ein gewisses Gebiet für eine Gruppensuche einzugrenzen.
    Hast du schon einmal versucht einen Larper-Stammtisch in deiner Gegend ausfindig zu machen? oder eine Orga die dort Cons organisiert?
    Das sind aus meiner Erfahrung die besten Anlaufpunkte um in ein Hobby einzusteigen und Leute kennenzulernen.
    Viel Erfolg!
    Ich sage: "Die Realität lügt....!"

  5. #5
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.398
    Huhu, aus dem Raum Frankfurt fallen mir immer sofort die Spieler von Daracha ein ( http://www.daracha.de ). Aber wenn du vielleicht noch etwas konkreter wirst, wenn es das geht, was du spielen möchtest (Mittelerde nur so als Anlehnung gedacht oder willst du konkret einen Char von dort spielen, wie eine Rohirrim oder eine Elbendame?). Ansonsten können vielleicht auch die Darachaer, wie Calum hier aus dem Forum, noch ein paar mehr Tips zu Gruppen aus deiner regionalen Richtung geben.
    ...

    Bardengauer Fest, 14.-16.10.2016 (Chevalier Victor Henri de Nemour)
    Der Spalt unter der Tür (Cthulhu-Horror), 18.-20.11.2016 (Wilhelm Friedrich Richter, Reiseautor)

  6. #6
    Schattenfell
    Schattenfell ist offline
    Grünschnabel Avatar von Schattenfell

    Alter
    21
    Beiträge
    7
    Noch konkreter möchte ich jetzt so öffentlich nicht unbedingt werden. Ich natürlich erstmal versucht einen Stammtisch etc. zu finden. Allerdings sind die meisten entweder zu weit weg oder nicht ganz das Genre das ich suche. Da ich mich gerne im High Fantasy und gerne auch im Tolkienbereich bewegen möchte. Mittelalter wäre nur die letzte Lösung für mich. Da ich die Freiheit des Fantasy-Bereiches dann doch etwas mehr bevorzuge. Mein erster Charakter wäre eine Waldläuferin, ein Charakter den man Universel einsetzten kann. Hab natürlich noch einige Ideen mehr, aber noch keine Zeit und teilweise auch Lust sie umzusetzten.

  7. #7
    Serk Vastatio
    Serk Vastatio ist offline
    Erfahrener User Avatar von Serk Vastatio

    Ort
    Nea
    Beiträge
    252
    Es gibt auch den Verein drachenreiter in um Frankfurt -
    http://forum.drachenreiter.de/index.php
    Könntest als Anfänger dich noch für die AlphaCon anmelden (Anfänger Con).
    Bin selber auf der NSC Seite dabei und gucke gerade ein Waffentraining in der Nähe zu versammeln.
    Wegen Waldläufer Sachen zum basteln gibts auch tolle Blogs wie
    http://merilfaen.jimdo.com/
    http://miminbastelt.blogspot.de/
    http://dvergatal.blogspot.de/
    https://traumschmiede.wordpress.com/
    und so weiter -
    fast alles mit HdR Sachen wurde schon als Anleitung verfasst und
    besonders für den Einstieg günstig und einfach Ausrüstung herstellen,
    sich von der Masse abheben ist einfacher als man denkt.

  8. #8
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.712
    In Würzburg gibt es wohl auch Larper .
    Evt. mal Allasdair MacManner hier aus dem Forum anschreiben, vielleicht kann er dir genaueres sagen.
    Was google so auf die Schnelle ausspuckt (weiß aber auch nicht ob die noch aktiv sind:
    cronis Orden


  9. #9
    Occitane
    Occitane ist offline
    Neuling

    Beiträge
    58
    Ja, die sind noch aktiv. Machen Cons in der Würzburger Umgebung. Es gibt wohl auch in Würzburg einen Larper Stammtisch (war aber selbst noch nie da).
    Ich bin selbst aus Würzburg, allerdings sind die Cons auf die ich gehe bzw. die Gruppen mit denen wir spielen, nicht hier aus der Gegend.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de