Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Devloren
    Devloren ist offline
    Grünschnabel Avatar von Devloren

    Alter
    27
    Beiträge
    3

    schonwieder ein neues "gesicht"

    hallo zusammen,

    tobi ist der name, meines zeichens männlich, 25 jahre alt, skorpion, schwabe und single xD
    warum ich hier bin sollte klar sein ...
    das nicht ganz so offensichtliche folgt hier:
    ich bin gelernter und ausübender werkzeugmechaniker mit etwas zu wenig freizeit und geld für meine große palette hobbies.
    darunter zählen neben dem larpen ganz groß sammelkarten- und videospiele (magic the gathering ganz vorne und bei der elektronischen variante eigentlich alles mögliche); festivals und konzerte (mein jahresurlaub besteht aus wacken und summerbreeze); heimwerken was im endeffekt IMMER auf kostümierungen rausläuft, wenn auch ungeplant; und je nach jahreszeit mal ein paar runden radeln.

    zurück zum eigentlichen thema:
    das larpen an sich hat bei mir sehr spät angefangen (glaube ich war ca 20), interessanter weise kam ich erst über echten stahl und schaukämpfe zum larpen weil mir der schauspielerische affekt mehr liegt als der kämpferische.
    ich schlüpfe unglaublich gern in andere rollen, das kommt wohl noch aus einer zeit in der ich mich als eine andere person wohler gefühlt habe als wenn ich ich selbst sein musste.
    aufgrund dessen habe ich aus prinzip immer eine maske oder ähnliches im charakterdesign verbaut, ob es nun ein einfaches tuch beim söldner oder eine gasmaske beim schrottsammler ist.
    apropos charakter ähnlichkeiten, sowohl ich als auch meine darstellungen sind meist sehr zurückhaltend (man könnte hier den vergleich zu meinem lieblingstier, dem waschbären, ziehen: neugier und scheu im selben maße).
    ich bin in dieser hinsicht auch meiner waffenwahl eher gedeckt, ein großes messer und ein stab bzw in der entsprechenden zeit eine kleine handfeuerwaffe.
    dafür gibts bei mir umsomehr interessanten krimskrams zu finden. tränke, brettspiele, dekorationen, handwerkszeug, etc. (nein ich bin kein händler, aber ich kann einfach nichts liegen lassen ohne etwas zweimal angeschaut und dreimal angefasst zu haben)

    mittlerweile habe ich mich allerdings etwas von mittelalter und fantasy larps entfernt, da ich seit diesem frühjahr immer mehr freude an horror, zombies und endzeit gefunden habe.
    bzw das interesse war viel früher da, habe mich im sinne von endzeit aber mehr dem reinen kostümieren gewidmet (vorallem zu halloween).
    das ausdenken von charakteren und deren design sind bei mir schon ein dauerzustand im tagesablauf, das läuft ganz nebenbei. nur werden die allerwenigsten je umgesetzt, diese dafür dann umso liebevoller.

    ich glaube mehr habe ich erstmal nicht zu sagen,
    tausche antworten gegen fragen
    so long
    ~ tobi
    crafting without passion is just plain production

  2. #2
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Osnabrück und Beckum
    Alter
    33
    Beiträge
    3.427
    Hallo und herzlich willkommen!

    Na, da bist du ja gut beschäftigt mit deinen Hobbys

    Mich irritiert nur die Aussage, du hättest "sehr spät" mit 20 angefangen. Angesichts der Tatsache, dass die meisten Cons ab 18 sind, ist das doch eher "normal" bis "relativ früh"
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  3. #3
    Devloren
    Devloren ist offline
    Grünschnabel Avatar von Devloren

    Alter
    27
    Beiträge
    3
    ich habe 20 als spät erachtet, weil in meinem freundeskreis alle larper früher angefangen haben.
    da allerdings nicht aufs cons sondern untereinander/privat

  4. #4
    Dutch
    Dutch ist offline
    Alter Hase Avatar von Dutch

    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    1.252
    Um die Sache mit dem Alter zu relativieren: Ich habe erst mit 32 zum LARP gefunden. Kein Problem. Allerdings bin ich auch in einem Genre eingestiegen, wo das Durchschnittsalter deutlich höher ist, als im Fantasy LARP.
    Für mehr Western im LARP: LarpWiki: WesternLarp

    Cons, Orgas, Aktuelle Infos: Facebook-Gruppe "Western LARP Bayern"
    Gone, but not forgotten: Buffalo Hill 1888

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de