Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hallöchen!

  1. #1
    Weidomir
    Weidomir ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    20
    Beiträge
    8

    Hallöchen!

    Weidomir ist mein (User)Name, 19, und seit einigen Jahren "lurke" ich ganz gern in diesem Forum rum (d.h., lese mir alle möglichen Threads durch) und dacht mir, hey, warum nicht mal 'n Konto erstellen?
    Wird sich noch herausstellen, ob ich viel schreibe, aber immerhin - Foren sind immer schön zum rumlabern/organisieren/fröhlichem Zeitverplempern!
    Bin schon seit einer gefühlten Ewigkeit an LARP interessiert (vor allem Fantasy und Wald-und-Wiesencons klingen extrem großartig), hab vier Schaumstoffwaffen bei mir rumliegen, kauf mir, wenn ich kann, die LARPzeit, bin jedoch witzigerweise aus immer wieder verschiedenen Gründen noch nie auf einem Con gewesen, plane es jedoch für die ungewisse, aber nähere Zukunft.

    Ansonsten: Ich bin eingefleischter Bastler und seit mehreren Jahren mehr-schlecht-als-rechter Cosplayer mit einem Faible für Magisch Aussehendes Gebamsel Fabrizieren und Rüstungen/Realistischere Umsetzungen Planen und gedenke, die Fähigkeiten, die ich mir da angeeignet habe, auch für meine LARP-Chars/Gruppen/Zubehör einzusetzen (Schwertgehänge bauen, Evtl leuchtende Kristalle...so was in der Art)
    Solang, bis ich's endlich auf eine Con schaff, werd' ich fleißig planen und basteln, ansonsten hier rumhängen und labern!

    LG, Weidomir

  2. #2
    oliverp
    oliverp ist offline
    Forenjunkie Avatar von oliverp

    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    3.479
    Herzlich willkommen Weidomir.

    Haste konkrete Fragen, oder allg. Interessen an Kostümhobbys?

    SG
    Das Problem an dem Satz "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" ist, dass sich jeder für den Wald hält. OliverP

    Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen, Ihr Pisser!
    Jean-Jacques Rousseau

  3. #3
    Weidomir
    Weidomir ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    20
    Beiträge
    8
    @oliverp Bin größtenteils aus Interesse am Charakter-ausdenken-und-spielen da, wobei die Kostüme/Props schon 'nen recht großen Teil des Reizes von LARP ausmachen
    Kostüme und Characterdarstellung (und jep, die meisten Hobbys, die damit zu tun haben) im allgemeinen seh' ich als extrem interessante Sache. Beim LARP kommt wohl zusätzlich noch die relative Freiheit in der Charaktererstellung, "abtauchen" in's Szenario und sich verhalten wie sein Charakter als zusätzliche interessante Dinge hinzu - auf im-Charakter-bleiben wird im Cosplay ja nicht Wert gelegt (außer bei Wettbewerben etc), und da mir der Aspekt am meisten Spaß macht, find' ich LARP sogar interessanter!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de