Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Herbstlaub
    Herbstlaub ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    34
    Beiträge
    2

    Ein Grüß Gott in die Runde

    Hallo zusammen,

    vor 2 Jahren habe ich mich getraut, dass erste mal mit dem Thema LARP in Berührung zu kommen. Es hat mich schon sehr lange gereizt, das einmal auszuprobieren. Ich bin dann einem Verein beigetreten, mit dem ich aber keine guten Erfahrungen gemacht habe. War da zwei mal NSC. Seitdem habe ich das Thema wieder etwas schleifen lassen. Doch es geht mir einfach nicht aus dem Sinn.

    Nun starte ich einen neuen Versuch, möchte auch irgendwann ein Con besuchen. Aber zunächst reicht mir ein Austausch mit den Profis.

    Ich komme aus Nürnberg. Vielleicht ist ja jemand aus der Gegend.

    Herbstlaub

  2. #2
    Dutch
    Dutch ist offline
    Alter Hase Avatar von Dutch

    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    1.252
    Servus. Ich wünsche dir, dass der zweite Versuch des LARP-Einstiegs ein Erfolg wird.
    Ganz allgemein denke ich, dass du als Beginner gut fährst, wenn man du dich zu Anfang möglichst breit aufstellts. Also ruhig die ersten 3-6 Cons als Kennenlernphase betrachten. Und dabei ganz bewusst verschiedene Veranstalter aus verschiedenen Regionen, verschiedene Charakterkonzepte, NSC-Einsatz, und auch ruhig Nicht-Fantasy-Genres durchprobieren.
    Danach wirst du eine recht gute Vorstellung haben, was das Hobby eigentlich ist und welche Richtung du weiter verfolgen möchtest.
    Für mehr Western im LARP: LarpWiki: WesternLarp

    Cons, Orgas, Aktuelle Infos: Facebook-Gruppe "Western LARP Bayern"
    Gone, but not forgotten: Buffalo Hill 1888

  3. #3
    Calum MacDaragh
    Calum MacDaragh ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.043
    Na dann erst mal willkommen im Forum und viel Erfolg beim Wiedereinstieg!

    Wir haben eine Handvoll Mitglieder in Fürth / Nürnberg - wenn Du auf NSC-Einsatz Lust hast, dann könntest Du mit denen zu unserer Con mitfahren, da hättest Du auf Wunsch einen Hausplatz, ansonsten können wir auch einen Zeltplatz vermitteln (oder Du bringst selbst ein Zelt mit), außerdem Vollverpflegung, Gewandung können wir teilweise auch stellen.

    Ostara 6 in Braigh Mharr – Auf zu neuen Ufern
    21. bis 23. April 2017 in 56459 Rotenhain / Westerwald
    Webseite zur Con

    Infos hier im Forum
    Na diobair caraid's a charraid!
    www.daracha.de

  4. #4
    Herbstlaub
    Herbstlaub ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    34
    Beiträge
    2
    Ich danke euch für die Begrüßung und Tipps.Calum, vielleicht komme ich auf das Angebot zurück, dankeschön.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de