Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.779
    Zitat Zitat von Gerwin Beitrag anzeigen
    Wenn es reine Vorsicht gegenüber Anfängern ist, finde ich es überzogen. Jeden Anfänger wird schnell bewusst werden, dass er im Larp zu gar nichts OT gezwungen wird.
    Meine beste Freundin larpt nicht. Sie weiß aber von mir das ich es tue. Sie hat lauter Vorurteile gefasst, die sie sich aus lauter merkwürdigen Dokumentationen etc. zusammengesammelt hat. Da kann ich mit Engelszungen auf sie einreden, sie wird meinen Aussagen zumindest skeptisch gegenüber stehen, sofern sie sie denn glaubt. Ein "offizieller" Hinweis auf der Homepage einer Gruppe kann sowohl bei Anfängern, die noch nie mit Larp zu tun hatten, als auch bei deren besorgten Eltern, Partnern, Freunden etc. doch dazu führen dass diese sich entspannen. Mehr ist es nicht.
    Nur weil wir Larp als ganz normales Hobby mit ganz normalen Menschen ansehen, heißt das nicht das es andere das ebenso sehen.

  2. #22
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.809
    Hab meine bedenken mal hierher ausgelagert.

    Ansonsten fehlt der Larpwikiartikel "Spüldienst" .

    Gruß

    Gerwin

  3. #23
    KeksKatze
    KeksKatze ist offline
    Grünschnabel Avatar von KeksKatze

    Ort
    normal München / im Moment Australien
    Alter
    19
    Beiträge
    17
    Hier wurde ja noch echt viel geschrieben ohne das ich es mitbekommen habe

    Ich habe sogar den ausgelagerten Thread gelesen und mich gefragt wo dieser Gedanke wohl aufgekommen ist. Ich hoffe ich darf viel zu spät immer noch antworten.

    @Kamikaze Ja, ich hab mit einer Trossspielerin geschrieben und sie war wirklich sehr nett. Ich bin total glücklich wie anfängerfreundlich alle hier sind.

    @Wesp5 Das ist eine echt gute Idee. Kundschafter könnte mir wirklich Spaß machen. Mit dem Bogen will ich aber noch warten bis ich weiß, dass LARP was für mich ist. Ganz billig ist das mit Pfeilen und allem ja nicht. Vielleicht heb ich mir aber das gesamte "Kundschafter und Bote"-Konzept noch ein bisschen auf und probier es erstmal mit was anderem, wie dem vorgeschlagenen Diener.

    Und zu der Spüldebatte: Ich lebe zur Zeit in einem Haus ohne Spülmaschine. Ein Wochenende mal für ein paar mehr Personen abzuspülen schockt mich also nicht wirklich. Aber es ist trotzdem gut zu wissen, dass man da keine Sorge haben muss.

    Während des Lesens des ausgelagerten Threads habe ich mich schon gefragt ob ein Diener nicht vielleicht ein guter Einstieg für mich wäre, darum finde ich den Tipp wirklich gut. Allerdings warte ich mit der Festlegung meines Charakters jetzt wohl doch bis ich wieder da bin. Bis dahin warte ich auch noch damit das ganze ausführlich hier im Forum vorzustellen. Ich spiele aber zur Zeit mit dem Gedanken an eine Kartenmacherin. Aber das sind im Moment nur Überlegungen. Wäre außerdem wenn eher eine Nebenbeschäftigung und würde sich dementsprechend weder mit Bote noch Diener beißen.

    Mal eine ganz andere Frage: Gibt es eine Möglichkeit ein Thema zu beobachten? Ich hab obwohl ich immer mal wieder im Forum war irgendwie nicht daran gedacht mal in diesen Thread zu schauen und ich würde das ungern nochmal übersehen
    Geändert von KeksKatze (26.01.2018 um 12:23 Uhr)

  4. #24
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Osnabrück und Beckum
    Alter
    33
    Beiträge
    3.451
    Zitat Zitat von KeksKatze Beitrag anzeigen
    Mal eine ganz andere Frage: Gibt es eine Möglichkeit ein Thema zu beobachten? Ich hab obwohl ich immer mal wieder im Forum war irgendwie nicht daran gedacht mal in diesen Thread zu schauen und ich würde das ungern nochmal übersehen
    Die gibt es: Unterm Antwortfenster steht zwischen "Antworten" und "Abbrechen" "Erweitert": Wenn du da draufklickst, bekommst du mehr Möglichkeiten für die Antwort, unter anderem "Abonnement" und da kannst du auch einstellen, ob du bei einer Antwort per Mail benachrichtigt werden möchtest (wahlweise sofort, täglich oder wöchentlich).
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de