Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Egart
    Egart ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    1

    Ein Mann des Westens ist eingetroffen

    Mein Name ist Egart Slijkson. Ich lebe seit meine Eltern bei einem Überfall ermordet wurden einsam und zurückgezogen in den Wäldern vor der Grafschaft Merode im Westen Germaniens. Dies ist mittlerweile 26 Winter her, daher vermute ich, dass ich bisher zwischen 30 und 40 Winter auf dieser Welt verweilte. Über meine Wurzeln weiß ich nicht sehr viel. Außer einem Amulett welches ich seit je her trage, habe ich keine Hinweise finden können. Ich habe mir aber geschworen, das Rätsel meiner Vergangenheit auf zu decken. Ich wage mich daher aus meinen sicheren Wäldern heraus um das Puzzle Stück für Stück zusammen zu fügen und mein eigenes ich zu finden.
    Geändert von Egart (07.09.2017 um 19:31 Uhr)

  2. #2
    oliverp
    oliverp ist offline
    Forenjunkie Avatar von oliverp

    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    3.479
    Hallo Egart,

    hier wird sich eigentlich meist OT vorgestellt.

    Alles weitere besprechen wir meistens in "Charaktere und Konzepte".

    Willkommen und viel Spaß.

    Beste Grüße,
    Oliver
    Das Problem an dem Satz "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" ist, dass sich jeder für den Wald hält. OliverP

    Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen, Ihr Pisser!
    Jean-Jacques Rousseau

  3. #3
    Rabensang
    Rabensang ist offline
    Erfahrener User Avatar von Rabensang

    Alter
    31
    Beiträge
    337
    Vielleicht ist es ja tatsächlich OT.

  4. #4
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Osnabrück und Beckum
    Alter
    33
    Beiträge
    3.427
    Hallo und herzlich willkommen!

    Ich merke mal vorsichtig an, dass dein Hintergrund ziemlich viele typische Anfängerklischees bedient - tote Eltern, unbekannte Vergangenheit, ein geheimnisvolles Erbstück aus der Vergangenheit ... kann man machen, aber einige Leute verdrehen da eher die Augen als dass sie es interessant finden, weil man es schon ungefähr tausendmal gehört hat.

    Üblicherweise nehmen Anfänger so einen Hintergrund, weil sie keine Lust hatten, sich mehr auszudenken oder weil ihnen für den "eigentlichen" Hintergrund nichts eingefallen ist. Bringt aber wenig, denn selbst wenn sich andere Spieler dafür interessieren sollten (unwahrscheinlich, eben weil die Story ausgelutscht ist), gibt es halt nichts herauszufinden, weil nichts da ist.
    Nützlicher ist es, sich einen Hintergrund auszudenken, der tatsächlich Spielanreize bietet.
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de