Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Ailbhe
    Ailbhe ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Hannover
    Alter
    25
    Beiträge
    2

    Das Fräulein an der Leine

    Huhu,
    Ich hoffe ich bin hier richtig im Vorstellungsthread... (schüchtern und so xD)
    Bin absolut blutige Anfängerin, bringe aber Bastelerfahrung, Schmiedegrundkenntnisse, ein bisschen Erfahrung im musikalischen Bereich, eine Menge Zeit und Ortsungebundenheit mit. Und natürlich eine große Liebe zu Welten die anders sind als die in der wir heute leben
    Habe eine Schwäche für phantastische Wesenheiten, gut gemachte Kostüme und Waffen, interessiere mich aber auch für Kräuterkrams und ältere Kulturen. Achja und dem Herrn Hexer Geralt bin ich auch hoffnungslos verfallen (bzw. Dem ganzen Kram um ihn herum).
    Was mich herführte war die Suche nach neuen Bekanntschaften, Menschen, die diese Leidenschaft teilen (und vielleicht selbst aktiv betreiben und nützliche Tipps geben können ). Vielleicht ergeben sich ja auch mal gemeinsame Projekte
    Wobei ich mich jetzt am Anfang lieber erstmal nur dem Bastelkram widmen würde. Oder halt so mal hinter den Kulissen helfen, wenn was auf die Beine gestellt wird... Zum selber spielen fehlt es mir im Moment an Ausrüstung, Fitness und auch finanziell. (Hat ja schließlich Gründe, warum ich so viel Zeit hab...)
    Also denn habt alle noch nen schönen Abend
    Ailbhe

  2. #2
    Skirnir
    Skirnir ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    17
    Willkommen hier
    Bastelwütige kann man immer gebrauchen.

  3. #3
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.702
    Seh ich genauso
    Und wenn du gern bastelst und geschickt bist steht der Ausrüstung und dem Spiel gar nichts im Weg.
    Gibt ein Haufen Larper die weder fit noch finanzstark sind

    Nur Mut. Kannst dir ja mal eine Veranstaltung rauspicken und daraufhin arbeiten. Ist meistens zielführender als nur davon träumen - wird schon!

  4. #4
    Serk Vastatio
    Serk Vastatio ist offline
    Erfahrener User Avatar von Serk Vastatio

    Ort
    Nea
    Beiträge
    251
    Bis vor knapp 2 Jahren waren wir selber in Hannover tätig.
    Auch mit weniger Finanzkraft und auf dem Weg Fantasywesen zu bauen
    Sind selber gerne Bastler - jetzt in Rheinland Pfalz aber.
    https://traumschmiede.wordpress.com/...gemeine-infos/
    https://traumschmiede.wordpress.com/...rakar-updates/
    Gibt auch WhatsApp Gruppe Hannover und Stammtisch in Hannover.
    Regionale Cons mit einem Veranstalter mit Me.. als Beginn würde ich mir wirklich überlegen auszulassen (Erfahrung).

    Gibt auch ein Waffentraining - müsste nur mal nachfragen, wo das gerade ist.

  5. #5
    Pelindur
    Pelindur ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    26
    Falls Du gerne einfach Kontakte knüpfen willst, in Hannover gibt es zwei Larpstammtische.

    Der nächste wäre kommenden Dienstag, 10.10 im Alexander. Es geht so ab 18 Uhr los. Schau einfach mal unverbindlch rein, wir freuen uns immer über neue Gesichter.

    Der 2. Stammtisch ist immer jeden zweiten Samstag im Monat, ich glaube im irish pub in der Brüderle Straße. Genauere Infos über diesen findest Du auf Facebook.

  6. #6
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Osnabrück und Beckum
    Alter
    33
    Beiträge
    3.423
    Hallo und herzlich willkommen!

    Bastelwut ist immer eine super Voraussetzung fürs Larpen und viele Orgas freuen sich auch über tatkräftige Unterstützung. Du könntest es mal als NSC probieren, ist auch günstiger
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  7. #7
    Le_Gipsin
    Le_Gipsin ist offline
    Neuling Avatar von Le_Gipsin

    Beiträge
    82
    deine Selbstbeschreibung klingt für mich auch nach Start als NSC und Hilfe hinter den Kulissen!
    Einfach mal einen passen Con raussuchen und die Orga anschreiben

  8. #8
    Ailbhe
    Ailbhe ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Hannover
    Alter
    25
    Beiträge
    2
    @Tee:
    Ja, träumen ist eher selten zielführend im Moment bin ich gerade noch in der "entdecke-die-Möglichkeiten"-Phase, googel ganz viel und sammel Ideen im Skizzenbuch.


    @Serk Vastatio:
    Oho, cool gemacht, besonders das da mit den Flügeln <3


    Cool das mit dem Waffentrainig... was machen die da, eher so Nahkampf oder Pfeil und Bogen oder beides? Wobei ich mich mit dem fitter werden jetzt eher auf so survivalbezogene Themengebiete wie klettern, rennen, Dinge tun ohne dabei auf den Luxus der Moderne zuzugreifen und nass / kalt werden ohne sich dabei direkt zu erkälten bzw. im Hochsommer bei 30 Grad trotz aufwändiger Kostümierung nicht umzukippen bezog. Okay und natürlich auch darauf, dass viele Rollen die mir sehr zusagen mit ner gewissen körperlichen Grundfitness einfach viel authentischer rüberkommen. Ich muss auch dazu sagen dass ich ziemliche Probleme mit meinem Körpergewicht habe. Ich bin sehr untergewichtig und möchte bevor ich so richtig anfange ein gesundes Körpergewicht erreichen.


    @Pelindur:
    Ach Schade, bin am 10.10. leider nicht in Hannover, da wird es eher schwierig mal spontan auf nen Stammtisch vorbeizukommen. Und bei Facebook bin ich ja auch schon länger nicht mehr. Wisst ihr schon wann bei euch der nächste Termin wäre nach dem 10.10.?


    @Nount un le Gipsin:
    Ja, mit dem Gedanken beschäftige ich mich auch gerade Ich nehme es in Angriff, sobald ich mehr auf den Rippen habe. Immerhin ist ja jetzt schonmal ne Motivation da, damit es diesmal klappt.

  9. #9
    Pelindur
    Pelindur ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von Ailbhe Beitrag anzeigen
    @Tee:

    @Pelindur:
    Ach Schade, bin am 10.10. leider nicht in Hannover, da wird es eher schwierig mal spontan auf nen Stammtisch vorbeizukommen. Und bei Facebook bin ich ja auch schon länger nicht mehr. Wisst ihr schon wann bei euch der nächste Termin wäre nach dem 10.10.?
    Klar, der Stammtisch findet immer am zweiten Dienstag jeden Monats statt. Also wäre der nächste Termin der 14.11.

    Wenn Dir das zu lang hin ist und Du magst, kann man sich sicher mal auch so abends mal auf nen Kaffee in der Stadt treffen. Wäre nicht die erste Neueinsteiger-Beratung, die ich in den letzten Monaten gemacht habe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de