Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Neu(gierig)

  1. #1
    Kjaskar
    Kjaskar ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    2

    Neu(gierig)

    Hallo erstmal
    Nachdem ich mit einer Freundin am gestrigen Tag meine erste Larp-Erfahrung auf einem Tavernenabend sammeln durfte und als Neuling sehr nett aufgenommen wurde war für mich schon recht schnell klar, dass dieses Hobby etwas für mich sein dürfte. Ich habe mich schon einige Wochen bevor es losging informiert und entschied mich recht schnell dafür erstmal einen einfachen Menschen zu spielen.Genau genommen eine einfache junge Frau,bei der ich mir nicht sicher war,ob sie die con aufgrund ihres losen Mundwerks überlebt. Immerhin,ich wurde als "komisch,aber gut komisch" bezeichnet-das ist ja schonmal ein Anfang;-). Wie genau ich diesen Charakter noch ausbaue und welche Dinge ich in Zukunft eher meide hoffe ich mir natürlich auch im Rahmen dieses Forums etwas erarbeiten zu können. Da mein Geldbeutel nicht so prall gefüllt ist wird es für mich in der nächsten Zeit wohl erst einmal bei Tavernen Abenden bleiben. Da mir das Ambientespiel aber auch viel Spaß gemacht hat und mein Charakter darauf ausgelegt ist nur notfalls zu kämpfen ist so ein Tavernenabend zu aufwärmen und Char-erproben vermutlich genau das richtige.

    Zu mir selbst: Ich komme aus dem Ruhrpott,auch wenn ich irgendwann in den Untiefen meiner Kindheit schon im Sauerland gelebt habe. Wenn ich nicht gerade auf der Arbeit für eine wirklich winzige betriebsinterne Zeitung schreibe oder in der Küche stehe um meine Japanischen Lunchboxen mit Essen für die Arbeit zu bestücken dann...nun ja schreibe ich auch privat sowohl mit einer Freundin an einer Geschichte (Wechselposts über Skype oder Icq,je nachdem was gerade funktioniert)als auch allein an meiner eigenen Story, trinke Tee( 50% dessen,was durch meine Adern fließt ist Matcha,die anderen 50% bestehen aus Tinte;-)) oder schaue mir gemeinsam mit Freunden die verschiedensten Filme und Serien an.

    Lange Rede kurzer Sinn: Ich hoffe auf einen interessanten Austausch und vielleicht sogar auf Gleichgesinnte aus meiner Umgebung zu treffen

  2. #2
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Osnabrück und Beckum
    Alter
    33
    Beiträge
    3.427
    Hallo und herzlich willkommen!

    Wir sind eine Gruppe aus dem Münsterland, haben aber auch einige Spieler aus dem Pott.

    Mitte November machen wir übrigens ein kleines (Feier-)Tagescon in Ahlen - je nachdem, wo genau du wohnst, ist das aus dem Pott recht gut zu erreichen (von Dortmund aus z.B.).
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  3. #3
    Kjaskar
    Kjaskar ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    2
    Herzlichen Dank
    Ahlen könnte für mich erreichbar sein. Es hängt nur auch von der Rückfahrt (bin auf Bus und Bahn angewiesen), meinen finanziellen Möglichkeiten und dem Anspruch der Con ab, ob ich teilnehmen könnte. Bisher besitze ich kaum eigene Larp Gewandung(nur Gugl und Strohhut) und muss mir alles von einer Freundin leihen. Interesse habe ich aber auf jeden Fall- seit Samstag habe ich Blut geleckt;-). Vielleicht können wir ja per pn einiges klären.

  4. #4
    Skirnir
    Skirnir ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    17
    Meine Gruppe kommt aus auch dem Ruhrpott und wir veranstalten am 18. November ein Tageslarp im Sauerland. Also weniger Feier und mehr Action. Das soll jetzt keine Abwerbung von Nounts Veranstaltung sein, sondern ein zusätzliches Angebot
    Bei Interesse am Larp oder an der Gruppe kannst du auch gerne eine PN schreiben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de