Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Deigan
    Deigan ist offline
    Grünschnabel Avatar von Deigan

    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    15

    Rotes Gesicht Noch ein Neuling

    Hallihallo,

    ich stelle mich mal vor in der Hoffnung, hier noch mehr Anknüpfungspunkte zu finden.

    Von mehr oder weniger halbherzigem Cosplay, das ich vor ein paar Jahren betrieben habe, bin ich nun endlich, nach jahrelangem Geliebäugel zum "Real Deal" aka Larp gewechselt und fühle mich in der Münchner Community, die mich freundlich aufgenommen hat, pudelwohl Hab schon meine erste Con besucht, einen Tanzball, der mir sehr gefallen hat

    Ich interessiere mich quer durch alle Epochen durch für historisches aus Europa und auch Asien. Ich male und bastle viel. Beim Nähen hab ich noch nicht so viel Erfahrung, zumindest was die Nähmaschine angeht. Mein erster Charakter ist eine Schreiberin und ich freue mich über alle Fragen, Vorschläge, Tipps und Anregungen, die ich kriegen kann

  2. #2
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.729
    Aloha! Und viel Spaß hier

  3. #3
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.415
    Herzlich willkommen! =)

    Zitat Zitat von Deigan Beitrag anzeigen
    Ich interessiere mich quer durch alle Epochen durch für historisches aus Europa und auch Asien. Ich male und bastle viel. Beim Nähen hab ich noch nicht so viel Erfahrung, zumindest was die Nähmaschine angeht. Mein erster Charakter ist eine Schreiberin und ich freue mich über alle Fragen, Vorschläge, Tipps und Anregungen, die ich kriegen kann
    Das sind alles beste Voraussetzungen (besonderes Lob für die Rolle der Schreiberin: ich liebe bodenständige Charaktere!) für ein langes, glückliches LARP-Leben. :3
    ...

    Vexin-Con - 16.-18.02.2018
    Westfurth 8 - 29.03.-02.04.2018 (Chevalier de Nemour)
    Verlassene Lande 4 - 11.-13.05.2018 (Spießknecht Olivier)
    Kelch & Adler - 07.-10.06.2018 (Spießknecht Olivier)
    Westmynd - Dunkle Chroniken III - 02.-04.11.2018 (Novize Raymond)

  4. #4
    Deigan
    Deigan ist offline
    Grünschnabel Avatar von Deigan

    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Chevalier Beitrag anzeigen
    Herzlich willkommen! =)



    Das sind alles beste Voraussetzungen (besonderes Lob für die Rolle der Schreiberin: ich liebe bodenständige Charaktere!) für ein langes, glückliches LARP-Leben. :3
    Was sind denn für dich eher keine bodenständigen Charaktere? Das würde mich grade interessieren

  5. #5
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.415
    Zitat Zitat von Deigan Beitrag anzeigen
    Was sind denn für dich eher keine bodenständigen Charaktere? Das würde mich grade interessieren
    Recht leicht: alles (Meuchelmörderassasinen mal außen vor, die sind immer doof) was 1. nicht gut dargestellt wird/werden kann 2. was sich erarbeitet werden sollte und die Unterstützung vieler weiterer Spieler bedarf, um darstellbar zu sein.

    Beispiele zu 1: Riese. Drache. Dschinn. Greif. Der Zwerg, der im realen Leben ein 2m großer Mensch ist.

    Beispiele zu 2: Der Hochadelige ohne Gefolge. Der Erzmagier. Der oberste Priester seines Kultes. Der kampferfahrene Kriegsveteran.

    Erstere halte ich generell für extreeeeem schwer glaubwürdig umzusetzen. Zweitere sind nicht bodenständig, können aber sehr wohl gut dargestellt werden, sind aber der Erfahrung nach nichts für Neulinge. Eine Position als Erzmagier ist z.B. etwas, was sich Spieler oft jahrelang erarbeiten. Entweder IT dadurch, dass ihr junger Adept langsam aufsteigt ODER dadurch, dass sie schon so lange Erfahrung im Larp gesammelt haben, dass sie ohne große Probleme einen absolut glaubwürdigen Charakter in Habitus, Gewandung und Spielweise verkörpern können. Ich kann verstehen, wenn der 32jährige LARP-Einsteiger keinen Bock hat als Knappe anzufangen, wenn er Ritter spielen will. Aber dann sollte er nicht gleich als Graf losziehen wollen, der wegen inkognito-Aktion kein Gefolge dabei hat. Auch eine Tierwesendarstellung braucht meist sehr viel Erfahrung als Spieler und Geschick im Basteln mit dem Hang auch bei Kritik nicht andere Spieler als doofe Ignoranten abzustempeln, sondern durch verinnerlichen der Kritik diese in ein "Wow, machst du das geil und ist deine Kostüm-Darstellung imposant!" umzuwandeln.

    Bodenständig ist für mich alles an dem man im echten Mittelalter vorbeigelaufen wäre, weil man es als nichts besonderes angesehen hätte, wenn man z.B. in einer größeren Hafenstadt wohnt. Menschlich, Handwerker, Soldat, Knecht eines Herren, Tagelöhner, niedriger Geistlicher...
    ...

    Vexin-Con - 16.-18.02.2018
    Westfurth 8 - 29.03.-02.04.2018 (Chevalier de Nemour)
    Verlassene Lande 4 - 11.-13.05.2018 (Spießknecht Olivier)
    Kelch & Adler - 07.-10.06.2018 (Spießknecht Olivier)
    Westmynd - Dunkle Chroniken III - 02.-04.11.2018 (Novize Raymond)

  6. #6
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.078
    @Deigan: Hatten wir zufällig auf dem Tanzball geredet? Ich erinnere mich an eine "Neu-LARPerin", mit der ich mich kurz unterhalten hatte.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de