Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    JacobBradshaw
    JacobBradshaw ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    22
    Beiträge
    5

    Hallo ich bin Jacob^^

    Hallo LARPER!

    Ich bin Lucas und 21 Jahre alt. Mein IT Name ist Jacob Bradshaw und ich hab ein kleines Image-Probelm und würde mich freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könntet
    LARP ist vor einen guten halben Jahr zu einem großen und schönen Hobby für mich geworden. Mein Bester Freund (der im übrigen IT meinen jüngeren Bruder spielt) und meine Wenigkeit besuchen regelmäßig Cons mit unserer Truppe. Mein Charaktergewandung hatte Anfangs leider überhaupt kein Konzept, was ich nun schwer berreue, und sieht momentan aus wie ein Assasine mit zu wenig Münzen (wenn ihr Versteht was ich meine) und so nehmen mich meine Mitspieler leider auch war und überhaupt nicht ernst Mein CHarakter ist jetzt IT erstmal auf einer langen Reise bis zum Sommer, und während dieser Zeit soll er das Spähhandwerk erlernen. So soll auch anschließend die Gewandung aussehen. Habt ihr da Tipps mit der Gewandung, bzw. gute Seiten die gute Gewandung anbieten?
    Ich danke euch schon vorab für die Hilfe!

    Grüße Lucas aka Jacob Bradshaw

  2. #2
    Jutschu
    Jutschu ist offline
    Erfahrener User Avatar von Jutschu

    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    29
    Beiträge
    371
    Willkommen!

    Mein Charaktergewandung hatte Anfangs leider überhaupt kein Konzept, was ich nun schwer berreue, und sieht momentan aus wie ein Assasine mit zu wenig Münzen (wenn ihr Versteht was ich meine) und so nehmen mich meine Mitspieler leider auch war und überhaupt nicht ernst Mein CHarakter ist jetzt IT erstmal auf einer langen Reise bis zum Sommer, und während dieser Zeit soll er das Spähhandwerk erlernen. So soll auch anschließend die Gewandung aussehen. Habt ihr da Tipps mit der Gewandung, bzw. gute Seiten die gute Gewandung anbieten?
    Ich rate mal ins Blaue hinein, dass deine Gewandung bisher recht Schwarz-lastig war und du vermutlich eine große Kapuze aufhattest...

    Wenn dein Charakter Späher (ich denke da eher in Richtung Kundschafter, nicht Spion) werden soll, dann lässt sich da einiges machen. Ein Späher muss sich seiner Umgebung anpassen und möglichst unauffällig sein. Im Gelände heißt das, Kleidung, mit der er möglichst mit der Umgebung verschmelzen kann. In Menschenmengen wäre das möglichst unauffällige Kleidung. Oberste Maxime bei der Gestaltung der Gewandung sollte also praktisch sein, nicht cool.

    Wenn du etwas näher erklärst, was du dir unter einem Späher als Charakter vorstellst, können wir dich näher beraten. Und mit Bildern von der bisherigen Gewandung könnte man auch mal schauen, was man davon weiterverwenden oder verändern kann.
    Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder - denn diese Biester singen immer wieder.

    Musik von und mit mir:
    http://www.youtube.com/user/malinundmusik

  3. #3
    Le_Gipsin
    Le_Gipsin ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Le_Gipsin

    Beiträge
    102
    Ja, du bist vermutlich einfach in ein paar "Anfänger-Fettnäpfen" getreten. Einfach mal folgende Artikel durchlesen und bisschen durch die Links klicken. Dann kannst du das wohl nachvollziehen:

    http://www.larpwiki.de/Meinung/Kontroversen/Schwarz

    http://www.larpwiki.de/action/show/D...tisierteRollen

    http://www.larpwiki.de/Charaktertipps/Meuchler

    Kurzum: die anderen Spieler halten dich für ein Kiddie Nimm es nicht böse und bau deinen Charakter einfach um
    Hilfe dazu kriegst du hier und natürlich auch im LARP-Wiki!

  4. #4
    JacobBradshaw
    JacobBradshaw ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    22
    Beiträge
    5
    Danke euch beiden für die ausführliche Antworten ihr habt mir schon weitergeholfen. Und ja meine Gewandubg ist schwarz/dunkelbraun von Mytholon... und sieht sehr nach Grünschnabel aus
    Jedenfalls haben die anderen Spieler ja recht, bin ja noch nicht lange in dem Hobby.
    Der Charakter soll zwar dunkle Töne haben jedoch eher grüne und braune töne. Eine Lederrüstung (Torso, Schulter
    Vlt noch Armschienen) wäre schön und Felle die ich hineinarbeiten kann. Eine Gugel in Form eines Schals fände ich auch nicht schlecht. Ein Eineinhalb Bänder als Schwert wäre auch gut nur leider finde ich dazu nicht viel was mit einander Harmoniert.

  5. #5
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    33
    Beiträge
    1.439
    Hallo und willkommen im "tollsten Hobby der Welt"!

    Schau dir auch mal diese Artikel im Larpwiki an:
    http://www.larpwiki.de/Ausr%C3%BCstu...dungGrundlagen (Grundlagen des Verkleidens)
    https://www.larpwiki.de/Meinung/Char...%B6derHutCredo (Blöder Hut Credo)
    https://www.larpwiki.de/R%C3%BCstungsF%C3%BChrer (Rüstungsführer)

    Auch eine Gruppe kann beim Einstieg sehr hilfreich sein:
    https://www.larpwiki.de/LarpGruppen
    Geändert von Kamikaze (17.03.2018 um 22:50 Uhr)
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  6. #6
    JacobBradshaw
    JacobBradshaw ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    22
    Beiträge
    5
    Dankeschön ihr habt mir alle drei gut weitergeholfen!

  7. #7
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.823
    Aloha!
    Du schreibst ja dass du mit einer Gruppe unterwegs bist.
    Gut wäre es natürlich wenn die Gruppe dann auch ein stimmiges Bild ergibt.
    Habt ihr denn alle gemeinsam (mit den gleichen Fehlern ) begonnen oder seid ihr zu einem bestehenden, idealerweise "ausgereifteren" Konzept dazugestoßen?
    Gibt es einen gemeinsamen Hintergrund an dem ihr euch orientiert?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de