Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Runhardt
    Runhardt ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    35
    Beiträge
    2

    Blutiger Neueinsteiger sucht Gruppe oder Verein

    Hallo wertes Forum,

    ich bin Runhardt, 34 Jahre alt und wie bereits erwähnt blutiger Anfänger 😊

    Ich habe bisher nur Rollenspiele für PC und Konsole gezockt, leider noch keine praktische Erfahrung mit LARP sammeln können. Dies soll sich aber schleunigst ändern. Habe mir verschiedene Cons rausgesucht, würde aber gerne vorher eine Gruppe kennenlernen um typische Anfängerfehler zu vermeiden.

    Wohne in der Nähe von Mainz, pendele aber häufig nach Kaiserslautern. Wenn ihr aus der näheren Umgebung der beiden Städte kommen würdet, wäre das super.
    Ich interessiere mich für Fantasy und Mittelalter gleichermaßen und habe auch schon grob einen Charakter ausgearbeitet. So weit das theoretisch eben möglich ist.

    Für Kritik, Anregungen, Informationen und Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar.
    Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag wünsche ich.


    Runhardt

  2. #2
    Serk Vastatio
    Serk Vastatio ist offline
    Erfahrener User Avatar von Serk Vastatio

    Ort
    Nea
    Beiträge
    275
    Wohne auch nahe Mainz.
    Sind bei den Drachenreiter e.V oft dabei.
    Es findet auch bald ein spezielles Anfänger Con bald wieder statt, da Alphacon.
    Privat machen wir auch mal Waffentraining und Pnp.
    Können ja auch mal telefonieren (Austausch per PM).
    Selber Bastel ich viel, die anderen meist eher wenig.

    Forum Drachenreiter:
    http://forum.drachenreiter.de/index.php
    Alphacon:
    http://www.drachenreiter.de/veransta...fuer-anfaenger
    Bastel Blogs:
    https://traumschmiede.wordpress.com/
    http://miminbastelt.blogspot.de/
    http://www.larp-basteln.de/
    https://larpbote.de/
    Geändert von Serk Vastatio (29.03.2018 um 06:53 Uhr)

  3. #3
    Calum MacDaragh
    Calum MacDaragh ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.066
    Wir haben kommenden Donnerstag, 05.04. wieder Stammtisch, ab 19:00h, in Frankfurt-Bornheim. Alle Infos hier.

    Unser Hintergrund ist neben Fantasyelementen von der keltischen Kultur inspiriert, Infos dazu auf der Webseite.
    Na diobair caraid's a charraid!
    www.daracha.de

  4. #4
    Runhardt
    Runhardt ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    35
    Beiträge
    2
    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung 😊
    An die Drachenreiter hatte ich auch schon gedacht.
    Daracha habe ich noch nicht gekannt. Liest sich beides sehr interessant. Ist leider nur geografisch genau die andere Richtung 😑 Unter der Woche bedeutet das dann häufiges Warten im Stau. Hatte gehofft dass es auch Gruppen zwischen Mainz und Kaiserslautern gibt. Vielleicht meldet sich ja noch der/die ein oder andere.
    Ansonsten werde ich mal bei einer der vorgeschlagenen Runden vorbeischauen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de