Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Verena
    Verena ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    21
    Beiträge
    2

    Neuling sucht Anschluss im Raum Mainz :)

    Hey,

    Ich bin 21 Jahre alt und interessiere mich schon einige Zeit für LARP Leider kenne ich niemanden, der das macht und kenne mich auch ehrlich gesagt noch nicht so sehr damit aus :/ Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der mich ein bisschen in das Thema einführen würde und auch so gerne Bekannschaft schließen würde ?

    Liebe Grüße
    Verena

  2. #2
    Serk Vastatio
    Serk Vastatio ist offline
    Erfahrener User Avatar von Serk Vastatio

    Ort
    Nea
    Beiträge
    274
    Moin,

    komme ebenfalls aus dem Raum Mainz ;-)
    Welche Art von Larp bzw Charakter hast du denn als Ziel?
    Je nach Ziel gibt es teils unterschiedliche Gruppen die für dich interessant wären.
    Ich bin zB in 2 Gruppen - bei den Vereins Events und privat.

    A) Eigenwerbung:
    Wir als kleinere Gruppe(n) sind zB auch Waffentraining und Bastel Tage machen.
    1) Nebenprojekt Gruppe das Land Walinsi:
    Dieses Wochenende haben wir gerade ein eigenes Tageslarp gemacht, Blog Eintrag folgt nächste Wpche, hier mal der vom letzten Jahr.
    https://traumschmiede.wordpress.com/...urtstagsfeier/
    2) Unser primäres Projekt Drak'ar (High Fantasy):
    Wir spielen auf den GroßCons wie zB Drachenfest im Juli eine Nicht-Menschen Rasse, die Drak'ar.
    Das sind geschuppte Dienerwesen von der Insel Nea.
    Im Moment basteln wir an einer neuen schwarzen, einer weißen, einer goldener und einem roten Drak'ar für das DF.
    Hier mal ein Drak'ar zu sehen:
    https://lh3.googleusercontent.com/mI...=w1072-h714-no
    Weitere Info Links:
    https://traumschmiede.wordpress.com/...se-die-drakar/
    http://drachenstreiter.nerregatt.de/

    B) Fremdwerbung:
    Alternativ für dich, gerade als Anfängerin, ist zB der Verein Drachenreiter eV.
    Dort ist auch Thilo Wagner, vom Larpkalender.de und war auch Ric Sattler von dunkelart.de ;
    Dort gibt es auch bald wieder eine Con, nur für Starter und Anfänger!
    Meine Empfehlung wäre, dort mal rein zu schauen, gibt es ein mal pro Jahr.
    Wir sind vielleicht wieder als NSC dort.
    http://forum.drachenreiter.de/index.php
    http://www.drachenreiter.de/
    http://www.drachenreiter.de/veransta...fuer-anfaenger

    Es gibt noch ein paar weitere Gruppen im Raum Mainz, aber viele sind nicht online aktiv.
    Falls du mehr historisch aktiv sein möchtest, kenne ich da jetzt keine Gruppe im Raum Mainz.
    Irgendwo gab es noch eine Landsknecht Truppe und einen weiteren Verein.

  3. #3
    Verena
    Verena ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    21
    Beiträge
    2
    Hey

    Erstmal vielen Dank für deine Antwort !
    Also am ehesten interessiere ich mich für Mittelalter / Fantasy und könnte mir im Moment vorstellen entweder eine Adlige oder eine Kriegerin/Bogenschützin zu spielen, aber wie gesagt ich kenne mich noch nicht so sehr damit aus und habe das auch noch nie gemacht

    Die Anfänger Con klingt sehr interessant für mich, jedoch habe ich leider auch noch keinerlei Gewandung oder sonstiges :/

  4. #4
    Serk Vastatio
    Serk Vastatio ist offline
    Erfahrener User Avatar von Serk Vastatio

    Ort
    Nea
    Beiträge
    274
    Genau dafür ist eine Anfänger Con da. Ohne Ausrüstung oder Kleidung kann man sich anmelden, beraten lassen und teils auch Sachen ausleihen. Aber melde dich einfach im Drachenreiter Forum an. Dort kannst du dich vorstellen und alle Anfänger Fragen beantwortet kriegen.

    Adligen und Bogen klingt doch nach einem guten Ziel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de