Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    17.008
    Done. Und die Große Keule habe ich stecken lassen.

  2. #12
    Besserwisserboy
    Besserwisserboy ist offline
    Alter Hase Avatar von Besserwisserboy

    Beiträge
    1.261
    Zitat Zitat von Gerwin Beitrag anzeigen
    Done. Und die Große Keule habe ich stecken lassen.
    Zitat aus einem Porno-Film?
    Ich sage: "Die Realität lügt....!"

  3. #13
    Besserwisserboy
    Besserwisserboy ist offline
    Alter Hase Avatar von Besserwisserboy

    Beiträge
    1.261
    Hallo und Willkommen im Forum.
    Fremdrassen und besondere Charaktere darzustellen ist immer eine große Herausforderung, sowohl für alte Hasen als auch für Anfänger.
    Ihr habt aber mit Echsen eine Rasse gewählt, die nicht gleich bei einem Großteil der Spielerschaft auf Hass trifft, wie Untote, Dunkelelfen oder Orks.
    Wenn ich dann noch keine Sonderfertigkeiten oder Extras für eure Echsenwesen wählt, habt ihr den zweiten Fettnapf schon mal gut umgangen...

    Wichtig finde ich noch die Conauswahl. Da solltest ihr nach Larps Ausschau halten die sehr fantasylastig sind und wo solche Charaktere willkommen sind. Am besten die Orga fragen...
    Masken und, Hände und Schwanz finde ich optisch gelungen. Sind sie denn auch larptauglich?
    Sprich kann man sie längere Zeit tragen ohne ständig die Maske absetzen zu müssen und literweise Schweiss aus den Handschuhen zu kippen?
    Das macht nämlich in der Regel jedes Fremdrassenkonzept zunichte und hier unterscheidet sich Larp stark von Cosplay.

    Sind die Maskenteile Einzelanfertigungen oder normal gekauft?
    Ich sage: "Die Realität lügt....!"

  4. #14
    Painchanart
    Painchanart ist offline
    Grünschnabel Avatar von Painchanart

    Alter
    33
    Beiträge
    5
    Hey danke für die Begrüßung

    Die Teile sind alle selber gebaut mein Kollege baut sowas auch auf Bestellung ist aber etwas teurer.
    Klar fantasy ist auch eher meine bevorzugte Richtung daher auch das drachenfest. Tragen lassen sich die sachen gut hab auf der con schon einige stunden am stück getragen sogar eine Nacht Jagd mit Kampf war dabei.
    Natürlich haben die sachen noch fehler an meiner Maske muss ich z. B noch einiges machen wie einen Lüfter einbauen was zu werkeln dran gibt es halt immer
    Schweiß ist natürlich ein problem allerdings habe ich mehr Bewunderung gehört das man bei 43 grad noch so aktiv wahr. Bei solchen Temperaturen haben eh alle mit Schweiß zu kämpfen Garde wen man auch ne Platte mit allem trägt.

    Was die Fähigkeiten angeht ist es nichts was nicht jeder andere Spieler auch aus wählen kann wen er dafür dir Charakter Punkte gibt daher also keine Vorteile und andere Fähigkeiten werden sich it erspielt. Unser heiler hat etwa durch eine Segnung nun heilenden Speichel den er von einem der Avatare bekommen hat.
    Ansonsten hatte ich keine Probleme beim Spiel das man als papnase bezeichnet wird oder ähnliches im Gegenteil hatte viel tolles Spiel und auf dem nächsten df werd ich als Händler auf fahren.

  5. #15
    LarpTroll
    LarpTroll ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von LarpTroll

    Beiträge
    106
    Die Gewandungstipps, die du hier bekommst, sind zwar in der Regel gut, aber der Anspruch im Forum ist auch hoch. Auf den allermeisten Cons, in denen Fremdrassen zugelassen sind, wird es mit deinem Outfit keine Probleme geben. Vielleicht kannst du deine Gewandung noch etwas abranzen. Ich denke, Orkgewandungen wären eine gute Orientierung.

  6. #16
    Besserwisserboy
    Besserwisserboy ist offline
    Alter Hase Avatar von Besserwisserboy

    Beiträge
    1.261
    Wenn die Echsensachen alle selber gemacht sind, höchsten Respekt.
    Klar sieht die Gewandung deines Freundes noch etwas professioneller aus als deine. Aber es gibt auch jede Menge menschliche Anfänger die so etwas in der Art tragen.
    Kommt ja auch immer drauf an wie viele Zeit und Geld man in sein Hobby investieren will und auf welcher Rangliste das Hobby überhaupt steht. Scheint bei euch ja schon recht hoch zu stehen. Da wird sich der Rest auch noch ergeben.

    Da dein Freund das ja recht gut herstellen kann würde ich an deiner Stelle überlegen so viel Kleidung wie möglich gegen "Echsenhaut" zu ersetzen. Kleidung wirkt sehr vermenschlichend. Und Echsen brauchen in der Regel ja keine Kleidung...
    Nur so als Anregung. Das gefällt mit bei deinem Kumpel etwas besser. Und an deinem Halsübergang solltest du noch etwas arbeiten.
    Um so fremdartiger und weniger Menschlich du aussiehst um so mehr wirst du als Fremdrasse ernst genommen.

    Das Drachenfest ist übrigens kein So guter Maßstab um Reaktionen zu beurteilen. Großcons sind eher Festivals wo so gut wie alles vertreten ist. Man müsst ja auch schon sehr wenig gutes soziales Verhalten haben um zu jemandem zu gehen den man nicht kennt und sein Konzept/dessen Umsetzung zu kritisieren....
    Aber das nur so am Rande.

    Dein Kumpel hat übrigens einen sehr schönen Schwanz...
    Kannst du ihm ja ausrichten.
    Ich sage: "Die Realität lügt....!"

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de