Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Painchanart
    Painchanart ist offline
    Grünschnabel Avatar von Painchanart

    Alter
    33
    Beiträge
    5

    Ich grüße euch

    Hey ho

    Ich bin noch ganz frisch beim larp dabei und habe dieses Jahr das erste mal eine con mit gemacht.
    Das Drachenfest hat mir sehr gefallen weswegen lch auch nächstes Jahr wieder dabei bin im grünen Lager.

    Ich selber komme aus Hamburg und man darf gerne mit mir kontakt auf nehmen. Ich suche gern Anschluss an bastel Gruppen oder auch Spiel und Kampf Training!


    Bei dem Charakter den ich Beispiele handelt es sich um eine rote Echse keine sorge ich habe vorher schon eine Gruppe mit denen ich einen guten Einstieg hatte und mich jetzt nur noch bearbeiten lassen habe beim larp mit zu gehen.

    Wen ihr fragen habt fragt gerne ich beiße nur gelegentlich und dan fehlt höchstens ne Hand! IMG_20190902_092553_392.jpg

  2. #2
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    17.008
    Kampftraining in Hamburg ist nicht schlecht. Da hätte ich durchaus auch Interesse. Wobei ich zugeben muss, das Charakterbild zeigt wieder einmal dass Larp und Cosplay sich unterscheiden. Während ich den Kopf und die Hände sogar (zumindest bei NSC) für tauglich halten würde, ja sogar für mehr als tauglich..ist die Kleidung eher unteres Niveau und die Rüstung de facto nicht vorhanden. Der "Knüppel" der da von dir geführt wird wäre real SEHR schwer, und so sicher als Schwert kaum zu gebrauchen.

    Aber die Maske ist gut.

  3. #3
    Painchanart
    Painchanart ist offline
    Grünschnabel Avatar von Painchanart

    Alter
    33
    Beiträge
    5
    Naja was erwartet man von jemanden der grade erst mit larp angefangen hat? Das man komplett ausgestattet ist? Zeit mühe und Geld ist erstmal in Maske und Co gegangen.
    Cosplay machst du nach Möglichkeit einen Charakter nach und machst dir nicht nen eigenen.

    Ich bin übrigens der rote die grüne Echse spielt das Gewicht schon ordentlich aus die anderen sind seid Jahren beim larp.

    PS kann mir einer sagen wie man einen tread löscht? Das Handy hat grade weil er nicht laden wollte den tread doppelt gemacht

  4. #4
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.850
    Ob es ein regelmäßiges Training gibt weiß ich nicht aber diese Gruppe hier veranstaltet immer mal wieder Lehrgänge zum Thema Larpkampf
    Hast leider den letzten knapp verpasst
    Wenn du möchtest kannst du gerne auch einen eigenen Thread zur Charakterberatung aufmachen, fallst du zum Thema Klamottten noch Hilfestellung brauchst.
    Damit ist auch erstmal nicht die ultraaufwendige Rüstung gemeint, sondern eher so Basics wie Hemd und Hose.
    Viele von uns nähen und können sicher Tipps geben in Hinsicht auf günstige Schnitte und was sonst noch so sinnvoll ist.

    Ansonsten willkommen und viel Spaß im Hobby

  5. #5
    Dalamon
    Dalamon ist offline
    Neuling Avatar von Dalamon

    Ort
    Mwanza / Tansania
    Alter
    41
    Beiträge
    83
    Hallo und herzlich willkommen im Hobby!
    ich würd gern ungefragt eine Meihnung abgeben: der Halsausschnitt sieht irgendwie komisch aus - hast Du da die Maske über der Klamotte? Könntest Du es nicht wie bei den Armen machen, und die Kleidung ÜBER die Gummiteile ziehen? Bei den Beinen kann ich's nicht genau erkennen, aber ggf würde ich das gleiche empfehlen.
    viel Spaß weiterhin!

  6. #6
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    17.008
    Ich kann dir garantieren dass die grüne Echse das Gewicht nicht ordentlich ausspielt Sonst würde sie die Waffe nicht tragen. Dieses Gewicht dürfte deutlich über das hinausgehen was mit humanoiden Mitteln möglich ist, außer man definiert nun einfach mal das doppelte an Körperkraft bei Echsenmenschen (was nicht unbedingt auf Gegenliebe stößt).

    Was ich erwarte? Im Prinzip ganz einfach. Einen Charakter bei dem ich nicht sehe "okay, der hat nun gerade begonnen". Echsenwesen kosten (wie so gut wie alle exotischen Fremdrassen) jede Menge Geld und (oft) auch jede Menge Arbeit. Niemand ist ja gezwungen am Anfang so etwas zu spielen, es gibt aber (anders als vielleicht bei einen unauffälligen "menschlichen Schützen A") auch keinen Anfängerbonus.

    Schlecht ist es aber nicht, und sicher ist das alles spielbar (gerade in der Gruppe), nach oben hin wird aber halt Potenzial verschenkt. Ansonsten, was Tee sagt mit dem Zusatz, dass hier im Zweifel eher auf die Rüstung verzichtet werden sollte.

  7. #7
    Dalamon
    Dalamon ist offline
    Neuling Avatar von Dalamon

    Ort
    Mwanza / Tansania
    Alter
    41
    Beiträge
    83
    @Keule der Grünen Echse: vielleicht ist das Stachel-Ding oben drauf ja eine ultra-harte Seeigelschale, die ist innen hohl und darum nicht zuuu schwer? Eine Eisenkugel stellt es von der Oberflächenstruktur jedenfalls nicht dar, denke ich.

  8. #8
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.850
    Seeigelschale - ich mag diesen Ansatz

  9. #9
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    17.008
    Also ich weiß jetzt nicht wie groß die Seeigel in Tansania sind, aber ich kenne die nicht unbedingt im Kopfformat. Ansonsten wäre das für mich ungefähr vergleichbar mit dem "Mithril-Kettenhemd" und dem Trank der katzenhaften Geschwindigkeit (alle Gegner dürfen müssen sich langsamer bewegen ).

    Aber ernsthaft..wollen wir nicht einmal einen Thread über ungewöhnliche Fantasywaffen und ihre Vor und Nachteile aufmachen. Sonst hijacken wir hier eine Vorstellung etwas.

    Gruß

    Gerwin

  10. #10
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.850
    Mach doch einfach
    Wir brauchen doch sowieso mal wiede rein paar neue Beiträge

    Und wie du erkannt hast ist das ein Vorstellungsthread - also kein Grund die große Keule rauszuholen (*entschuldigung der musste sein*) und ein Konzept zu zerplücken, sondern erstmal höflich hallo sagen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de