Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Aloha!

  1. #1
    Asrasel
    Asrasel ist offline
    Grünschnabel Avatar von Asrasel

    Ort
    Neuss
    Alter
    24
    Beiträge
    8

    Aloha!

    Aloha zusammen!

    Ich dachte ich melde mich hier mal an, auch wenn ich keinerlei praktische Erfahrung in Sachen LARP habe. Ob die noch kommen werden? Ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht!

    Mein Interesse zum Thema LARP würde aus verschiedenen Gründen geweckt. Einmal mein Hobby PnP und dann die Kostüme. Ich Nähe in meiner Freizeit Kostüme, allerdings keine die in ein LARP Setting passen würden. Das würde ich allerdings gern irgendwann ändern und ein richtig schönes, mittelalterliches und realistisches Kostüm nähen. Allerdings ein Tierwesen. Ich weiß bei Tierwesen schrillen die Alarmglocken! Aber ich habe nicht vor, sollte ich wirklich mit dem LARP anfangen, allein an zu kommen. Ich habe mich schon mit bestehenden Fremdrassen auseinander gesetzt und mit leuten geschrieben die eine Larp Gruppe mit Tierwesen haben. Denen würde ich mich, wenn alles passt und sie auch Bock drauf haben, auch anschließen.
    Ansonsten würde ich nur ein Kostüm Nähen, dieses aber nicht zum Larpen anziehen sondern auf Converntions tragen sollte ich fest stellen, dass LARP doch nichts für mich ist. Aber all das ist noch Zukunftsmusik! Es wird noch eine ganze Weile dauern bis ich da mit etwas anfangen werde/kann.

    Zu mir selbst. Die meisten nennen mich Asra, ich bin 24, komme aus dem Raum Düsseldorf und habe das Maßschneider Handwerk gelernt.
    Ich zeichne gerne, Spiele gerne Videospiele und bin auch in anderen Foren zu anderen Themen aktiv.

  2. #2
    Besserwisserboy
    Besserwisserboy ist offline
    Alter Hase Avatar von Besserwisserboy

    Beiträge
    1.262
    Na, dann erst mal auf die Kürze (muss zur Arbeit und bin in Eile)...Herzlich Willkommen im Forum und evtl. auch im Hobby!
    Ich sage: "Die Realität lügt....!"

  3. #3
    Asrasel
    Asrasel ist offline
    Grünschnabel Avatar von Asrasel

    Ort
    Neuss
    Alter
    24
    Beiträge
    8
    Danke dir!
    Und einen angenehmen Arbeitstag wünsche ich.

  4. #4
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.854
    Aloha!

    Herzlich willkommen. Und auch wenn viele keine Tierwesen mögen: Wenn sie gut gemacht sind, sieht die Sache meist schon ganz anders aus.
    Ich mag sie jedenfalls - was soll es denn werden?
    Und wenn du schon eine Gruppe in Aussicht hast, die damit Erfahrung hat, sind die Voraussetzungen doch schon mal für einen guten Start gegeben.
    Ansonsten bei Fragen einfach Fragen - wir sind gierig danach zu helfen

  5. #5
    Asrasel
    Asrasel ist offline
    Grünschnabel Avatar von Asrasel

    Ort
    Neuss
    Alter
    24
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Tee Beitrag anzeigen
    Aloha!

    Herzlich willkommen. Und auch wenn viele keine Tierwesen mögen: Wenn sie gut gemacht sind, sieht die Sache meist schon ganz anders aus.
    Ich mag sie jedenfalls - was soll es denn werden?
    Und wenn du schon eine Gruppe in Aussicht hast, die damit Erfahrung hat, sind die Voraussetzungen doch schon mal für einen guten Start gegeben.
    Ansonsten bei Fragen einfach Fragen - wir sind gierig danach zu helfen
    Danke dir

    Die Gruppe mit der ich spielen würde, wenn alles gut läuft, wären die Draan. Also die Ziegenwesen. Die finde ich auch ziemlich cool. *^*

    Für die die diese Wesen nicht kennen hab ich 2 Fotos aus dem Netz stibitzt:

    20191126_160020.jpg IMG_20191126_155957_062.jpg

    Und spielen würde ich für den Anfang dann eine etwas ruhigere und jüngere Draan. Wahrscheinlich eine Heilerin also eine Anfängerin die das gerade lernt.
    Das war jedenfalls so bisher das Konzept. Es soll charakterlich für den Anfang nicht all zu weit von mir entfernt sein damit es nicht so krass ist durchgängig in Character zu sein. Ich werde den Charakter jedoch mal in die ein oder andere PnP Runde setzen um ihn ein wenig zu formen und vertrauter damit zu sein. Außerdem mag ich es wenn ich eine Hintergrund Geschichte habe die ich dann auch gut kenne, weil es authentischer wirkt als wenn ich nach eventuellen Fragen erstmal überlegen muss.

    Vom Aussehen her halte ich mich da an die bestehenden Kostüme und den Kunstfellen aus dem Webpelzshop. Ich finde zB dieses hier sehr schön, bin aber noch nicht zu 100% sicher, ob es wirklich dieses Fell wird, aber ich liebäugel doch schon sehr damit.

  6. #6
    LarpTroll
    LarpTroll ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von LarpTroll

    Beiträge
    118
    In Düsseldorf gibt es den Morkan-Larp-Verein, der auch gerne Anfänger aufnimmt. https://www.morkan.de/larptraining/a...ng-duesseldorf

  7. #7
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.854
    Ja, Draan sind hier bekannt. Wenn du dich mal in die Tiefen der Bastelanleitungen vorwagst, gibt es da sicher noch den einen oder anderen Bastelbericht. Auch wenn leider einige Links nicht mehr aktuell sind.
    Ist vielleicht interessant mal deren Anfänge zu sehen

  8. #8
    Serk Vastatio
    Serk Vastatio ist offline
    Erfahrener User Avatar von Serk Vastatio

    Ort
    Nea
    Beiträge
    305
    Wir sind Verbündete von den Draan ;D
    Wenn du willst, kann ich dir per PM mal Kontakt Möglichkeiten senden.
    Bastel technisch etwas einfacher als man denkt.
    Motto: Ich larpe um zu basteln.
    Fragt nach Serk. Besucht mich auf den Cons, wenn ihr meinen Blog kennt.
    http://traumschmiede.wordpress.com/

  9. #9
    Asrasel
    Asrasel ist offline
    Grünschnabel Avatar von Asrasel

    Ort
    Neuss
    Alter
    24
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von LarpTroll Beitrag anzeigen
    In Düsseldorf gibt es den Morkan-Larp-Verein, der auch gerne Anfänger aufnimmt. https://www.morkan.de/larptraining/a...ng-duesseldorf
    Oh vielen Dank! Hab mir die Seite mal angeschaut.
    Aber steht da nirgendwo bei wie viel Geld das kostet, oder kann man daran kostenlos teilnehmen? Darüber bin ich etwas verwundert, weil ich dazu auf die schnelle nichts gefunden habe.
    Auf jeden Fall Danke, wenn ich im Fitnessstudio war und generell was fitter bin werde ich da vorbei schauen.

    Zitat Zitat von Tee Beitrag anzeigen
    Ja, Draan sind hier bekannt. Wenn du dich mal in die Tiefen der Bastelanleitungen vorwagst, gibt es da sicher noch den einen oder anderen Bastelbericht. Auch wenn leider einige Links nicht mehr aktuell sind.
    Ist vielleicht interessant mal deren Anfänge zu sehen
    Ja ich hab mich eben schon durch das Forum gewühlt und wenn man Draan im Internet sucht findet man auch Threads von hier. Ich bin beim Bau recht froh, dass ich da jemanden fragen kann die Draan Kostüme baut, falls ich was nicht verstehe.
    Da ich aber schon Fursuits genäht habe ist eher das neue daran, dass es ein Use your own eyes Kopf wird und ich mit Latex arbeiten muss. Und die Hörner, weil die leicht sein sollen. Ich werde jedenfalls auf Worbla zurück greifen und der Kopf braucht Gitter stellen damit wenigstens etwas Luft rein kommt. Von Resign werde ich absehen, wobei Zähne aus Resign wahrscheinlich etwas bruchsicherer wären.

  10. #10
    Asrasel
    Asrasel ist offline
    Grünschnabel Avatar von Asrasel

    Ort
    Neuss
    Alter
    24
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Serk Vastatio Beitrag anzeigen
    Wir sind Verbündete von den Draan ;D
    Wenn du willst, kann ich dir per PM mal Kontakt Möglichkeiten senden.
    Bastel technisch etwas einfacher als man denkt.
    Verzeihung, dass ich jetzt erst drauf reagiere und sorry für den Doppelpost, aber den Beitrag hat mir das Forum nciht mehr gezeigt.

    Das klingt echt super cool. Gerne

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de