Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319

    Grüße aus dem Ruhrpott

    Moin erstmal,
    tja, wenn ich die Erschaffung dieses Unterforums schon anleiere, bin ich mal so fair, hier auch ein kleines StellDichEin zu posten. Wenn ich so in die User-Liste schaue ist eine Vorstellung ja schon fast obligatorisch. An dieser Stelle liebe Grüße an all die Lieben, die es hierher geschafft haben.

    Zu meiner Person, mein Name ist Alex. Alex reicht in der Regel. Ich komme aus dem Ruhrpott und spiele seid 1999 LARP. Ich bin Baujahr 1979 und derzeit glücklichst vergeben (An dieser Stelle vermisse ich einen Smile mit Herzchen in den Augen :wink: ).

    Neben dem LARP interessiere ich mich für Computer (Mehr zum Arbeiten, als zum spielen), allerlei Elektronikbasteleien, digitale Film- und Fotobearbeitung, Gitarre spielen und singen bis (den anderen ) die Ohren bluten, Pyro, notgedrungen mein Auto und bin ansonsten immer auf der Suche nach etwas, was ich noch nicht gemacht habe. Ich mag Mangas/Animes im original (Und kriege in der Regel bei deutschen Synchronisationen nen Heulkrampf, mal davon abgesehen, dass in Germany eh kaum was vernünftiges erscheint) und interessiere mich sehr für jedwede mythologische Hintergrund, was Drachen angeht.

    Mit LARP angefangen habe ich in Bayern in einem High-Fantasy-Umfeld als unsäglich schröcklicher Powergamer, aber man wird älter und lernt (hoffentlich) dazu. Die Liebe zur High-Fantasy ist aber geblieben, so dass ich vor einigen Jahren mit anderen eine kleine High-Fantasy-Kampagne gegründet habe, die Westlande-Kampagne. Ich bin sehr experimentierfreudig und so kommen auch schon mal exotische Konzepte, sowohl bei Charakteren, als auch bei Gewandung/Rüstung/Waffen heraus. Wo wir auch schon beim nächsten Punkt wären: Ich bin leidenschaftlicher Bastler und der Meinung, es gibt nichts, was man nicht noch verbessern könnte. Derzeit bastele ich an einem bessere Feuerball (V3.0), einem Kampffächer, zwei stichtauglichen Säbeln und zwei Kanonenäxten. Für Ratschläge bin ich dabei immer genauso offen, wie für Tips, wenn jemand Fragen zum Waffenbau hat. Ich bin ein Freund von Punktesystemen, aber der Meinung, dass DSys überholt ist und der Einheitsbrei im deutschen LARP auch nicht so das wahre ist. Entsprechend bin ich ein ewiger Nörgler, versuche etwaige Kritik aber ruhig und freundlich rüber zu bringen und bin für eben solche immer gerne offen. Ich mag LARP-Magie, wenn sie ordentlich dargestellt wird und selber stets um eine gute Darstellung bemüht. Verhasstester Satz ist entsprechend "Du siehst jetzt wie...". [smilie=pdt_aliboronz_13.gif]. Ansonsten habe ich noch eine Allergie gegen Kuschelbösewichte und bin der Meinung, dass LARP von Klischees lebt und nicht von "kuhlen besonderen Ausnahmecharakteren". Ansonsten beschäftige ich mich nebenbei noch mit LARP-Theorie (Wie zB das und bin VRT-Modell, dass ich mit ein paar anderen zusammen verbrochen habe) und bin ach sonst stets darum bemüht, die (LARP-)Welt zu verbessern. Mit meinem Dickkopf verrenne ich mich dabei zuweilen, habe aber bisher nichts verteidigen müssen, was ich nicht auch so meinte .

    Passend bunt zu meinen Interessen sind auch meine etlichen Charaktere, vom Barden bis zum Söldner, vom weisen Gelehrten bis zum Halbdrachen ist da alles bei.

    An dieses Forum bin ich durch die Schließung des LARPzeit-Forums geraten, in dem dieses hier mal verlinkt war. Auf der LI war dann auch noch mal ein Hinweis. Dank Freundin/LARP/Arbeit bin ich derzeit etwas in Zeitnot und werde hier wohl nur gelegentlich mitschreiben.

    Tja, so, bevor ich noch längere Romane schreibe, mache ich hier mal Schluss und bedanke mich bei allen, die sich die Mühe gemacht haben, dieses Riesenposting zu lesen. Sollte irgendwer noch Fragen haben, immer her damit.

    Grüße,
    Alex

  2. #2
    Lorac
    Lorac ist offline
    Fingerwundschreiber

    Ort
    Brühl
    Beiträge
    793
    Junge, man kann auch einen Roman aus dem machen, was andere in 3 Sätzen beschreiben...nach dem Posting hat keiner mehr fragen und wenn doch, dann bin ich mehr als erstaunt.

  3. #3
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Dabei hatte ich noch versucht, mich kurz zu halten .

    Schön, Dich wieder zu sehen, Paolo.

    Grüße,
    Alex

  4. #4
    Felian
    Felian ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Felian

    Ort
    Essen
    Beiträge
    113
    Ach Paolo - du weißt doch das der Alex aus ALLEM einen Roman machen muss

    Zum Topic:

    Hi Alex Habe ich doch endlich mal den Link wiedergefunden den du mir vor eienr ganzen Weile mal gesteckt hast *g*

    Gruß,

    Pascal, der noch um das Tanztraining in Bochum trauert.

  5. #5
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Hi Pascal,
    hey, aus Deinem Namen habe ich noch nicht geschafft, einen Roman zu machen :cool: . Wird auch nicht kommen.

    Grüße,
    Alex - Das Tanztraining auch vermissend

  6. #6
    Lorac
    Lorac ist offline
    Fingerwundschreiber

    Ort
    Brühl
    Beiträge
    793
    Zitat Zitat von Alex
    ...aus Deinem Namen habe ich noch nicht geschafft, einen Roman zu machen :cool: . Wird auch nicht kommen...
    Sowas solltest nie zu laut sagen, denn theoretisch traue ich es dir zu.

Ähnliche Themen

  1. Stammtisch LARP Ruhrpott in Bochum?
    Von Ascua im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2011, 14:41
  2. Vollkontakt Essen/Ruhrpott
    Von ro'gosh im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 23:18
  3. Ruhrpott-Jaggar
    Von Erethor im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 22:09
  4. Mitspieler im Raum NRW (Ruhrpott bis Köln) gesucht !!
    Von Nalian im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 21:17
  5. Grüße
    Von Elli Sonsdottir im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 18:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de