Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Amaru
    Amaru ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Essen
    Beiträge
    22

    Amaru der Heiler

    IT

    Name: Amaru
    Rasse: Mensch
    Klasse/Beruf: Frontheiler
    Alter: 17
    Kurze Beschreibung der Fertigkeiten und der Auslegung des Charakters :

    In erster Reihe bin ich Heiler (nicht magisch) jedoch kann ich mich auch mit einem Kurzchwert verteidigen und gehe öfters mal in den Nahkampf. Zu meinen Fertigkeiten gehört das zubereiten von Heiltränken, Heilsalben und das Heilen von Wunden/Verletzungen.
    Ängst: traue und fürchte mich vor Magie und andreren Bösen Gestalten/Mächten.(Ich bin Insgesamt sehr misstrauisch und ängstlich)
    Ich lege keinen Wert auf Materielegegenstände.Bin troz meiner Adeligen Eltern ein ganz normaler Mensch.Noch zusagen ist das ich sehr schmächtig und schwach bin (IT)



    Kurze Geschichte:

    Meine Eltern sind Adelige. Ich lebte bis zu meinem 10 Lebensjahr bei ihnen, jedoch schickten sie mich ins Kloster. Sie wollten einen Gebildeten aus mir machen. dagegen immer.. So wuchs ich in einem Kloster auf .Man lehrte mich dort das Heilen von Wunden, herzustellen von Heiltränken und Heilsalben. Lesen und schrieben versuchte man mir auch bei zu bringen aber mir war das alles zu kompliziert. Deshalb floh ich mit 15 Jahren von dort. Nachdem ich aus dem Kloster geflohen war strich ich durch die Wälder von Dorf zu Dorf. In jedem Dorf behandelte ich die Kranken und Verletzten. Als Gegenleistung dafür verlangte ich Essen, Trinken und ein Platz zum Schlafen. So wanderte ich ein halbes Jahr rum .Dann kam eine Begegnung die mein Leben veränderte: Ich traf Oratio. (wenn ihr mehr dazu erfahren wollt fragt Oratio oder mich. Nun zogen wir zusammen weiter und er führte mich in die Kunst des Schwertkampfes ein. Nach einem halben Jahr kam es dazu, dass wir Blutsbrüder wurden(Hier fragt ebenfalls Oratio oder mich). Nach ca. 1 Jahr nahm uns das Drachenauge auf. Mit ihm kamen auch die Begegnung mit dunkeln Mächten auf mich zu… Fortsetzung folgt…

  2. #2
    Amaru
    Amaru ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Essen
    Beiträge
    22
    OT

    Bin der Marco ausm Ruhrpott (Essen)
    14 Jahre alt und Larp so seit 1-2 Monate bin also noch n Anfänger.

  3. #3
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Hallo Nachbar,
    Du larpst schon? Jetzt muss ich aber mal neugieriger weise fragen: Wo findet man denn mit 14 in diesem Hobby schon die Möglichkeit mit zu spielen?

    Ansonsten, willkommen beim besten Hobby der Welt und auf diesem Forum. Auf gute Diskussionen. Zu Deinem Konzept habe ich in dem entsprechenden Thread schon was geschrieben. Wenn ich mal irgendwo etwas bissiger oder verbissener etwas kritisieren, nein, ich habe die Wahrheit sicher nicht gepachtet, sondern tue nur meine Meinung kund. Außerdem bin ich anerkanntes Forenmonster und darf bissig sein :wink:

    Freundliche Grüße,
    Alex

  4. #4
    Amaru
    Amaru ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Essen
    Beiträge
    22
    also bis jez hab ich auch noch nich so viel erfahrung jedoch bin ich in Drachenauge :www.dasdrachenauge.de.vu
    das istn bisschen son jugend klan also die jüngsten 13 14 die ältesten bis 17.aber wir sind genauso larper wie erwachsene.(norgrimm ist auch drin.)
    Ansonsten bei cons sind wir dann in verbindung mit den orgas wegen unserem alter.meistens geht das auch klar.

  5. #5
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Hi Amaru,
    aber wir sind genauso larper wie erwachsene
    leider stimmt das nicht. Ihr seid LARPer und das will euch auch keiner absprechen, ich am allerwenigsten. Aber für euch gelten ganz andere Gesetze und Grundlagen, als für Volljährige. Das kann eine Orga ganz böse in arge Bedrängnis bringen. Dafür könnt ihr nichts, aber als Orga muss man diesem Faktum Rechnung tragen. Entsprechend weiß ich, dass viele Orgas Jugendliche unter 16 nicht zulassen. Selbst unter 18 ist schwierig. Teilnahme an Schlachten unter 16 Jahren sind zum beispiel schon mehr als bedenklich. Da könnt ihr nichts zu, da können Orgas nichts zu, die Gesetzeslage ist nun mal so.

    Deswegen frage ich einfach mal freundlich, welche Orgas unter 16-jährige zulassen. Ohne Begleitung der Eltern sind zumindest mir kaum welche bekannt.

    Und ich konkretisiere meine Frage dahingehend:
    Schon auf Con gewesen?

    Grüße,
    Alex

  6. #6
    Amaru
    Amaru ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Essen
    Beiträge
    22
    Jo bis jez hab ich 2 cons hinter mir ein 2 tages ,und ein 1 tages con beide von unseren "anfürhern" organisiert.
    In den osterferien fahr ich warscheinlich mit anderen aus meinem klan nach norden (in der von hamburg oder so) Trauer 9 heißt der con.der orga ist 17 und wir kenn den auch.Also wir dürften dahin.

  7. #7
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Die Jugend organisiert sich selbst :wink:. Ich wünsche euch alles gute, wobei ich bedenken habe. Da die Orga noch nicht volljährig ist, ist sie nur bedingt geschäftsfähig. Was wiederum bedeutet, dass sind so Veranstaltungen, die in der Regel nicht von offizieller Stelle genehmigt sind (Auch Veranstaltungen auf öffentlichen Geländen müssen angemeldet werden) und auch keine Veranstalterhaftpflicht existiert, wenn was passiert. Ich drücke euch mal die Daumen und wünsche euch viel Glück.

    Grüße,
    Alex

  8. #8
    Amaru
    Amaru ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Essen
    Beiträge
    22
    ja passt schon

  9. #9
    Norgrimm
    Norgrimm ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Norgrimm

    Ort
    Essen
    Beiträge
    179
    Nur scheisse das ich die Dunkelheit war
    Ich organisiere auch bald nen con und finde das Larp etwas für jedes Alter ist
    Häuptling Rote Locke

  10. #10
    Norgrimm
    Norgrimm ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Norgrimm

    Ort
    Essen
    Beiträge
    179
    Die Dunkelheit war ich
    Ich mache auch im Januar nen Con und finde Larp ist etwas für die ganze Familie.
    Häuptling Rote Locke

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gewandung Heiler
    Von Minnea im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.07.2013, 17:38
  2. Charakterkonzept Heiler
    Von Fantur im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 19:55
  3. Hobbit Alchemist/Heiler
    Von Yannik im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 00:10
  4. Medicus/Heiler- Know How
    Von Einon (Archiv) im Forum Diverses LARP
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 11:23
  5. Heiler und so schwierigkeiten
    Von Meldron (Archiv) im Forum Diverses LARP
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 16:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de