Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Tagchen

  1. #1
    efka
    efka ist offline
    Grünschnabel Avatar von efka

    Beiträge
    37

    Tagchen

    Hallo!

    Der Netiquette entsprechend wollte ich mich mal vorstellen auch wenn ich eher der Leser und Frager bin. Männlich, 32 Jahre alt und eigentlich LARP-Noob (hah ich wollte schon immer mal dieses N-Wort benutzen). Bisher nur auf 3 Cons als NSC gewesen, diesen Sommer erst angefangen. Twilight Rule im Sommer, ein kleinerer 2-Tages-Con sowie das Silvester-LARP von Twilight Ashes to Ashes von dem mir noch alle Knochen weh tun weil einige meinen wenn da ein schwarz gekleideter und maskierter Geist oder Untoter steht darf man voll drauf zimmern, nach über nem Dutzend Kopf- und Halstreffern in wenigen Minuten über 4 Tage war das eine interessante Erfahrung aber Spaß machts trotzdem.

    Musste mir ja anschauen was meine Freundin seit 7 Jahren immer so treibt wenn sie mit Freunden durch Wälder und Burgen hüpft denn obwohl ich schon ewig Pen & Paper spiele, ein Faible vor allem für Dark Fantasy-Literatur habe hat das andere (LARP) gedauert.

    Mit besten Grüßen
    Frank

  2. #2
    Tohen
    Tohen ist offline
    Administrator Avatar von Tohen

    Ort
    Würzburg
    Alter
    41
    Beiträge
    854
    Willkommen in unserem beschaulichen Forum Efka :-)
    auch wenn ich eher der Leser und Frager bin.
    Ja ich bitte darum.

    ein Faible vor allem für Dark Fantasy-Literatur habe
    Darf man fragen was er da so vorzugsweise liest?

    Grüße,
    Tohen von den Latratores

  3. #3
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    Moin moin.

  4. #4
    efka
    efka ist offline
    Grünschnabel Avatar von efka

    Beiträge
    37
    Darf man fragen was er da so vorzugsweise liest?
    Brian Lumley (necroscope und andere), H.P. Lovecraft & Co. Generell aber auch alle "High Fantasy" welche eher schwarz metallisch denn silber glänzend ist.

  5. #5
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite aus. Nur immer her mit den Fragen. Da hast Du Silvester eine unschöne Standarderfahrung machen müssen, die fast alle NSC mal machen: Spieler unter Adrenalin, die ihr Gegenüber nicht wirklich mehr als Menschen wahr nehmen . Passiert leider öfter und ist der Grund, warum ich als NSC fast nur noch gerüstet rumlaufe: Um mich OT zu schützen...

    Ansonsten auf gute Diskussionen und welcome to the dark side... we have cookies :wink:

    Grüße,
    Alex

  6. #6
    efka
    efka ist offline
    Grünschnabel Avatar von efka

    Beiträge
    37
    Ach unschön wars nicht. Hat trotzdem Spaß gemacht. Und werde es auch wieder machen. Als Neuling ist das so ne Sache mit Rüstung. Wobei ich mich da an mein erstes Larp im Sommer erinnere bei dem mich ein Freund im Hochsommer in Kette gesteckt hat. War bei der Hitze durchaus eine interessante Erfahrung (soviel habe ich noch nie an Wasser getrunken ), ist doch schwerer als ich dachte.

  7. #7
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Ein einfacher Gambeson ist Dein Freund :wink:

    Grüße,
    Alex

  8. #8
    efka
    efka ist offline
    Grünschnabel Avatar von efka

    Beiträge
    37
    Deshalb steht der auch auf der Einkaufsliste auf Nummer 1

  9. #9
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Gut dass... tue Dir selber nur einen gefallen und achte auf natürliche Stoffe und eine ebensolche Fütterung. In einem Synthetikgambeson geht man unter...

    Grüße,
    Alex

  10. #10
    efka
    efka ist offline
    Grünschnabel Avatar von efka

    Beiträge
    37
    Irgendwelche guten Tips für Bezugsquellen? Nicht zuu teuer?

    Grüße
    Frank
    "Heute gibt es Gulasch!" "Was? Heute gibt es Ghul-Arsch?"
    vom Return INTOTHEWOOD, Burg Bilstein 2009

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tagchen aus dem schönen Nürnberg
    Von Rava3k im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 12:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de