Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Hallo

  1. #1
    Herr11
    Herr11 ist offline
    Neuling

    Ort
    Erkrath/Düsseldorf
    Beiträge
    90

    Hallo

    Hallo,
    ich heiße Daniel und bin 13(im Ferburar 14) Jahre alt.
    Ich bin nagelneu im Larp und kenne mich dahher noch nicht sogut damit aus....
    Ich komme aus Erkrath (nahe Düsseldorf).
    Meine Hobbys sind hauptsächlich Tabeltop, World of Warcraft, Segeln, Badminton ......


    Mfg

  2. #2
    Malagand
    Malagand ist offline
    Neuling Avatar von Malagand

    Ort
    Karlsbad
    Beiträge
    92
    na dan wilkommen beim besten Hobby der Welt

    mfg,
    Malagand

  3. #3
    Lorac
    Lorac ist offline
    Fingerwundschreiber

    Ort
    Brühl
    Beiträge
    793
    Herzlich willkommen...

    Wobei eines muss ich dir sagen, mit dem Alter wird es schwer auf Cons zu kommen, es sei denn mit Aufsichtsperson und Kämpfen kannst bei jeder vernünftigen Orga knicken, womit sich deine Schildanfrage im anderen Thread ziemlich erledigt hat.
    Why is it that whenever I go into some spooky woods, mean creatures pop up? Can't I meet deer or something?

  4. #4
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    Auch von mir willkommen.

    World of Warcraft

    Welcher Server? *g*

  5. #5
    e-huhn
    e-huhn ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    essen
    Beiträge
    112
    hallo hallo herr11

    aber garren, ich habe mit 12 Angefangen mit LARP bin jetzt 15 und immer noch dabei weil wir dei halbe schule begeistert haben, und nun wir unsere eigenen cons veranstalten mit über 50 mann wir haben einen in unserer gruppe, der organisiert den Anfänger con Trauer9 mit, und das haut alles hin. ich werde mir jetzt nen ritter suchn und als knappe fungieren so kommt man auch auf spielspaß auch wenn nicht mal 16 ist!

    mach den jungen leuten nicht das spiel mieß!

    gruß
    e-huhn
    make no war make a LARP

  6. #6
    Lorac
    Lorac ist offline
    Fingerwundschreiber

    Ort
    Brühl
    Beiträge
    793
    Kann bei dir gern so gewesen sein, halte ich dennoch für Unfug, ich empfehle zu dem Punkt gerne die Suchfunktion in http://www.larper.de/index.html und http://www.larpforum.com/board3/index.php?act=idx zu konsultieren.

    Die meisten Veranstallter mit einigermaßen Hirn im Schädel lassen nur Leute ab 16 oder teilweise erst ab 18 auf ihre Cons zu, das hat teilweise rechtliche Gründe, teilweise den Grund, dass es ne Menge Zusatzaufwandt und eventuell Ärger erzeugen kann(siehe http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki....%E4hrigeImLarp und http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki....j%E4hrigeWorst) und schlussendlich mag auch niemand mit nem Jugendlichen in einer unpassenden Rolle spielen(z.B. ein 13-jähriger Paladin, der normalerweise bestenfalls Novize sein sollte, ein 12-jähriger Magier, der bestenfalls Lehrling sein sollte etc.) und kaum eine kämpfende Rolle wäre in dem Fall eine passende Rolle.

    Schlussendlich mag auch kaum jemand mit jemandem unter 16 kämpfen, allein schon weil man solche Menschen noch mehr mit Samthandschuhen anfassen muss, als jeden gewöhnlichen Gegner.
    Ich persönlich nehme sowas nicht ernst, drehe mich rum und suche mir nen richtigen Gegner.
    Mal davon abgesehen, dass sich Minderjährige im Bereich um 12 rum eher mal nen Panzerhandschuh im Gesicht fangen und das nicht von der Gegnerseite, sondern von der eigenen, da sich deren Köpfe in der falschen Höhe für nen Larpkampf in Schlachtreihe befinden(was auch das Risiko von Kopftreffern erhöht).
    Ich kenne keine Orga, die Spieler unter 16 kämpfen lässt und finde das durchaus gut so.
    Why is it that whenever I go into some spooky woods, mean creatures pop up? Can't I meet deer or something?

  7. #7
    e-huhn
    e-huhn ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    essen
    Beiträge
    112
    wer sagt denn, das man umbeding auf Cons gehen muss? ich meine unsere gruppe trainiert jetzt schon seid evig nur den kampf, das schnelle laufen über unwegsames gelände, das schnelloe erklimmen von mauern, das legen von hinterhälten, IT zu sein, und wier machen trainingskämpfe gegen andere Gruppen wie Z.B. das Drachenauge. oder Die Seraphimen.

    also ich habe imer noch spaß am LARP und werde nun auch bald auf den meinen Zweiten Con gehen,

    ich kann dier nur raten herr11, such dier ne gruppe in deiner nähe, oder gründe eine mit deinen Freunden. trainiere bis ihr alt genugseid, auf Cons zu gehen, oder schließt euch einer größeren gruppe an. so macht LARP auch sehr viel spaß.

    gruß
    Elias van den Beek
    make no war make a LARP

  8. #8
    Lorac
    Lorac ist offline
    Fingerwundschreiber

    Ort
    Brühl
    Beiträge
    793
    Kann ja was mit der Definition des Hobbys selbst zu tun haben, aber Larp ist für mich nunmal aufm Con und ich sehe auch keinen Grund 2-6 Jahre zu trainieren vor dem ersten Con, da sich alles auf dem Con selbst eh anders gestalltet, als man sich das im Allgemeinen vorstellt.
    Why is it that whenever I go into some spooky woods, mean creatures pop up? Can't I meet deer or something?

  9. #9
    Herr11
    Herr11 ist offline
    Neuling

    Ort
    Erkrath/Düsseldorf
    Beiträge
    90
    @e-huhn: Hab ich schon gemacht

    @Arthas Iteron: Ich spiele aufm Realm Ysera, Horde.

    Mfg

  10. #10
    Calla vom Feuerbach
    Calla vom Feuerbach ist offline
    Grünschnabel Avatar von Calla vom Feuerbach

    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    32
    Oh doch!

    Lieber Herr11, lass Dir hier nix vermiesen, denn ich kenne schon einige unter 16-Jährige, die seit Jahren (!) erfolgreich larpen und sehr wohl vollwertig mitspielen dürfen. Dass sie es können, ist ohnehin klar.
    Der Jüngste in unserer Runde ist der Zeit dreizehn und kommt seit 3 Jahren regelmäßig mit uns alten Säcken auf die unterschiedlichsten Cons. Bisher gab´s auch keine Orga, die ihn nicht kämpfen lassen wollte, im Gegenteil: inzwischen ist er sehr gefragter NSC und die hohen Herren schlagen sich geradezu darum, wem er als Knappe oder ähnliches "dienen" soll.

    Hier ein paar Bilder:
    http://picasaweb.google.de/lh/viewPh...74880685922482
    http://picasaweb.google.de/lh/viewPh...23600343476498

    Klar, Minderjährige sollten in Begleitung von mindestens einem Elternteil auf Larps, oder ab 16 mit einem Volljährigen.

    Und solange in Larpforen noch Diskussionen darüber geführt werden, ob Wattebäuschchen als Schusswaffenmunition auf Grund der damit verbundenen Verletzungsgefahr überhaupt geeignet sind, glaube ich dank meiner persönlichen Conerfahrung auch nicht daran, dass man Minderjährige eher mit Samthandschuhen anfassen muss, als die "Großen". Im Gegenteil: ich kenne nur wenige, die sich ebenso gerne prügeln und im Schlamm suhlen, und doch die Spielregeln achten, wie eben die etwas jüngeren.

    http://picasaweb.google.de/lh/viewPh...68063932205106

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo (:
    Von Kayri im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 11:43
  2. Hallo bin neu
    Von BernusUltra im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 17:38
  3. Hallo
    Von Alea im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 17:56
  4. Ich sag mal: Hallo!
    Von Radolph im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 19:54
  5. Hallo
    Von Samuel im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 11:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de