Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: mae govannen

  1. #1
    Loriel F. Lin`doras
    Loriel F. Lin`doras ist offline
    Neuling

    Beiträge
    55

    mae govannen

    Ich bin der Jan und komme aus Hamburg.
    Larp aktiv bin ich erst seit 07 war allerdings davor schon Pen&Paper bzw. Rollenspiel vernarrt.
    Larp Spielen tue ich bisher nach den du kannst was du darstellen kannst und Dragon System Regeln.
    Meine Kentnisse im Bereich Regelwerke werden sich jedoch bald auf das Pegasus und Silbermond System ausweiten.

    Ich selber bin im Dragon Syst. und dem Silbermond Syst. als Waldelb Loriel Findecano Lin`doras anzutreffen.Für das Pegasus System erstelle ich mir gerade einen Menschlichen Charakter.Meine bisherige Larperfahrung stützt sich bis jetzt auf insgesammt 3 besuchte Cons.08 wird sich das allerdings drastisch ändern zu meinen Highlights gehört definitv das kommende CoM sowie das Eryn Ivren 3.

    Bis ende 07 war ich noch mit einer Larp Gruppe namens "Die vergessenen Krieger" (seit neuerem heißen diese nun die Donerraben) unterwegs.Seit Anfang 08 bin ich mit meinem Elben Charakter auf Solo Pfaden.

  2. #2
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Hi ho und willkommen dann hier am Forum. Hm, gibt es Fotos von Deinem Elben/Elfen? Ansonsten auf gute Diskussionen.

    Grüße,
    Alex - Örtliches, Träume fressendes Forenmonster mit Darfschein :wink:

  3. #3

  4. #4
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Hey das nenne ich doch mal eine durchaus gelungene Kombination von Standardgewandungsteilen zu einem dargestelltem Charakter. Daumen hoch .

    Wobei.. hm... wie sage ich das jetzt? Du hast ein klasse Gesicht für einen menschlichen Waldläufer, wirkt Wetter gegerbt, sehr markant. Aber für einen Elfen überzeugt es mich nicht recht. Ich weiß Du spielst einen Waldelfen und keinen Hochelfen etc. aber da würde ich versuchen noch etwas dran zu machen. Klar, am Gesicht kannst Du nicht viel ändern, aber der Kopf besteht ja nicht nur aus dem Gesicht. Ich würde es mit einer elbischer wirkenden Frisur versuchen, auch wenn das etwas verwuselte gut zu einem Waldläufer passt, da könntest Du ein elfisches Aussehen wieder reinholen. Leider bin ich bei Frisuren nicht so der Experte, vielleicht kann Dir wer anders mit (Foto unterstützten?) Tips weiter helfen.

    Ansonsten, wie gesagt, Daumen hoch, gefällt mir. Den Typus Waldelf hätte ich wohl erkannt, wenn wir uns begegnet wären.

    Grüße,
    Alex

  5. #5
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    Hiho auch von mir

    Und ja es schaut gut aus.

  6. #6
    Loriel F. Lin`doras
    Loriel F. Lin`doras ist offline
    Neuling

    Beiträge
    55
    Sicherlich könnte ich auch einen Menschlichen Waldläufer darstellen.Nun irgendwie bin ich dazu gekommen einen Waldelfen Waldläufer als Charakter zu wählen.

    Daher ist meine Gewandung und das Rüstzeug auf die Farben braun mit grün abgestimmt.

    Die Bilder stammen von einer Con auf Rügen und wie man unschwer erkennen kann war es dort sehr stürmisch (der Ausdruck Wetter gegerbt passt absolut ).Die verwuselten Haare sind also ansich nicht unbedingt absichtlich so verwuselt.Das große Bild wo man mich so von nahem sieht , bei dem steht mir die vorige Zeit besonders ins Gesicht geschrieben.Die Nacht zuvor konnte ich kein Auge zu machen zu einem wegen den geschehnissen des LArp Spielens in der NAcht (was weniger das Problem war) zum anderen weil vielen unter anderem auch mir das Zelt mehrfach wegeflogen ist. Die Con war echt super aber auch mega anstrengend.

    Meine Frisur ähnelt eigendlich mehr dem Prinz Eisenherz Schnitt , nur noch etwas länger.Allerdings stimmt es schon das die Feinabstimmung für einen Elfen noch angegangen werden muss.

    Lasse mir die Haare jetzt auch weiterhin lang wachsen , dann sieht mein Kopf auch wieder etwas schmaler aus.Zudem fehlt mir noch Kopfschmuck oder Federn im Haar ect.

  7. #7
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Dann bin ich mal gespannt, wie gesagt, im Grundtenor sieht das richtig gut aus. Man will ja nur Tips geben.

    Grüße,
    Alex

  8. #8
    Loriel F. Lin`doras
    Loriel F. Lin`doras ist offline
    Neuling

    Beiträge
    55
    Bin immer dankbar und offen für Tips Zum Thema Elbisch anmutende Helme könnte ich auch noch welche gebrauchen .

    Gerade für mich ist es wichtig welchen Eindruck ich vermittele und daher freut es mich sehr zu höhren das man mir den Waldläufer und Waldelb ansieht.

    Schön das auch meine Grundausrüstung wie sie auf den Bildern zu sehen ist gut ankommt .

    Ich muss sagen das ich nicht zu der Sorte gehöre die ihre Gewandungen selber entwerfen oder nähen können.Auch bin ich nicht wie andere Spieler darauf aus stets 10 oder mehr prunkvolle Gewandungen auf eine Con mitzubringen.Es ist ein abwegen ob Gewandung und Ausrüstung mehr der Tätigkeit des Charakters oder deren Rasse entsprechen muss.

    Bin froh darüber das ich nicht wirklich unter dem Druck stehe mit der Tätigkeit die ich mir als Elb wählte ständig in Samt und Seide umher laufen zu müssen.



    Die Wahl zum Wald Elben und auch zum Waldläufer hat wenn ich es recht bedenke ganz interessante Hintergünde.Unsere Urlaube habe ich mit der Famillie eigendlich ständig an einem Ort verbracht. In Mittel Schweden , Holzhütte am See , im Wald , nächster Ort Stunden entfernt.

    Bin also mit Pilze sammeln , Beeren sammeln , Elche , Wölfe , Füchse beobachten usw. aufgewachsen. Mein Vater war absoluter Naturfreak und leidenschaftlicher Holz Schnitzer.

    Tja und ich selber bin daher recht Naturverbunden . Hinzu kommt mein Interesse für Japanische, Chinesische Philosophie und Geschichte, Weg der Ehre.

    Von meiner Statur her bin ich nun auch nicht der größte, dafür aber noch recht schlank . Die Darstellung eines Hoch Elben würde also von daher schon nicht passen .Zudem liegt mir das spielen eines reinen Kriegers nicht. Bin nicht so der Hau druff Typ sondern mehr darauf aus Weise und besonnen zu agieren.Nur kämpfen wenn es unumgänglich ist.Pirschen , lauern , Kundschaften mit Bäumen und tieren sprechen , beratende Funktionen ausüben , diplomatisch und freundlich sein das sind so meine stärken.

    Vor allem liebe ich es frei zu sein , dies gerade im Bezug auf Rüstungen. Leder ist gerade noch akzeptabel , Schuppen habe ich noch nicht ausprobiert aber Kettenhemden und Platten Rüstungen sind dinge gegen die ich absolute Antipatie entwickelt habe.Ich persönlich für mich mag den vorteil der schnellig und wendigkeit.

    Da ist der Weg zum Wald Elben sowie zum Waldläufer irgendwie kein Wunder.

  9. #9
    Kedrik
    Kedrik ist offline
    Alter Hase Avatar von Kedrik

    Ort
    Bei Regensburg
    Beiträge
    1.408
    Hallo, herzlich willkommen!

    Schön zu hören, dass auch mal ein Waldelfspieler hier her findet, ich plane nämlich selbst gerade einen! Goblin_PDT_49

    Allerdings bin ich noch nicht annähernd so gut ausgerüstet wie du... aber das soll sich in nächster Zeit ändern.
    Tippbedürftig bin ich auch noch (suche z.B. ebenfalls eine Helmform), also bist du mit dem Thema schonmal nicht alleine!

    Auf viele schöne Ideen und Diskussionen!

    Grüße,
    der Kedrik

  10. #10
    Loriel F. Lin`doras
    Loriel F. Lin`doras ist offline
    Neuling

    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von Kedrik
    Hallo, herzlich willkommen!

    Schön zu hören, dass auch mal ein Waldelfspieler hier her findet, ich plane nämlich selbst gerade einen! Goblin_PDT_49

    Allerdings bin ich noch nicht annähernd so gut ausgerüstet wie du... aber das soll sich in nächster Zeit ändern.
    Tippbedürftig bin ich auch noch (suche z.B. ebenfalls eine Helmform), also bist du mit dem Thema schonmal nicht alleine!

    Auf viele schöne Ideen und Diskussionen!

    Grüße,
    der Kedrik
    Na Hallo

    Also Tips und tricks zum Thema Darstellung , Gewandung , Waffenwahl der Elben findet man auf Elbenlager.de im Kreativ Bereich bzw schon vorne in einer Art Elben Guide.

    Wie überall gilt jedoch das man schließlich trotz aller tips in aller erster
    Linie selbst mit seinem Charakter zufrieden sein soll.Miestens wird das ganze dann von ganz alleine auch für andere stimmig.

    Also selber entscheiden welche Anregungen anderer zu einem passen und welche nicht.Die Idee anderer mir eine Langhaar Perücke aufzusetzen kamm z.b für mich jetzt nicht in die tüte.


    Leider weiss ich ja nicht wie dein Konzept bis jetzt aussieht oder überhaupt wenns fertig ist aussehen soll.Wenn du das in diesem Forum in einem eigenen Thread mal vorstellst (zummindest nochmal klar machst was dir ungefähr vorschwebt Rasse /Klasse / Fähigkeiten /Heimat usw.) kann ich dir auch gerne mit Rat und Anregungen zur Seite stehen.

    Gerade bei Rüstungen ist die Frage ob du eine haben möchtest die ein wenig nach Elb ausieht oder ob dir das ansich gleich ist.Ich habe die
    Erfahrung gemacht das nicht alles was sich Elben Rüstung nennt auch
    wirklich meiner Vorstellung von einer solchen entspricht.Nartürlich
    ist das eine Geschmacksfrage und von daher währe schon nett zu wissen was dir da so vorschwebt.

    Kann dann ja auch mal die Katze aus dem Sack lassen woher ich mein Kramm so habe , kosten ect.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de