Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    SylvanaFeuerwolf
    SylvanaFeuerwolf ist offline
    Neuling

    Ort
    Essen
    Beiträge
    60

    Im Namen von Wolf

    So, hallo zusammen

    Da ich nun durch Zufall auf dieses Forum gestoßen bin und beim Stöbern einige gefunden habe die ich gut kenne dachte ich, hier kann ich mich auch mal verewigen.

    Im richtigen Leben nennt man mich normalerweise Amber, was ein Spitzname vom Pen&Paper Rollenspiel ist. Da hab ich auch gar nichts gegen, denn auf meinen richtigen Namen, Yvonne, höre ich selten. Den haben auch meine Eltern meist dann benutzt wenn ich irgendwas angestellt hatte. Ich bin 24 Jahre alt, habe nach der Schule ein Jahr lang im Streetworkerbereich gearbeitet und studiere jetzt seid einiger Zeit Deutsch und Geschichte auf Lehramt für die Haupt-, Real-, Gesamtschule.

    Ich larpe seid gut 6 Jahren, habe zwei Jahre lang recht konsequent NSC gemiemt und spiele seid 4 Jahren meinen Hauptcharakter Amarya. Dieser Char gehört einer noch recht kleinen aber freundschaftlich IT wie OT, sehr verbundenen Gruppe an. Den Faer en Eryn.
    Seid dem letzten Jahr bin ich Teil des Ordens der Seraphim, wo ich auch in der Orga sitze und bemühe mich um eine Waldrittergruppe in Essen, wo sich das Forstamt aber bisher quer stellt weil sie keine Kinder in ihren Wäldern haben wollen.
    Wie ich ans larpen gekommen bin ist relativ unspektakulär und schnell erzählt. Ein Freund hat mich überredet
    Mein engster Freundeskreis ist inzwischen durch mich ebenfalls infiziert und wir sind eine recht aktive NSC Gruppe, Küchencrew und Schausteller Unsere Seite (www.rent-a-nsc.de) wird auch in den nächsten Wochen online zu finden sein. Wir arbeiten dran.

    Derzeit arbeite ich noch an Hintergrund und Geschichtsstrukturen für das Volk meines Hauptchars, denn auch wenn ich neben meinem Char, noch einen weiteren Elfen kenne der dieses Konzept spielt, so gibt es doch noch kein offizielles Infoboard dazu. Mein Char ist eine Wolfselfe.
    Für die Fantasy Leser unter uns, eine Mischung aus Elfquest-Die Wolfsreiter und den Maurawan aus dem Roman von Bernhard Hennen, mit Mythen aus den Büchern Die Wölfe der Zeit.
    Das es dazu noch nichts wirkliches gibt hat den Vor- und auch Nachteil, dass es IT zu der ein oder anderen Fragerei oder Übergriffen kommt
    Aber das ist gar nicht so wild, weil die anderen beiden Elfen mit denen ich reise sind auch nicht unbedingt herkömmliche Elfen. Man nennt uns auch den Elfenzoo
    Im Orden der Seraphim spiele ich die Hohepriesterin des Ordens und bin verantwortlich für die Chroniken und Geschichten die den Hintergrund der Seraphim bilden. IT muss ich sie hüten und lehren, OT hab ich sie geschrieben.

    Daher ist mien Name mit dem ich hier unterwegs bin auch eine KOmbination aus diesen beiden Charakteren die ich überwiegend spiele.
    Sylvana von Lichtensteyn ist die Priesterin, Amarya Feuerwolf Taluthrien ist die Elfe.

    Ich bin ähnlich wie Alex mit meinen Gruppen stets darum bemüht was für die Larpwelt zu tun, sei es das Fördern von jungen Larpern oder eben das Mitwirken an anderen Projekten.

    Ich spiele hauptsächlich im Norden Deutschlands, bin aber auch hin und wieder in den anderen Himmelsrichtungen zu finden. Je nachdem was sich anbietet

    So, ich hoffe das reicht erstmal
    Ich bin abgeneigt eurem Ersuchen die Einwilligung zu erteilen – das heißt nein!

    "Es ist entweder wahnsinnig oder brillant." - "Es ist immer wieder erstaunlich wie nah diese beiden Eigenschaften beieinander liegen."

  2. #2
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Hallo! Willkommen im Forum!

    Ursache und Wirkung war bei mir die selbe - von P&P auf LARP gekommen und den Freundeskreis infiziert .

    Auf schönes Schreiben!

  3. #3
    Rurik
    Rurik ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Rurik

    Ort
    Stolberg bei Aachen
    Beiträge
    106
    Welcom!

    Bei mir kams anders: Freunde machten Larp und Intresse war da. Hab denn mit Larp angefangen und bin später auch in die Mittelalterszene.
    PnP spiel ich nicht, das machte mir keinen Spaß.

    Gruß Markus
    + Die Larp Gesundheitsminister - Shisha rauchen führt zu Gewandungscampen
    + Jackass Larping - Klar spiel ich das aus. Kommt fesselt mich richtig, ich komm da eh raus!
    + Bauer Gaming - Wat Rüstung uff de Pferd, i hob da mei Mistgabel und e Schwein.

  4. #4
    SylvanaFeuerwolf
    SylvanaFeuerwolf ist offline
    Neuling

    Ort
    Essen
    Beiträge
    60
    Mir auch nicht mehr so wirklich zumindest spiel ich kaum noch und eher weil meine Leute betteln
    Ich bin abgeneigt eurem Ersuchen die Einwilligung zu erteilen – das heißt nein!

    "Es ist entweder wahnsinnig oder brillant." - "Es ist immer wieder erstaunlich wie nah diese beiden Eigenschaften beieinander liegen."

  5. #5
    Tavor
    Tavor ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tavor

    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    724
    Auch von meiner Seite: herzlich willkommen! ;-)
    Letzte Worte: "Ach nicht schon wieder die Orks ... die kommen sicher nicht her ... ich esse erstmal fertig ..."

  6. #6
    SylvanaFeuerwolf
    SylvanaFeuerwolf ist offline
    Neuling

    Ort
    Essen
    Beiträge
    60
    Danke das bin ich ja gar nicht mehr gewohnt so freundlich empfangen zu werden
    Ich bin abgeneigt eurem Ersuchen die Einwilligung zu erteilen – das heißt nein!

    "Es ist entweder wahnsinnig oder brillant." - "Es ist immer wieder erstaunlich wie nah diese beiden Eigenschaften beieinander liegen."

  7. #7
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Hallo und Willkommen hier am Forum.

    Und
    Ich bin ähnlich wie Alex mit meinen Gruppen stets darum bemüht was für die Larpwelt zu tun
    Danke für die Blumen

    Grüße,
    Alex

  8. #8
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    Hiho und willkommen von mir

    hast du mal ein Bild von deiner Wolfselfe?

  9. #9
    SylvanaFeuerwolf
    SylvanaFeuerwolf ist offline
    Neuling

    Ort
    Essen
    Beiträge
    60
    @Alex
    aber gern doch

    @Arthas
    eh... ich hab schon kaum welche von mir aber ich werd demnächst gezwungen welche von Amarya zu machen
    Ich bin abgeneigt eurem Ersuchen die Einwilligung zu erteilen – das heißt nein!

    "Es ist entweder wahnsinnig oder brillant." - "Es ist immer wieder erstaunlich wie nah diese beiden Eigenschaften beieinander liegen."

Ähnliche Themen

  1. Suche einen Namen für Jägerin
    Von Eowyn im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 12:05
  2. Ich bau mir einen Halben Wolf
    Von Ana95 im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 04:14
  3. Der Wolf zeigt sich!
    Von Fenris im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 17:00
  4. Zwerg, noch ohne namen...
    Von Bathôkh (Archiv) im Forum Krieger/Zwerge/Söldner
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 22:00
  5. Namen, Namen, Namen
    Von Tukky (Archiv) im Forum Charaktere
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 00:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de