Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. #1
    Petri
    Petri ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    3

    Der Petri sagt hallo

    Hallo und einen schönen Gruß aus dem wilden Süden.

    Ich beschäftige mich schon seit einer ganzen Weile mit dem Mittelalter und Fantasysüchtig bin ich schon immer.

    Jetzt war ich am Wochenende auf der RPC und es zog mir ja fast die Socken aus als ich mir die Stände vom Drachenfest und Conquest angesehen habe.

    Ich habe vor Jahren mal in einer kleinen Gruppe mitgelarpt und es hat mir auch viel Spaß gemacht, leider habe ich keinen Plan mehr von der Sache

    Jetzt ist es so, das ich und ein Freund unbedingt auf so ein großes Con gehen wollen. Das Problem liegt wohl auf der Hand, erst mal haben wir beide keine Ahnung mehr und zweitens auch kaum Gelegenheit in einer kleineren Gruppe mitzumachen (schaffa, schaffa) um uns vorzubereiten oder geleitet zu werden. Lesen kann man viel aber die Praxis fehlt .

    Gibt es vil. Gruppen die einen mitnehmen oder Anfängergruppen vor Ort ?

    Über ein par Tips wäre ich echt dankbar

  2. #2
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Hallo Petri & Co, willkommen beim bestenFor... ähm, Hobby der Welt

    ja, Drachenfest und Mythodea sind schon zwei beeindruckende Werke, dieses Jahr wird es mir zum ersten Mal seit 8 Jahren LARPens vergönnt sein, die weite von Mythodea kennen zu lernen - und auch ich bin gespannt

    Die Standard Antworten auf die Standard-Anfänger fragen findet ihr auf dem berühmten LARPwiki, vor allem auf folgenden Links:

    Was ist LARP
    Anfangen mit LARP
    Darstellung und Ausrüstung

    Ansonsten ist nicht nur die Suche im LARPwiki zu empfehlen, sondern auch hier im Forum. Sehr interessant kann es auch sein, gerade in der Rubrik "Charaktere und Konzepte" ein bißchen mit zu lesen um die üblichen Tipps zu der Charaktererschaffung mit zu bekommen.

    Ist ein Haufen Stoff, aber es lohnt sich.

    Viel Spaß - Gruß Annika

  3. #3
    Petri
    Petri ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    3
    Hallo Annika,

    hui das ging ja fix, danke für Deine rasche Antwort.
    Da werde ich ganz schön was zu lesen haben

    An dem Stand von Mythodia hab ich mit dem Organisator gesprochen, der war ganz geschmeidig drauf, er meinte nur:

    "Jo, einfach kommen und sich irgendeiner Gruppe vor Ort anschließen dann wird das schon"

    Hm, so einfach stell ich mir das nicht vor !

    Naja ma schaun vil NSC oder so, aber eins ist klar, gesehen und erlebt haben muss ich das mal.

    Eine Bereicherung wären wir schon ma, mein Kumpel is Koch !

    Vom auftreten her ist es glaub ich ganz ok, wir haben einfache Gewandung.

  4. #4
    Tavor
    Tavor ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tavor

    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    724
    @petri: das klingt zwar etwas befremdlich, aber die situation auf dem conquest stellt sich schon so dar, dass du sehr schnell anschluss an eine gruppe findest. larper sind im allgemeinen sehr gesellig. :-) einfach für ein lager das dir vom konzept zusagt anmelden und der rest regelt sich schon vor ort.

    die alternative wäre natürlich nsc, um ersteinmal wieder in larp hineinzuschnuppern.


    @luthien368: hey, auf dem conquest wirst du sicher jede menge spaß haben. und mit ein wenig glück kannst du dann auch einigen leuten hier aus dem forum über den weg laufen. werden wohl dieses jahr wieder mit ein paar leuten hinfahren :-)
    Letzte Worte: "Ach nicht schon wieder die Orks ... die kommen sicher nicht her ... ich esse erstmal fertig ..."

  5. #5
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Zitat Zitat von Petri
    "Jo, einfach kommen und sich irgendeiner Gruppe vor Ort anschließen dann wird das schon"

    Hm, so einfach stell ich mir das nicht vor !
    Ich auch nicht Gerade auf seinem ersten Con, und dann auch noch einem Großcon, hat man ne Menge zu schaun und zu erleben - dann eine Gruppe richtig anspielen... na ja. NAtürlich kannst du dieLeute aus dem ager ansprechen, auch OT, wenns sein muss, ob sie dich ein bißchen einweisen können... kannst Glück haben oder auch nicht. NSC ist da also nicht verkehrt, man hat weniger strenge Charakterregeln und auch mal auszeiten, sich ein bißchen OT zu unterhalten.

    @ TAvor: Jaup, da freu ich mich auch drauf... bin echt gespannt. Aber in den foren wird es garantiert wieder nen Thread geben, wer wo kommt, oder?

  6. #6
    Tavor
    Tavor ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tavor

    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    724
    @luthien: solche sachen besprechen wir meistens im "latratores" unterforum unserer gruppe. aber ich bin mir sicher, dass tarrant gerne vorher ankündigt, wer nun alles auf COM geht ich hoffe dieses jahr bleiben etwas mehr übrig als beim letzten mal Goblin_PDT_18
    Letzte Worte: "Ach nicht schon wieder die Orks ... die kommen sicher nicht her ... ich esse erstmal fertig ..."

  7. #7
    Petri
    Petri ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    3
    So raus aus dem Feiertag und rein ins Forum !

    Die Sache mit dem NSC wird immer interessanter, glaub für den Anfang das Beste.
    Über das hinaus werd ich mal in den nächsten Tagen unseren Fantasy Strongpoint ansteuern, die Jungs kennen bestimmt Larper aus der Nähe die einem viele Tips geben können!

    Ansonsten wird das immer sicherer mit dem DF, mein Kumpel sammelt schon rustikale Töpfe zusammen

    Er würde ja am liebsten gleich bei den Orks einsteigen, hm dann gäbs noch viel zu basteln!

  8. #8
    Allasdair MacManner
    Allasdair MacManner ist offline
    Alter Hase Avatar von Allasdair MacManner

    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.413
    Zitat Zitat von Tavor
    @luthien: solche sachen besprechen wir meistens im "latratores" unterforum unserer gruppe. aber ich bin mir sicher, dass tarrant gerne vorher ankündigt, wer nun alles auf COM geht ich hoffe dieses jahr bleiben etwas mehr übrig als beim letzten mal Goblin_PDT_18
    Stefan hat am Wochenende Freddi getroffen, der ist woh auch wieder dabei!:-)

  9. #9
    Tavor
    Tavor ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tavor

    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    724
    @allisdair: yieeehaaa :lol: das kann ja was werden. dann steht dem sternförmigen-wuchtwaffen-angriff ja nichts mehr im weg :wink: habe übirgens einen feuerkorb mit grill besorgt, damit dieses chaos mit dem einweg-schwenkgrill endlich mal ein ende hat.
    Letzte Worte: "Ach nicht schon wieder die Orks ... die kommen sicher nicht her ... ich esse erstmal fertig ..."

  10. #10
    Yak
    Yak ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Yak

    Beiträge
    665
    Du bist so dekadent Alter

    Ok aber wieder zurück zum "Hallo sagen Thread"

    Willkommen im Forum! Tob dich aus
    Pak von den Latratores.
    Herrmann Hauptmann, Hauptmann der Ordenskrieger Kyrs

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fia sagt Hallo
    Von Corfia2013 im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.08.2013, 13:41
  2. Dan sagt Hallo
    Von Dan Wumbaba im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 12:37
  3. Pica sagt hallo
    Von Pica im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 21:11
  4. Der neue sagt mal Hallo
    Von Crosshair im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 14:48
  5. Hallo sagt der Schelm
    Von Ozzimandias im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 08:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de