Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51
  1. #21
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Naja, Düsseldorf zum Ruhrpott zu zählen ist aber schon ein bisschen umstritten...
    Auch nicht mehr, als Sprockhövel (Der Ort, wo ich wohne) zum Ruhrpott zu zählen. Ich sehe beide als Randgebiete.

    Grüße,
    Alex

  2. #22
    kleineWölfin
    kleineWölfin ist offline
    Neuling Avatar von kleineWölfin

    Ort
    Sulzfeld ((BW))
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von Alex
    Aber ich werde nie den Verkäufer vergessen, der mich angefahren hat, weil ich es gewagt habe, eine Frikadelle kaufen zu wollen: "Das heißt hier Boulette. Wird sind hier in Bayern. Da spricht man bayrisch."
    *lacht* Erinnert mich an meine Anfangszeit hier in Baden...Hab immer nen Brötchen gewollt..Die blickten mich blöde an und meinten, das das ein 'Weck' ist, es gäbe keine Brötchen
    Aber ich verdränge das Badener Sprachgut vortrefflich..Nach 6 Jahren hier, rede ich immernoch meinen Mischmasch aus Düsseldorferplatt, Kölsch und Ratingerplatt

    Und 'Hallo :wink: :wink: :wink: :wink:

  3. #23
    Razzzka
    Razzzka ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Razzzka

    Beiträge
    115
    Also ich habe ja NRW Wurzeln bin auch immer wieder gerne da, aber im Pott war ich noch nie.
    Ich bin in Bayern aufgewachsen und geboren und ich lebe im tiefsten Allgäu, aber ich bin trotzdem nie angestossen, obwohl ich nur Hochdeutsch zum besten gebe. Nun gut ein paar Wörter sind schon mit eingeflossen.

    Meine Mutter hatte es schonn schwerer als sie nach Bayern gekommen ist, aber mittlerweile ist es denke ich nicht mehr so anstrengend, denn es leben sehr viele nicht Bayern in Bayern

    Was mich aber immer wundert, ist das ich einen URbayrischen Namen trage und man mich trotzdem immer wieder frägt wenn ich mich vorstelle wie den mein wirklicher Name ist :stupid:

    lg Afra
    DAS SCHÖNSTE AUF DER WELT IST GOBBO ZU SEIN

  4. #24
    Tohen
    Tohen ist offline
    Administrator Avatar von Tohen

    Ort
    Würzburg
    Alter
    39
    Beiträge
    858
    Und um den Todesstoß zu setzen: Das schönste Congelände nützt Dir nichts, wenn es da keine Cons gibt Wink
    Ja das ist wohl richtig - es könnte mehr geben. Allerdings zähle ich auch nicht jede Taverne als Con :-)

    Ein bayrisches Land, bevölkert von Ruhrpottlern... hach ja... das wäre was.
    Ja - die Hölle PDT_007

    Aber mir ist es egal, denn ich komm aus dem Allgäu und da ist es sowieso am schönsten
    Oh Gott - Ur-Einwohner - da hat sogar der Franke den Dolmetscher bitter nötig. (Achtung Vorlage)

    Grüße,
    Tohen von den Latratores

  5. #25
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779
    Ok, wenns grad sowieso u Kulturen geht:

    Ich lebe mein ganzes Leben in Leverkusen, hab einmal nen Urlaub im Hamburg gemacht und laber seid dem seeehr viel nordisches Zeug:

    Ja Moin, da soll er sich doch nen zweites Morsloch freun.

    :wink:
    -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
    -Keks?
    -Bin dabei!

  6. #26
    Kedrik
    Kedrik ist offline
    Alter Hase Avatar von Kedrik

    Ort
    Bei Regensburg
    Beiträge
    1.408
    Zitat Zitat von Alex
    "Das heißt hier Boulette. Wird sind hier in Bayern. Da spricht man bayrisch."
    Was? Boulette? Das kann sich nicht in Bayern zugetragen haben, hier heißt das nämlich Fleischpflanzerl - und nicht anders. Punkt.

    Was die Brauereidichte in Franken und Bayern (bewusste Trennung) angeht: wie Razzzka schon sagte, es geht um die Qualität, nicht um die Quantität. :wink:

    Und ganz nebenbei: Willkommen Tristan! Keine Angst, es geht nicht immer so zu hier. Und ich finde es sehr gut, dass du erstmal als NSC anfängst, das wird Anfängern auch oft geraten!

    Grüße,
    der Kedrik - gerne Bayer, aber ohne Dialekt

  7. #27
    Tavor
    Tavor ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tavor

    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    724
    Zitat Zitat von Kedrik

    Was die Brauereidichte in Franken und Bayern (bewusste Trennung) angeht: wie Razzzka schon sagte, es geht um die Qualität, nicht um die Quantität. :wink:
    und da, mein lieber kedrik, zieht ihr bayern gegen uns franken leider auch den kürzeren ;-)

    i men, nix gegn a bairisch bierle, aba gegn so a guds frangbier is des hald ladea nix :lol:
    Letzte Worte: "Ach nicht schon wieder die Orks ... die kommen sicher nicht her ... ich esse erstmal fertig ..."

  8. #28
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779
    Das artet hier ja in nen richtigen Bundesländer kampf aus!

    NRW FTW

    So, das wollt ich nur noch mal eingeworfen haben :wink:
    -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
    -Keks?
    -Bin dabei!

  9. #29
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Wer zählt denn auch Tavernen zu Cons? Aber ein bayrisches Land voller Ruhrpottler wäre die Hölle? Ich dachte bei euch wäre es so schön .

    @ Kedrik
    Das kann sich nicht in Bayern zugetragen haben, hier heißt das nämlich Fleischpflanzerl - und nicht anders.
    Erwischt, Du hast recht, Fleischpflanzerl hat er gesagt. Kann man mal sehen, wie lange das ganze schon zurück liegt.

    Ansonsten, fragen wir uns doch mal tief im Herzen, wo wir feiern wollen.
    Hier?

    Oder hier?


    Grüße,
    Alex

  10. #30
    Razzzka
    Razzzka ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Razzzka

    Beiträge
    115
    So ist es auch wieder nicht, hier gibt es wunderbare Städte.
    Und gleich bei mir um die Ecke habe ich die beste Kneipe auf der ganzen Welt! Jeder der auf richtig gute Musik steht kommt da voll auf seine Kosten.
    Ich war noch nie in so einem Ding, dass Ding das du da gezeigt hast...hmmm sowas kenn ich garnicht von Innen. Da gehen nur die Touristen aus Japan, Amerika und NRW rein. :lol: :lol: :lol:

    Aber mal ganz ehrlich, ich finde es schön hier zu wohnen, aber wo anders in Deutschland könnte ich es auch schön finden.

    Die ganze Welt hat seine Vor- und Nachteile und man sollte sich nicht zu sehr auf die eigenen Versteifen.

    Aber so ein Bundesländer-Battel macht halt doch Spaß
    DAS SCHÖNSTE AUF DER WELT IST GOBBO ZU SEIN

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neu hier
    Von Ingulf Sohn Ulgurs im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2013, 12:33
  2. Wo ist denn hier eigentlich der .. Ach hier!!
    Von Rabenfeder im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 15:44
  3. Neu hier!
    Von adria im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 15:06
  4. Drayc und die Schnapszahl
    Von Alex im Forum Geburtstage, Grüße usw
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 21:39
  5. Drayc Angleus
    Von Drayc Angelus im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 21:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de