Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Micha vom Windrad
    Micha vom Windrad ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Ansbach
    Beiträge
    5

    Sersn aus Franggn

    Hi,

    mein Name ist Michael.

    Ich komme aus Ansbach. Also wieder ein Frangge mehr hier :-)



    Erfahrung habe ich eher als Steinzeitmensch Darsteller gesammelt.
    Dazu gehörte eine Hütte aus Lehm und Stroh ( irre Schwer das Dingens zu händeln), ner Keule, fast echtes Outfit aus Fellen und Knochen, Stroh, Asche und ein paar Waffen.
    Halt alles echte Handarbeit noch.
    Sind eine Horde von ca.25 Mann gewesen.
    Mit Hausbären , Kids dabei und ner fetten Wildsau am Drehen :-) ( echt Legger)!

    Das mich Alles was mit MA und Larp zu tun hat schon immer sehr interessiert hat, bin ich auf der Suche nach Gleichgesinnten nun bei Euch gelandet.

    Mein Char. muss sich erst noch Entwickeln. Da ich aber schon immer was fürs Kämpfen übrig gehabt habe ( Kampfsport, Armbrust und Bogen, Keulen und Äxten ) , und mich auch sonst mehr in der Natur aufhalte, wirds was in diese Richtung werden.

    Dazu aber später mehr:-)

  2. #2
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    Servus,

    der Süden erlangt die Kontrolle!

  3. #3
    Aphra
    Aphra ist offline
    Grünschnabel Avatar von Aphra

    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    28
    Verstärkung

    Willkommen unter den Forums-Neulingen *g*
    Ayala / Kasha / Aphra / Arissa von den Mersebergern

  4. #4
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Hilfe, es werden immer mehr! *flücht*

    Coole Sache, bist du einer von den Leuten, die sich mit anderen Menschen zusammen für ein paar Tage hinsetzen und irgendwo leben wie in der Steinmeitz? Hatte ich mal in der "Sendung mit der Maus" gesehen


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  5. #5
    Micha vom Windrad
    Micha vom Windrad ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Ansbach
    Beiträge
    5
    Hi,
    Merci Euch für die freundliche Begruessung :-)

    Also, eigentlich haben wir damals so eine Art lebendiges Museum gespielt.
    Da waren Hütten die wir aus Ton,Lehm,Stroh und viel Wasser gebaut haben. Eine grosse Feuerstelle für den ganzen Clan auf der wir auch Wildschweine gebraten haben. Waffen wie Äxte,Speere und Keulen aus Holz.
    Die Kleidung haben wir aus Schaffellen geschneidert. Mit Beinlingen-Perücken-Armschützern gegen die Kälte und auch so ne Art Schuhe daraus gebastelt. Dazu die vom Essen übrig gebliebenen Knochen als Messer und Schmuck verwendet. Auch wurde wieder Werkzeug daraus geschnitzt.
    Als Schutz für die Haut nahmen wir Asche und Fett vom Essen.

    Mit unserer Ausrüstung haben wir auch auf Umzügen oder Festen mitgemacht.
    Dazu hatten wir einen sehr grossen Wagen auf dem das Lager ( mit nur einer Hütte ) dann Platz hatte. Dieser wurde von einem Schlepper gezogen.
    Einer musste auch immer den Hausbären spielen der wie Wild an der Kette zog und die Zuschauer anzugreifen:-)

    Meistens lief so ein Lager über ein Wochenende.
    Die Vorbereitungen dafür haben immer so 14 Tage in Anspruch genommen.
    Der grosse Aufwand war aber schon in den ersten Minuten vergessen. Es hat immer irre viel Spass gemacht:-)

  6. #6
    arbatel
    arbatel ist offline
    Neuling

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    50
    hola,

    na, da wird aber einer in feuermachen mit feuersteinen geübt sein, oder?

  7. #7
    Micha vom Windrad
    Micha vom Windrad ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Ansbach
    Beiträge
    5
    Tach,

    also wenn Du die Art von Feuersteinen meinst, die man mittels einer komplizierten Vorrichtung zum Zünden bringt, dann Ja:-)

  8. #8
    arbatel
    arbatel ist offline
    Neuling

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    50
    ist schon mal mehr als ich kann

  9. #9
    Micha vom Windrad
    Micha vom Windrad ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Ansbach
    Beiträge
    5
    mit nem Feuerzeug umgehen kannste bestimmt auch :-)

  10. #10
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Zitat Zitat von Micha vom Windrad
    mit nem Feuerzeug umgehen kannste bestimmt auch :-)
    Ich wollt noch sagen, dass du bestimmt nen Feuerzeug meinst, aber dann ist mir eingefallen, dass die doch gar nicht mehr mit Feuerstein gezündet werden, oder?

    -Nicht-Raucher-...


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de