Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Thorben
    Thorben ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Lübeck, SH
    Beiträge
    37

    Hallo aus Minden

    Hallo allerseits ! :P

    Ich heiße Thorben was unschwer am Nick zu erkennen ist und bin leider auch erst 15 Jahre alt.

    LARP hat mich schon sehr lange interessiert, genauer gesagt seit 2 Jahren nur irgendwie hab ich mich da nie so richtig drum gekümmert mal auf ein Con zu gehen. Das einzige was ich mal gemacht hab war bei ner Freundin, die mehrere LARP Waffen hat und wo die Geschwister auch einige bauen, ein wenig zu kämpfen und es hat echt verdammt Spaß gemacht ! Sie erzählt mir auch manchmal von Cons und schickt mir Bilder und da wird man echt neidisch !

    AD&D (ich glaube so hieß es) hat mich noch in dem Bestreben bestärkt mal ein Con zu besuchen !

    Ich wohne in der Nähe von Hannover und wollt mal fragen ob es noch ein paar Leute gibt die in der Nähe wohnen ?

  2. #2
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    Grüß dich,

    ohne deine Euphorie zu zerstören, mit 15 wird es schwer auf Con's zu kommen.

  3. #3
    Thorben
    Thorben ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Lübeck, SH
    Beiträge
    37
    Das hab ich schon gehört...leider =/

    Muss ich noch warten bis ich im April 16 werde, dann ist es vlt. etwas einfacher...zumindest auf manchen Cons...Warte ja schon sehnsüchtig auf Uialdor - Wälder der Dämmerung...ist ab 16 :-)

    ConQuest 09 und Battleground Mythodea klingen auch echt reizend aber da denke ich kann ich mit 16 nicht viel machen... :sad:

  4. #4
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Moin und Willkommen auch an dieser Stelle. Um Anschluß mit Gruppen in Deiner Nähe zu finden, empfehle ich:
    http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?LarpGruppen

    Da lässt sich einiges finden.

    Ansonsten wirst Du wahrscheinlich noch ein Jahr warten müssen, aber das hälst Du auch noch durch :wink:

    Grüße,
    Alex

  5. #5
    Norgrimm
    Norgrimm ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Norgrimm

    Ort
    Essen
    Beiträge
    179
    Conquest kann man nichts machen? Hör zu... unter minderjährigen :P es interessiert keine Sau.... ich war mit 14 in Dungeon und Endschlacht, hat keinen interessiert. War allerdings auch nicht ganz witzig hinterher beim Dosenkuscheln im innersten Ring.
    Mfg Bene
    Häuptling Rote Locke

  6. #6
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452
    Zitat Zitat von Norgrimm
    Hör zu... unter minderjährigen :P es interessiert keine Sau.... ich war mit 14 in Dungeon und Endschlacht, hat keinen interessiert.
    Und genau wegen Leuten wie dir haben's Minderjährige schwer

    dayvs GE-ve
    Stefanie

  7. #7
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    Das hab ich schon gehört...leider =/

    Muss ich noch warten bis ich im April 16 werde, dann ist es vlt. etwas einfacher...zumindest auf manchen Cons...Warte ja schon sehnsüchtig auf Uialdor - Wälder der Dämmerung...ist ab 16 Smile

    ConQuest 09 und Battleground Mythodea klingen auch echt reizend aber da denke ich kann ich mit 16 nicht viel machen... Sad
    Mit 16 ist es schon einfacher mit einer 18 jährigen Aufsichtsperson auf ein Larp zu fahren. Da darf man auch dann bei Kämpfen mitmachen, auch bei "Battlegrounds". War mit 16 auf dem DF.

    Und es ist gar nicht schlimm das man sich in einem Alter für Larp interessiert, in dem man noch nicht intensiv mitmachen darf. So hat man mehr Zeit sich möglichst viel Know-How anzufressen, zu planen, zu gestalten damit die erste Con und der erste Charakter kein Horrortripp durch das Fettnäpfchenlabyrinth wird.

    - Arthy, wartet seid 14 auf die 18 um voll Larpen zu dürfen und hat sich entwickelt vom schwarz-Spaltleder-magic-tragic-destiny-Warrior zum armen Rittersbuben mit Gewandungsniveau.

    Also, Kopf hoch und lesen.

  8. #8
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Ja, wir sollten mal so eine "Werbeplakat" machen. Aufbau ungefähr so:
    Foto Arthy vorher mit kurzer Beschreibung -> inLarp-Logo -> Arthy nachher

    "Werd ein besserer LARPer" oder sowas... :lol:

    Grüße,
    Alex

  9. #9
    Norgrimm
    Norgrimm ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Norgrimm

    Ort
    Essen
    Beiträge
    179
    Das wäre echt toll *g*
    Ich weiss ja noch Artys erster Beitrag... *hehe*
    Häuptling Rote Locke

  10. #10
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Zitat Zitat von Norgrimm
    Das wäre echt toll *g*
    Ich weiss ja noch Artys erster Beitrag... *hehe*
    Gab's dich doch noch gar nicht... zumindest nich im Forum


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.10.2013, 14:56
  2. Reenactment-Messe Minden
    Von Hana im Forum Cons
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.10.2012, 19:35
  3. 2. Internationale Reenactor-Messe in Minden
    Von Chevalier im Forum Cons
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 08:54
  4. Ausverkauf medieval market in Minden
    Von Gerwin im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 14:31
  5. Ave Zusammen - gibt es auch Larper in Minden??
    Von Dagur im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 19:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de